Top-Thema

10:39 Uhr
ROUNDUP: Telefonica Deutschland tritt wegen Roaming-​Wegfall auf der Stelle

Aktie von Textron heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 15.09.2017 18:46 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Textron-Aktie derzeit im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 51,46 US-Dollar.

Ein Verlust von 0,58 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Textron (Textron Aktie) zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 30 Cent. Gegenwärtig zahlen Anleger 51,46 US-Dollar an der Börse für das Papier. Der Anteilsschein von Textron hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.497 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,03 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Textron noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,57 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 6. März 2009.

Das Unternehmen Textron

Textron Inc. ist ein weltweit tätiger, diversifizierter Industrie-Konzern mit führenden Positionen in Industriesektoren wie dem Flugzeugbau und der Automobilzulieferung von Kunststoffkomponenten sowie im Bereich der Finanzdienstleistungen. Textron ist weltweit bekannt für Marken wie Bell Helicopter, Cessna Aircraft, Kautex, Lycoming, E-Z-GO, Greenlee, Jacobsen und Textron Finance. Textron setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,8 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 962 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.