Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet.
Donnerstag, 15.06.2017 14:16 von | Aufrufe: 496

Aktie von Steinhoff heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet. ©iStock

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Steinhoff derzeit im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 4,48 Euro.

Der Anteilsschein von Steinhoff verzeichnet zur Stunde ein Minus von 3,07 Prozent. Er hat sich um 14 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 4,48 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Steinhoff nicht so gut da. Der MDAX liegt aktuell um 1,19 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.003 Punkte. Am Donnerstag ist die Steinhoff-Aktie zum Preis von 4,48 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 4,61 Euro. Der heutige Kurs von Steinhoff ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 3,52 Euro weniger wert war das Papier am 23. Dezember 2008.

Steinhoff International Holdings ist ein Einzelhandelskonzern, der vor allem Möbel und Haushaltswaren produziert und vertreibt. Das Kerngeschäft des Unternehmens bildet dabei die Produktion und der Verkauf von einer großen Bandbreite an Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Verkauft werden die Produkte in verschiedenen Einzelhandelsketten der Gruppe, dazu gehören beispielsweise Conforama, Poco, Lipo oder Harveys. Bei einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Steinhoff zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,44 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Steinhoff am 31. August 2017 bekannt geben.

Die Aktie von Steinhoff wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Steinhoff nach Zahlen zum ersten Geschäftshalbjahr von 5,60 auf 5,40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Operativ seien die Kennziffern schwächer als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Vikhyat Sharma in einer Studie vom Dienstag. Höhere Zinszahlungen des Möbelkonzerns seien von einer gesunkenen Steuerquote nur teilweise kompensiert worden.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Steinhoff nach Zahlen zum ersten Geschäftshalbjahr von 5,30 auf 4,78 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Möbel- und Einzelhändler habe zwar seine Profitabilität erhöht, allerdings sei der Gewinn je Aktie (EPS) leicht zurückgegangen, da sich die Kapitalbasis im Zuge der jüngsten Übernahmen verbreitert habe und einige Umstrukturierungskosten angefallen seien, schrieb Analystin Anne Critchlow in einer Studie vom Montag. Critchlow senkte ihre EPS-Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM11X4
Ask: 1,22
Hebel: 21,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL77RF
Ask: 5,27
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11X4,UL77RF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.