Gestapelte Goldbarren.
Donnerstag, 30.11.2017 09:15 von | Aufrufe: 131

Aktie von Polymetal International kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 4,67 Prozent

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von Polymetal International: Das Papier verliert deutlich an Wert.

Die Aktie von Polymetal International gehört heute mit einem Kurssturz von 4,67 Prozent zu den größten Verlierern des Tages. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 9,99 Euro bewertet. Gegenüber dem DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners liegt die Polymetal International-Aktie damit im Hintertreffen. Der DAXglobal Gold Miners kommt derzeit nämlich auf 222,29 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,55 Prozent. Das Wertpapier von Polymetal International hatte am 18. April 2017 mit einem Kurs von 13,18 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. Dezember 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 8,50 Euro wert.

Das Unternehmen Polymetal International

Polymetal International plc ist eine der führenden Gold- und Silberbergbaugruppen in Russland und in Kasachstan. Die Unternehmensgruppe betreibt in Russland, Kasachstan und Armenien die Gold- und Silberminen Dukat-Hub, Amursk POX-Hub, Omolon Hub, Voro, Varvara, Okhotsk, Mayskoye, Albazino und Kapan sowie das Goldprojekt Kyzyl in Russland und Kasachstan. Darüber hinaus produziert die Gesellschaft auch eine begrenzte Anzahl von Kupferkonzentraten als Nebenprodukt bei der Herstellung von Gold. Bei einem Umsatz von 1,58 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Polymetal International zuletzt einen Jahresüberschuss von 395 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.