Eine Metro-Filiale in Nürnberg.
Mittwoch, 15.11.2017 10:12 von | Aufrufe: 225

Aktie von Metro büßt 1,22 Prozent ein

Eine Metro-Filiale in Nürnberg. © hohl / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Metro (Stammaktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 16,57 Euro.

Die Metro-Aktie (Stammaktie) verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 1,22 Prozent. Sie hat sich um 21 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Investoren zahlen an der Börse derzeit 16,57 Euro für die Aktie. Die Aktie von Metro hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.246 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 0,43 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Metro

Die Metro AG ist eines der größten Handelsunternehmen der Welt. Sie entstand im Juli 1996 aus der Verschmelzung von Metro Cash & Carry, Kaufhof Holding AG und Asko Deutsche Kaufhaus AG. Heute vereint der Konzern Aktivitäten von Metro, Makro Cash & Carry und Real unter einem Dach. Neueste Geschäftszahlen will Metro am 13. Dezember 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Metro AG
ME8UBD
Ask: 0,43
Hebel: 7,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8UBD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.760,31
+0,12%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
4,965
+1,85%
Metro AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News