Top-Thema

19:32 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-​Konkurrent GrafTech in New York

Aktie von Harley-Davidson: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 13.10.2017 18:51 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von Harley-Davidson (Harley-Davidson Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier notiert aktuell bei 46,35 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Harley-Davidson. Mit einem Preis von 46,35 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursrückgang ist mit 0,24 Prozent nur minimal. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Harley-Davidson-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.557 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Harley-Davidson noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 74,13 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 1. Mai 2014.

Das Unternehmen Harley-Davidson

Harley-Davidson Inc. ist die Holdinggesellschaft der Harley-Davidson Motor Company sowie der Harley-Davidson Financial Services (HDFS). Die Harley-Davidson Motor Company entwickelt und produziert die gleichnamigen Motorräder, die weltweit Kultstatus erreicht haben. Harley-Davidson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,27 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 692 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 17. Oktober 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.