Gestapelte Goldbarren.
Mittwoch, 16.08.2017 16:06 von | Aufrufe: 124

Aktie von Fresnillo kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,29 Prozent

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute die Aktie von Fresnillo. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den Verlierern des Tages an der Börse zählt zur Stunde die Fresnillo-Aktie. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 66 Cent. Die Aktie kostet gegenwärtig 19,50 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Fresnillo aktuell ist. Der DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners liegt derzeit um 0,50 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 226,92 Punkte.

Das Unternehmen Fresnillo

Fresnillo PLC ist ein Bergbauunternehmen, das in der Förderung von Silber (Silberpreis) und Gold tätig ist. Die Gesellschaft produziert Silber und Gold aus Blei- und Zinkkonzentraten in Mexiko mit den Minen Fresnillo, Saucito, Cienega (einschliesslich San Ramon), Herradura, Soledad-Dipolos und Noche Buena. Darüber hinaus besitzt der Konzern weitere aussichtsreiche Entwicklungsprojekte und Schürfrechte in Mexiko. Bei einem Umsatz von 1,91 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Fresnillo zuletzt einen Jahresüberschuss von 427 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 8. September 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresnillo Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News