Gestapelte Goldbarren.
Mittwoch, 20.09.2017 17:15 von | Aufrufe: 124

Aktie von Agnico-Eagle Mines legt um 1,90 Prozent zu

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel notiert die Aktie von Agnico-Eagle Mines aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 48,35 US-Dollar.

Die Aktie von Agnico-Eagle Mines verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 1,90 Prozent. Sie hat sich um 90 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Für die Agnico-Eagle Mines-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 48,35 US-Dollar. Der Anteilsschein von Agnico-Eagle Mines steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners. Der DAXglobal Gold Miners notiert gegenwärtig bei 234,70 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Agnico-Eagle Mines noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 88,11 US-Dollar erreichte das Papier am 7. Dezember 2010.

Das Unternehmen Agnico-Eagle Mines

Agnio-Eagle ist eine internationale Entwicklungsgesellschaft, deren Fokus auf dem Goldgeschäft liegt. Fertigungsstätten hält das Unternehmen in Kanada und Finnland. Weitere Projekte befinden sich neben Kanada in Mexiko und in den USA. Bei einem Umsatz von 2,14 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Agnico-Eagle Mines zuletzt einen Jahresüberschuss von 159 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Agnico-Eagle Mines Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News