Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg.
Dienstag, 16.04.2024 10:27 von | Aufrufe: 484

AKTIE IM FOKUS: Fresenius auf Zweimonatshoch - Tyenne-Einführung ein Meilenstein

Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Fresenius (Fresenius Aktie) haben sich am Dienstag erfolgreich dem Negativtrend im Dax entzogen. Die Papiere der Bad Homburger erklommen mit einem Plus von gut 3,5 Prozent das höchste Niveau seit rund zwei Monaten.

Fresenius gab am Vorabend die US-Markteinführung des Biosimilar Tyenne bekannt. Dabei handelt es sich um ein Nachahmerprodukt des zuvor patentgeschützten Antikörpers Tocilizumab gegen verschiedene Autoimmunerkrankungen.

Laut dem DZ-Bank-Experten Sven Kürten kommt die Markteinführung etwas früher, als er erwartet hatte. Die Nachricht zeige, dass Fresenius weiter auf einem sehr guten Weg sei. Direkte Auswirkungen auf seine Gewinnprognosen sieht er allerdings nicht./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,45
+0,44%
Fresenius Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News