Ein elektrisierender Moment, als ein Künstler das Publikum mit einer kraftvollen Darbietung fesselt und eine unvergessliche Nacht schafft.
Montag, 12.06.2023 08:52 von | Aufrufe: 1857

AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim vorbörslich unter Druck nach Böhmermann-Story

Ein elektrisierender Moment, als ein Künstler das Publikum mit einer kraftvollen Darbietung fesselt und eine unvergessliche Nacht schafft. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von CTS Eventim sind am Montag vorbörslich unter Druck geraten. Nach ihrem starken Lauf fielen die Aktien auf der Plattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 2,8 Prozent. Am Freitagabend hatte sich der TV-Satiriker Jan Böhmermann in seiner Sendung "ZDF Magazin Royale" mit dem Eventvermarkter und Tickethändler beschäftigt.

Der gute Lauf der Papiere könnte damit zu Wochenbeginn einen Rückschlag erleiden. Der Kurs war am vergangenen Freitag mit 71,70 Euro weiter in Richtung Rekordhoch von 72,68 Euro aus dem November 2021 gestiegen. Nach der Pandemie, die dem Unternehmen und auch dem Aktienkurs zugesetzt hatte, laufen die Geschäfte derzeit wieder. Seit dem jüngsten Tief vom September 2022, das nahe 40 Euro lag, hat der Kurs bislang schon um 72 Prozent zugelegt./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

79,30
-0,31%
CTS Eventim Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News