Ein Hugo Boss-Store in Berlin.
Mittwoch, 16.11.2016 12:38 von | Aufrufe: 1046

AKTIE IM FOKUS: Anleger verlieren Geduld mit Hugo Boss - Ausblick enttäuscht

Ein Hugo Boss-Store in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss (Hugo Boss Aktie) hat der Hoffnung der Anleger auf eine schnelle Geschäftserholung am Mittwoch einen Schlag versetzt. Der Konzern rechnet erst 2018 mit einer Rückkehr auf den Wachstumspfad. Die Papiere brachen daraufhin als Schlusslicht im MDax um 8,5 Prozent auf 55,78 Euro ein, während der Index der mittelgroßen Werte stagnierte.

Einem Händler zufolge dürfte es Anleger enttäuscht haben, dass 2017 zunächst ein Jahr der Stabilisierung werden solle. Viele hätten offenbar auf eine schnellere Rückkehr des Gewinnwachstums gehofft. Die Markterwartungen für 2017 könnten nun sinken. Für zusätzliche Verunsicherung sorge das fehlende Gewinnmargenziel.

KURSERHOLUNG GERÄT INS STOCKEN

Mit dem Kursrutsch zur Wochenmitte endete die zuletzt bereits ins Stocken geratene Kurserholung vorerst. Anfang Juli waren die Aktien bis auf 46 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit 2010 abgerutscht. Seither hatten sie sich in der Spitze um rund ein Drittel verteuert.

Im Frühjahr 2015 hatten die Aktien noch ein Rekordhoch bei rund 120 Euro erreicht. Infolge des Fehlschlagens einer teuren Ladenexpansion und des Versuchs, die Marke Boss im Luxussegment zu etablieren, gerieten die Papiere dann aber unter Druck. Hinzu kam die Krise der Modebranche./mis/she/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hugo Boss AG
UK8C4H
Ask: 0,32
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8C4H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

51,06
+0,99%
Hugo Boss AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hugo Boss Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.