Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4761  4762  4764  4765  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.757 / Heute: 11.451
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
shriekback:

@Boubou

6
26.03.14 16:54
Sollte es tatsächlich so sein, dass ukrainisches Gold "fremdverwahrt" wird und für die Short-Attacke auf den Markt geworfen wurde, dann weiß es die SEC, denn die weiß ja bewiesenermaßen auch, wer kurz vor dem 11. September 2001 mit sehr viel Geld short auf American Airlines und United Continental "spekuliert" hat...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
1ALPHA:

#119050 Papier-Waren

3
26.03.14 17:04
gibt's doch unendlich in der unbegrenzt wachsenden virtuellen Börse/ Wirtschaft mit fast
0% Zins aber unendlichem Notenbank-Kredit.

Nur - was interessiert mich Virtuelles in Bezug auf reale - physische Waren? Sehr wenig.
Höchstens so viel, daß ich beim virtuellen Spiel Kopf schüttelnd mitmache, um PapierGewinne zu erhalten, und diese teilweise in realen physischen Werten zu sichern.
shriekback:

Respekt!

 
26.03.14 17:16
Gold bekommt es heute mal wieder besorgt, und den Euro kann man zu Dollar einfach nicht shorten...
Die "Stallorder" ist also klar...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Alraune ten V.:

@ all -ariva hat es nicht immer einfach hier-

16
26.03.14 17:19
jetzt muss ich mal wirklich für "ariva" und die "Mods" auch gegen die Mehrheit hier im Forum, ein wenig Partei ergreifen. Warum? Das ist ganz einfach.

Für Leute die sich generell für Märkte, Finanzen, Politik und einfach Smalltalk interessieren, dabei ein  Social Network suchen wo auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, ist ariva eine wirklich ordentliche Hausnummer. Es ist kostenlos und es ist auch halbwegs frei. Wenn man sich ein wenig zurückhält dann geht es irgendwie schon, das ariva eine gewisse Linie verfolgt ist halt so. Zensur? Nunja, die müssen auch schauen das sie eine gewisse Hygiene einfach garantieren, sonst bekommen die richtig Probleme. Ist das gut? Nunja, es ist nunmal Realität´. Ich finde die Diskussionen dazu hier aber auch in anderen Threads interessant, oft hat die Community auch Recht mit ihrer Kritik, aber es gibt auch etliche Fälle in denen ich ariva und deren Position nachvollziehen kann. Beispiele? Gerne! mhhh...wartet mal...

http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

Sucht euch eines aus. Jeep, schaut euch mal den "arivainternen Pranger" an von Zeit zu Zeit und was da für Sachen mit welchen Begründungen eingestellt werden. Groteske Blüten der menschlichen Eitelkeiten keimen dort, manchmal reinste Realsatire. Im Ernst, das ist kein Zuckerschlecken für die Mods, die können da nicht so wie sich das mancher vorstellt zu jedem Themenstrang und Debatte stundenlang Recherche treiben, versucht das mal nachzuvollziehen, anstatt Mutmaßungen aufzustellen wer mit wem unter einer Decke stecken könnte! Und da manchmal Entscheidungen zu treffen verlangt von den Stammmods fast schon salomonische Fertigkeiten und stoische Ruhe. Ok, etwas übertrieben, aber die haben es mit Sicherheit nicht leicht, also das sollte man der Fairness halber mal hier zugeben. Auch wenn das unpopulär hier im Thread ist auch mal Verständnis für ariva zu zeigen, aber man muss den Leuten in dem Fall den Betreibern und Mods auch zugestehen das sie auch nur Menschen sind und das Produkt ariva was daraus hervorgeht, anscheinend trotzdem ganz gerne hier genutzt wird. Soviel Fairness sollten man einfach haben. Sorry, aber wenn es nicht irgendeinen Reiz hätte, dann wären die Leute nicht hier und würden ariva nutzen!
1ALPHA:

#119054 Deine Begründungen

5
26.03.14 17:50
- liebe Alraune ten Veer - kenne ich - zugegeben noch ausgefeilter - aus der Inquisition.

Die Sache ist doch ganz einfach: Zensur ist Zensur und bleibt Zensur. Es gibt ja auch inzwischen Anwälte, die diese Zensur sammeln, für eine zukünftige Klage in USA wegen Diskriminierung. Die kommenden Discovery-Verfahren dazu werden dann teuer - egal, was das Regionalrecht in EU-Staaten sagt.
pfeifenlümmel:

Mich stört es nicht

2
26.03.14 17:59
besonders, wenn mich ein Mod löscht. Er hat seinen Spaß, meine Meinung ändert er keineswegs damit. Wir sollten ariva nicht zu ernst nehmen!  
Gold_fass_an:

Peinlich, peinlich Mr. President

17
26.03.14 18:01
Gestern, am Ende des 24-stündigen Gipfeltreffens in Den Haag hielt Obama eine Rede vor der Presse.
Er rechtfertigte die NSA-Spionage, lobte die Rechtsstaatlichkeit der USA und betonte den Schutz der Privatsphäre. Diese Aussagen waren eigentlich schon peinlich genug, aber am peinlichsten war, daß keiner der vielen anwesenden Pressefritzen am Ende seiner Rede klatschte. Es war totenstill als er von der Bühne ging.

Link:https://www.youtube.com/watch?v=mVFrdWIs2LI


Der "Kaiser" ist nackt!

Gold_fass_an:

Flugzeugtwrackteil ist ein Walkadaver

8
26.03.14 18:06
Die Verarsche der Familien der Passagiere und des Weltpublikums allgemein was das Verschwinden von Flug MH370 betrifft geht immer weiter. Es sind 18 Tage vergangen und immer noch gibt es keine Spur des Flugzeugs.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Flugzeugtwrackteil ist ein Walkadaver alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/03/...tml#ixzz2x5bZ5put


1ALPHA:

Auch hier werden US Gerichte

9
26.03.14 18:08
entscheiden: www.internet-law.de/2012/10/...ie-twitter-sperrung-zensur.html
Und das, obwohl das RegionalRecht per Verwaltungsakt die im Internet schreibende Vereinigung zuvor vom Landesinnenministerium verboten hat. Aber es bleibt eben dabei: Wenn EU-Regionalrecht gegen US-Recht verstößt - gilt regelmäßig US-Recht.
Aber das ist natürlich alles Ariva's Problem und zeigt eigentlich nur, daß selbst die Ariva Eigner und Mitarbeiter - die haften auch nach US-Recht - schnellstens gegen die geplante US-EU Freihandelszone in der gegenwärtigen Fassung stimmen sollten.
www.usnews.com/news/business/articles/2014/...ade-deal-with-eu
permanorikum.wordpress.com/2014/03/26/...ndelsabkommen-usa-eu/
47Protons:

@work it out, #119047

3
26.03.14 18:20
Da würde ich aber mal ganz leise treten mit dem Avatar Sonneborns:

§ 22 KunstUrhG

Recht am eigenen Bild als Strafvorschrift:

§33 KunstUrhG:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.

de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Bernd99:

Der Kapitalismus ist ein Kettenbriefsystem

13
26.03.14 18:20

In der privaten Wirtschaft gilt der Grundsatz des Debitismus: Die Vorfinanzierung eines zeitlich früheren Schuldners muss immer durch zusätzliche Nettoneuverschuldung eines zeitlich späteren Schuldners hereingeholt werden. Dies wiederspricht dem Say’schen Theorem und sämtlichen “Gleichgewichtsmodellen” des Mainstreams.

http://der-klare-blick.com/?p=36065

Sehr interessante Thesen.

herotime:

hallo ananizapta

13
26.03.14 18:38
möchte dir antworten, da ich mir oft die selben fragen stelle wie du - auch wenn inzwischen klar ist, das ALLE Prognosen falsch sind (forumsprognosen erstaunlicherweise aber nicht so falsch wie die von sogenannten, selbst gefeierten analysten ;-))
das problem ist einfach: viele wege führen zwar nach rom aber nur wenige aus der krise: dem Punkt "umverteilung" schenke ich dabei grösste aufmerksamkeit! krieg wäre für die eliten jedoch weit einfacher, da man alles in einem aufwasch hat (den schuldigen, die bevölkerungsreduktion und den systemwechsel, auch in richtung nwo).

also dem euro noch 20 jahre zu geben ist -mit verlaub- mutig optimistisch. ok, es wird einfach geld gedruckt auf teufel komm raus aber irgendwann (jedoch nicht erst in 20 Jahren) ist fertig. der grund ist auch mathematisch. die geldmengenausweitung ist bereits im fortgeschrittenen stadium, wächst exponentiell, tendenz stark steigend. allein seit seiner einführung hat der euro über 60% seines wertes verloren. obama hat es geschafft mehr schulden als all seine Vorgänger zusammen zu machen. an der stelle nochmal applaus dafür, dass sich die eliten die suppe selbst eingebrockt haben. stichwort globalisierung (auch eine schöne umbeschreibung für NWO), der einheitsbrei der alles einfach und kontrollierbar machen soll, die menschen aber überhaupt nicht zusammen bringt. denn fällt einer, dann fallen alle, olè olè!

an 800 dollar goldpreis glaube ich persönlich nicht. die minen arbeiten bereits bei diesen preisen kaum noch wirtschaftlich. das problem sind die manipulationen der big player, die damit kräftig verdienen und die papiermärkte, die weit grösser als die physischen märkte sind. wenn lieschen müller verstanden hat, was papier (versprechen) wert ist wird der grösste betrug der finanz/goldgeschichte aufgedeckt werden. denn wenn etf-besitzer physische auslieferungen verlangen, muss panik ausbrechen, weil schier das gold nicht vorhanden ist. das thema deutsches gold im Ausland kann ich nur noch belächeln...

Ich hoffe auf einen gesundungsprozess innerhalb der nächsten 10 Jahre. ich wünsche mir, dass die menschen wach werden und auf die Strassen gehen, dass worthülsen wie DEMOKRATIE wieder gelebt werden, dass uns ein krieg erspart bleibt, dass die eliten versagen und ich wünsche mir ein goldgedecktes, runderneuertes finanzsystem. persönlich glaube ich aber nicht daran, zu sehr ist der wahnsinn fortgeschritten und zu gut haben die eliten die menschen sich zurecht manipuliert und zu bequem ist der michel, zu gut geht es ihm, als das er protestiert. meine persönliche Meinung ist: schach matt in weniger als zehn Jahren. was das genau heisst, weiss keiner. auf beste hoffen, aufs schlimmste vorbereitet sein!!!  
NikeJoe:

@Boubou: Goldenes Kreuz

 
26.03.14 18:51
Diese Signal ist kurzfristig gesehen keinesfalls ein Kaufsignal, eher das Gegenteil ist der Fall! Wenn absolut ALLE auf ein Signal starren und warten kann es natürlich nicht funktionieren.

Mittel- und langfristig ist es aber doch in der Regel ein positives Signal. Nur letztes Mal (2012) war es eine typische Bärenfalle, also ein Fake- Signal. GS, JPM, etc. wissen genau WANN sie Druck machen müssen, um die Long- Spekulanten zu verschrecken und selbst maximal abkassieren zu können...
NikeJoe:

Der Gazprom AKtienkurs:

 
26.03.14 19:14
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...rtType=candle&e&

Ist das die Wirkung der westlichen Sanktionen ???
derFranke:

Unabhängigkeitsreferendum Italien Teil 2/3

8
26.03.14 19:39
diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...abstimmen#cxrecs_s
Im Veneto hatten vergangene Woche 89 Prozent von 2,36 Millionen Wahlbeteiligten für die Selbstbestimmung der Region gestimmt. „In der Lombardei planen wir ein Unabhängigkeitsreferendum. Es wird ein offizielles Referendum sein. Die gesamte Mitte-Rechts-Koalition im lombardischen Regionalparlament wird außerdem einen Gesetzesentwurf für die Umwandlung der Lombardei in eine Region mit Sonderautonomie einbringen“, sagte Lega Nord-Chef Matteo Salvini am Dienstag.
Auch von Sardinien hört man identische Töne,
zerfällt Italien?
derFranke:

Chinas Goldimporte ziehen stark an

10
26.03.14 19:44
Im Februar sind 109,2 Tonnen Gold über Hongkong nach China gelangt. Eine deutliche Steigerung gegenüber Vorjahr und Vormonat.

Die Netto-Gold-Importe Chinas über das Handelsdrehkreuz Hongkong erreichten im vergangenen Februar 109,2 Tonnen. Das meldet der Nachrichtendienst Bloomberg auf Basis von Vorabdaten des Hong Kong Census and Statistics Departments.

Im Januar waren laut Bloomberg-Berechnung netto 83,6 Tonnen Gold via Hongkong auf das chinesische Festland gelangt. Im Februar 2013 seien es 60,9 Tonnen gewesen. Somit stiegen die Nettoimporte Chinas über dieses Handelsweg gegenüber Vormonat um 30 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr lagen sie sogar um 79 Prozent höher.

www.goldreporter.de/...kong-ziehen-erneut-stark-an/gold/40526/

barmbekerbri.:

Es wurde mal..

9
26.03.14 19:59
mal wieder ein Beitrag von mir gelöscht und das macht mich stolz , denn ich vermute ich schlage hier quer . Deshalb nochmsal ohne verlinktes Vorwort .

Bankenunion:
Die Schlinge zieht sich zu!
von Frank Schäffler
(24.03.2013)
Der Präsident der Europäischen Kommission José Manuel Barroso kann zufrieden sein. So auchseine offizielle Stellungnahme: „Die heutige politische Vereinbarung zum einheitlichen
Abwicklungsmechanismus vollendet unsere Bankenunion. Dies wird Vertrauen und Stabilität inden Finanzmärkten stärken und die Kreditvergabe an die Realwirtschaft wiederherstellen. Wirhaben versprochen, dies vor den Europawahlen zu tun. Ich bin sehr erfreut, dass wir diesesVersprechen erfüllt haben.”

www.stop-esm.org/up/doclist/..._Schaeffler_zur_Bankenunion.pdf

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...rossbanken-haften/

Und weil es so schön war NOCHMALS
Ich weiss es nervt , aber wer es noch nicht getan hat kann sich hier wehren .

www.stop-esm.org/

Mal sehen was jetzt wieder falsch ist bzw nicht in den Kram passt .
Zur Sicherheit , was ist denn heute bloss mit dem Gold los ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Andrej12683:

Respekt

9
26.03.14 20:04
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Weltschulden.:

Ich bin doch nicht Geisteskrank

15
26.03.14 20:09
Helmut Schmidt hat sich zu Putin und der Krim geäußert und hat mehr oder weniger bestätigt das Frau Merkel und Co ein Haufen von Idioten sind, die sich vor den Karren von Obama spannen lassen. Wörtlich sagte er: " Sanktionen sind dummes Zeug". oder "Er habe Zweifel das es sich wirklich um ein Verstoß des Völkerrechts handelt".


Dumme mainstream Jornalisten und noch dümmere Politiker weit und breit, so muß die Welt ja unter gehen.
Weltschulden.:

Man das geht ja sowas von aufwärts in Europa

10
26.03.14 20:15
18:28 Uhr Arbeitslosenzahl in Frankreich steigt auf neuen Rekordwert
Utzibumba:

1300 unterschritten

 
26.03.14 20:21
Einer muss mal den Putin bitten, seine Truppen in den Osten der Ukraine zu schicken. So kann das mit den Edelmetallkursen ja schließlich nicht weitergehen.
bucks09:

James Turk: Gutes Interview

2
26.03.14 20:23
kingworldnews.com/kingworldnews/...ere_Are_New_Casualties.html

...eigentlich ist darin alles gesagt.  
Trumanshow:

*

3
26.03.14 20:35
Wundert mich eigentlich, den Splitter lässt man zur Hälfte drin und zieht ihn nicht ganz. Somit sind alle Optionen für jeden Richtungswechsel offen. Zeitspannen von 40 oder sogar 100 Jahre haben immer ein besonderes Augenmerk. Bei Überlänge ohne Ankündigung steigt immer die Spannung oder wenn der Farbtopf mit seiner Farbvielfalt gefühlt leerer ist und zeitgleich keiner mehr über Gold redet, es vielleicht geschafft hat, mir das zu verkaufen weil es immer seltener erwähnt wird, dann ist der Tiefpunkt erreicht. Kleine 1973 Wikieinlage. Bretton-Woods-System

de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System  
flk1973:

Hier werden Fakten erschaffen :)

3
26.03.14 20:41
www.n-tv.de/politik/...omber-auf-die-Krim-article12542706.html
flk1973:

Ois schee und gut und richtig ! ...aber

 
26.03.14 20:46
die Manip. muss enden + Drahtzieher ,hinter Gitter ! Aber es wird wohl
verm. seit mehr als 10 Jahren trickst :) ... Tja da is der Dollar ind die uferlose Vermehrung gangen und der Euro kommen - wenn die need da scho gwusst ham ,d.da
a riesiges Unheil kommt :) ... angeblich is FIAT money so toll :) ...

www.teleboerse.de/rohstoffe/...ernativlos-article12536871.html

Seite: Übersicht ... 4761  4762  4764  4765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--