Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3318  3319  3321  3322  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.147.227 / Heute: 10.872
Gold 4.925,99 $ -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +529,20%

Minespec:

die Korrektur könnte 10-14 Monate anhalten

2
13.04.13 10:54
selbst 900 - 930 $ sind nicht ausgeschlossen.
Nun...käme es dazu, würde ich wieder aufsatteln.
Das Weiße hat es schwer erwischt, aber meine Eintiegspreise sind so niedrig, daß das nicht im geringsten juckt...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
dersammler:

Wenn ich sowas immer lese

7
13.04.13 10:57

Gold wiederum könnte dann wieder etwas in den Hintergrund rücken, sollte man die Schuldenproblematik etwas auflösen können.

Wie soll das denn gelingen????? Mit immer neuen Schulden. Also wirklich die Schuldenkrise geht schon über 3 Jahre und natürlich kommt jetzt bald der Durchbruch. Da kann ich wirklich nur mit dem Kopfschütteln wer daran galubt ist selber Schuld. Aber ruhig los geh in Aktien sind ja total günstig lol.

Antworten
Tony Ford:

@silverfreaky...

4
13.04.13 11:00
Wiegesagt, Aktienkurse sind gehandelte Zukunft und viele der Sorgen und Nöte die du beschreibst, sind eben die letzten Jahre schon mehr oder minder eingepreist worden.

Wie auch gesagt, erwarte auch ich ja noch einen Crash und aktive Marktbereinigung, was den DAX vermutlich nochmal in Richtung 5000 Punkte bringen könnte, doch mit diesem Crash werden Staatspleiten und Bankeninsolvenzen folgen, was zu einer kräftigen Rezession führen könnte, aber perspektifisch eben auch dafür sorgen wird, dass mit der Auflösung bzw. Haircuts der Schulden auch die Verschuldung in den Unternehmen sich in Luft auflöst, denn ein Haircut ist ja im Grunde nix Anderes als eine Verbindung aus Geldschulden+Geldvermögen aufzulösen.
D.h. man entschuldet die Schuldner mit dem entgegen stehenden Geldvermögen.

Dass dies Perspektiven schafft zeigt das Jahr 2008, trotz Eskallation der Krise und der Lehman-Pleite war die private Verschuldung deutlich zurück gegangen, u.a. eben WEGEN der Lehman-Pleite.
Es belegt, dass wenn man Pleiten zulässt, es zwar kurzzeitig zu Panikverkäufen und Instabilitäten kommt, diese sich aber relativ schnell legen, weil die damit einhergehende Gesundung die negativen Effekte auskompensiert.
Nix ist besser als sich bessernde Zukunftsaussichten, daraus können mächtige Aufbruchstimmungen entstehen, siehe z.B. Island, die nach der großangelegten Bankenpleite ihr ganzes politisches System umkrempelten und nichtmal zwei Jahre später wieder einen Boom im Tourismusbereich verzeichneten.
Antworten
ranjo:

Gold buddeln in Ost- Senegal

2
13.04.13 11:02
Das geht so:

Ein jeweils "erfahrener" Goldbuddeler (20-25 Jahre alt) bekommt eine Gruppe von  ca. 30 Kindern im Alter von 6-14 Jahren zugeteilt.
Die Kinder buddeln dann mit blossen Händen im Sand dieses von der Regierung freigegebenen Gebietes.
Nach 14-18 Stunden müssen die Kinder dann abliefern.
Als Lohn bekommen sie eine Suppe und eventuell auch etwas Geld.
Oder ganz pervers: die Kinder dürfen sich etwas Sand in einem Beutel mitnehmen und das darin eventuelle Gold behalten.

Wo: Gebiet Velingara im Süd-Osten des Senegals an der Grenze zur Republik Mali in der Provinz Sabodala, Region Kédougou.
Antworten
Fungi 08:

Zu früh gekauft?

9
13.04.13 11:56
Hallo Goldies!
Nach diesem Gemetzel der Papiergold-Mafia bin ich wirklich gespannt wie es am Montag in London wo mit physischer Ware gehandelt wird weitergeht.
Was ich von den Papiergoldhändlern in Übersee halte, ist schnell erklärt, denn ich besitze für meine Altersvorsorge ausschließlich physische Ware und die wird bei mir in Unzen gezählt und nicht in Dollar oder Euro.
Und sollte ich in Zukunft noch weniger fürs gelbe Metall zahlen müssen, kann es mir nur Recht sein.
Je mehr Gold ich für mein erarbeitetes Papiergeld bekomme, um so lieber ist es mir, weil ich gehe immer von der Option aus ,dass auch ich wenn ich Glück habe 90 Jahre alt werde und was soll ich mir da Fiat-Money für mein Alter sparen, wenn ich schon heute nicht einmal
weiß, ob sie morgen noch Gültigkeit besitzt.
Darum meine lieben Papiergold-Tiger macht weiter so, denn je günstiger heute das Gold für mich zu kaufen ist ,um so besser geht es mir in meinen alten Tagen.
dagegen.blogger.de/stories/2238763/
fungi
Antworten
ranjo:

Gold: Amazonas-Region mit Quecksilber verseucht

13.04.13 12:19
40.000 Bergleute sind in Peru im informellen Gold-Bergbau aktiv. Dies hat zu einer Abholzung von 18.000 Hektar Regenwald geführt. Der illegale Bergbau generiert etwa 175 Tonnen per anno.
Das Gold wird gewaschen. Dabei wird auch das Amalgamverfahren eingesetzt, bei dem das Gold mit Quecksilber gebunden wird, wobei dann die Umgebung verseucht wird.
Quelle:
latina-press.com/news/...nas-region-mit-quecksilber-verseucht/
Antworten
stahleisen:

minicooper 82975

3
13.04.13 12:39
Na hoffentlich. Dann kann man endlich noch mal volltanken.
Antworten
Portman:

@ Fungi

8
13.04.13 12:42

Ich freue mich momentan auch über die fallenden Preise, denn so lässt sich noch das eine oder andere Schnäppchen erhaschen. Trotzdem sehe ich den Wertverfall auch kritisch. Es stimmt zwar, dass man seine Bestände auf diese Weise immer günstiger ausbauen kann und der reale Wert des Goldes weiterhin steigen wird, aber der reale Wert bemisst sich nun mal am Preis in einer bestimmten Währung. Und was hast du davon, 1.000 Unzen im Keller liegen zu haben, die du alle ja schließlich im Alter nach und nach auflösen musst (denn dazu sind sie ja angehäuft worden) und der Preis zu diesem Zeitpunkt liegt unter deinem durchschnittlichen Einkaufspreis? Letzten Endes hast du dadurch verlust gemacht.

Ich selbst baue meinen physischen Bestand auch regelmäßig aus, aber der Argumentation "eine Unze bleibt immer eine Unze" widerspreche ich. Von der Masse her stimmt es sicherlich, vom psychologischen Wert vielleicht auch. Aber dennoch bleibt der WERT einer Unze nicht immer gleich. Auch nicht der reale.

Antworten
Akhenate:

Kein physisches Gold zu haben?

8
13.04.13 12:48
Ist die Situation hier in Deutschland dieselbe?

kingworldnews.com/kingworldnews/...Physical_Gold_For_Sale.html

Ich denke mir, dass man so billig wie möglich an das physische Gold der Zyprioten kommen will?

Es wird geshortet wie's der Brauch
dann nimmt GS uns hintern Strauch
und es wird manipuliert

(frei nach Brecht - Mutter Courage)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Aus dem Interview:

4
13.04.13 12:54
Maguire:  “It’s pure short selling in the paper market, and the focus of all of this all is to reach and target as many long-stops as possible which they have done this afternoon.  Then they can obviously cover these paper short sales.

Es handet sich um reines Short Selling im Papiermarkt und der Fokus dabei ist es so viel Long Stops wie möglich zu erreichen und anzupeilen, was man heute nachmittag getan hat. Dann können sie natürlich diese Papier Short Sales abdecken.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Manipulation

7
13.04.13 13:07
Die Notenbanken habe es geschafft. Durch den Futurehandel wurde Gold durch Verkaufskontrakte nach unten gedrückt und jetzt holen sich die Notenbanken auch noch eine goldene Nase! Die noch long ( Kontrakte ) waren müssen schmeißen, weil die Verluste zu hoch werden. Dies wird noch mal den Preis drücken.
Wir befinden uns inzwischen nur noch in einer Phase der Fremdsteuerung. Im Anleihenmarkt wird daraus ja schon lange kein Geheimnis mehr gemacht ( Aufkauf der Staatsanleihen durch die Notenbanken). Wohin also Gold laufen wird, hängt von der Fed hauptsächlich ab. Einen höheren Goldpreis werden sie auch in Zukunft bekämpfen, um das Restvertrauen in das Papiergeld nicht zu zerstören.
Antworten
bucks09:

Nur Geduld

11
13.04.13 13:13

Absolut zutreffend, funghi 08, ebenso saddysmutter in #963. Und wie minespec auch sagte, wird bei den meisten von uns sowieso ein EK von deutlich unter 1.479 $ bestehen, also warum die ganze Aufregung.

Ist doch schön, wenn man für das Fiatgeld - was es ja wohl unbestritten ist - mehr reale Werte bekommt. Man kann sich vielleicht ärgern - und das habe ich auch schon oft getan -,  daß man zu früh gekauft hat, wenn danach der Preis gefallen ist. Aber glaubt denn irgendein normal denkender Mensch, daß diese Schuldenorgie so weiter gehen kann und das Papiergeld nicht weiter an Wert verlieren wird? Freuen wir uns doch, daß wir zu einem günstigeren Preis mehr oz. hamstern können, damit es uns später nicht schlechter gehen wird. 

Ihr mögt vielleicht von Lindsey Williams halten was Ihr wollt, aber seine Kontakte zu der Elite sind unbestritten. Nach seinen jüngsten Informationen will die Elite keinen Finanzcrash in den nächsten 1 - 2 Jahren. Es wird indessen versucht werden, dieses System solange wie möglich aufrechtzuerhalten und vor allem immense Verschuldung zu kreieren in allen Bereichen. Und was sehen wir? Ist es nicht so? Banken sind eigentlich insolvent, Staaten ebenso und Unternehmen und viele Privatpersonen auch. Wir sehen im Prinzip eine riesige Insolvenzverschleppung. Sein prognostiziertes - besser gesagt von der Elite anvisiertes - Ziel für Gold ist 3.000 $, für Silber 75 - 100 $. Haben wir doch Geduld und denken besser in Unzen als in $ und €!

Und warum läuft diese Drückung der EM´s jetzt gerade, wo eigentlich der Preis doch steigen müßte, nur allein angesichts einer nordkoreanischen Drohung mit einem Atom(!)-Raketenangriff? Ich vermute eher, damit die zittrigen Kleinanleger verkaufen (oder gar nicht erst einsteigen) und die sicheren Häfen Gold und Silber verblassen: So können sich die smarten Investoren nochmals günstig physisch bedienen und dann ist der Hebel nach oben um so größer, um dann zum einen mit Physischem und zum anderen auch mit Calls auf Gold ordentlich Gewinne zu machen. Wenn u.a. Goldman Sachs sagt, der Goldpreis wird sinken, dann sehe ich das eher als Kontraindikator: Sie haben sicherlich schon den zweiten Schritt ins Auge gefaßt. Denn wie beim Roulette gilt, die Bank, zumindest GMS, gewinnt immer.  Sorgen wir uns also darum, daß wir zumindest nicht zu den Verlierern gehören.

Schönes Wochenende und genießt den Frühling!

Antworten
clray:

Zeroedge

13.04.13 13:16
Die Qualität der Berichterstattung ist dort ungefähr so hoch wie beim Kopp-Verlag.

Wenn demnächst Gold bei 700 steht, erinnert euch daran, wer euch den ganzen Mist erzählt hat. Dann habt ihr langfristig auch etwas gewonnen.
Antworten
clray:

@Alraune Kartoffelkriege

2
13.04.13 13:20
Bei allen Kriegen geht es um Kartoffeln. Gold diente nur historisch gesehen, als Mittel an Kartoffeln zu kommen.
Antworten
ranjo:

Vogelgrippe-Virus jetzt in Peking

13.04.13 13:56
Die neuen Vogelgrippe  H7N9 breitet sich in China weiter aus. Jetzt  erstmals bei einem sieben Jahre alten Mädchen in Peking festgestellt, Alle anderen bisher diagnostizieren 45 Patienten mit H7N9 kamen aus Shanghai. Elf von ihnen starben bisher an dem neuartigen Erreger.
www.welt.de/gesundheit/article115258971/...rreicht-Peking.html
Antworten
ranjo:

Ist Frau Merkel short on gold ?

13.04.13 14:05
Welche Länder müssen noch Gold verkaufen:
Nach Zypern kommen dann Slovenia, Hungary, Portugal, Spain and Italy  ?
-
"If Cyprus can break the gold market, then (there are) many reasons to be worried, with Slovenia, Hungary, Portugal, Spain and Italy in line," said Milko Markov, an investment analyst at S.K. Hart Management.
Quelle:
in.reuters.com/article/2013/04/12/...ous-idINL2N0CZ1QL20130412
Antworten
pfeifenlümmel:

Deshalb

4
13.04.13 14:07
esse ich hauptsächlich Pommes, um Kriege zu vermeiden.
Antworten
farfaraway:

Soziologen hui

4
13.04.13 14:11

Ökonomen pfui; so sieht es jedenfalls Beck:

Der Soziologe Ulrich Beck ist einer der  bedeutendsten Risikoforscher der Welt. Ein Gespräch über die Eurokrise,  ignorante Ökonomen und kaschiertes Nichtwissen.

...An der London School of Economics, wo ich lehre, wurde 2009 ein neues  Gebäude eingeweiht. Hauptrednerin war Königin Elisabeth und sie fragte:  Liebe Ökonomen, warum haben Sie uns nicht die Krise vorausgesagt, die  jetzt über uns hereingebrochen ist? Das hat in Großbritannien hitzige  Diskussionen ausgelöst. Ich sage: Die Wirtschaftswissenschaften haben  versagt — und es ist höchste Zeit, die Pluralität der  sozialwissenschaftlichen Stimmen zur Krise in Europa öffentlich zur  Sprache zu bringen.

www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...uch-Deutschland-1698088

Kann man wohl nur bejahen, denn die ökonomen sind zu sehr mit der Bankenwelt verzahnt....

Antworten
Sternzeichen:

#82945,6 u.s.w.Hallo ranjo,

12
13.04.13 14:25
mal eine Frage dazu. Was hast du bis heute gemacht, dass diese Situation besser wird.
Ich meine nicht damit das Geschreibe hier und den Voyeurismus der Medien die nur herummaulen und nichts machen.

Ich habe in meinen Depot einige Goldminen die keine Kinderarbeiter habe, die alle Umweltauflagen erfüllen, die ihre Sicherheitsbestimmungen einhalten und sogar übertreffen, die das Gold mit speziellen Hightech Maschine die man selber entwickelt haben das Gold gewinnen. Wasser brauchen diese Firmen immer, aber sie brauchen keine Säuren dazu.

Die Förderkosten dieser Goldminen sind daher sehr hoch und liegen wenn man vernünftig  Umweltverträglich Arbeitet bei 1200 Dollar die Unze.  Die kosten der Investitionen sind dementsprechend hoch.

Und der Preis das man solche Aktien im Depot hat ist das der Kurs locker mal 90% oder gar mehr einbricht, die Firma dahinsiecht und von den Finanzhaien auch Soros verachtet werden.

Die Finanzindustrie will billig an alle Rohstoffe und unterläuft alle Gesetz und benimmt sich genauso rücksichtlos wie hier in Europa.

-Alternative wäre der Verbot der Förderung der Rohstoffe: Folgen noch mehr Armut
-Oder man setzt durch das alle die Auflagen weltweit erfüllen was sich letztendlich zu höhere Preise führen würde.  Schöner Traum, dafür müsste man die Menschheit durch Alien ersetzen.

Danke ranjo für das Gespräch, habe dadurch sehr viel Geld verloren einen vollen Leichenkeller und freue mich sehr wenn ich fast jeden Tag lesen darf, wenn wie gestern wieder einmal geschehen das eine Firma Pleite geht die auf sogenannten alternative grüne Ideologien baut und sich genauso benimmt wie die aus der Finanzindustrie und die Anzahl der Menschen täglich steigt die von den Bankaster hinter das Licht geführt wurden.

Hier bestimmen ganze andere was geschehen und noch nicht einmal Obama wagt es gegen die Leute aufzumucken.

Das einzige was ich mache kann: Ich führe(te) meine 4 Kinder zum Studium, sorge dafür das sie kein Bafög bekommen und dadurch schuldenfrei sind.  Zeige ihnen wie man erfolgreich die Nischen belegen kann. Spende manchmal direkt nach Südafrika an die Diakonie vorbei in ein AIDS-Kinderdorf. Unterstütze eine unbekannte Künstlergruppe in Italien.  Gehe nachher tanzen, mach drei Sportarten und habe drei Berufe und denke die anderen könnten aus tun außer herum nölen auch mal ihren Hintern lupfen.

Ich denke ich habe jetzt genug reflektiert und dir den Spiegel gezeigt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende alle hier am Board und insbesondere die mich verstehen und mögen.

Sternzeichen
Antworten
dersammler:

@Ranjo

4
13.04.13 14:31
Noch ist nicht mal das Gold von Zypern verkauft du wirst es wohl nicht leid zu bashen oder.
Übrigens schön das du hier den Moral Apostel spielen willst blos das nimmt dir keiner ab.

ranjo: Gold: Amazonas-Region mit Quecksilber verseucht

Interessiert die Umwelt auch bei der ElektroIndustirie oder der Erdölindustrie oder oder oder????

Jetzt kommst du bestimmt und willst sagen ja aber die Dinge Brauchen wir ja usw. da hat uns ja dann die Umwelt nicht zu interessieren.

Also für mich bist du nur ein Heuchler.
Antworten
JobelAg:

@ranjo - was habe ich am 03.04. geschrieben?

4
13.04.13 14:41
Antworten
Fizikci89:

Goldene Zeiten sind vorbei

5
13.04.13 14:48

Wenn die ganze Welt von Gold redet, sollte man sich längst von Gold verabschiedet  haben.Wir sehen Gold in einem Jahr  bei 700$.

Antworten
harry74nrw:

Profiteure !!

2
13.04.13 14:48
www.n-tv.de/wirtschaft/...oss-darbt-nicht-article10466641.html

bin gespannt, was er verdient wenn die Herde im Jahresverlauf wieder in eine andere
Richtung getrieben wird

...Frueher hatten Banken eine Funktion im Wirtschaftskreislauf, aber heute
"sind sie der Wirtschaftskreislauf !!" und bis da jemand einen echten Riegel vorschiebt
vertraue ich keiner Aussage mehr !!

schoenes, sonniges WE
Antworten
JobelAg:

@Fizikci89 Wenn alle Welt schreit: raus dem Gold

7
13.04.13 15:02
sollte man nachkaufen.
Antworten
Tony Ford:

@Fizikci89...

5
13.04.13 15:16
so viel wird vom Gold gar nicht gesprochen, dies war vor zwei drei Jahren deutlich schlimmer gewesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3318  3319  3321  3322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.357 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15:23
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:11
55 56.382 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi floxi1 13:15
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--