Hallo zusammen,
eine Einschätzung über die Kursentwicklung kann aktuell KEIN Mensch machen. Ein gesunde Korrektur hätte bereits bei 2.800$ erfolgen sollen. Der nächste HotSpot wäre dann 5.350$ gewesen nach meinen bescheidenen Berechnungen. <- Keine Handelsempfehlung.
Wir befinden uns mitten in einem Rohstoffkrieg den ich bereits vor 10 Jahren schon vermutet hatte. Nur wer Rohstoffe hat kann produzieren, verkaufen & angreifen..
Russland besetzt die östliche Ukraine. Der Grenzverlauf wirkt eingefroren. Laut NTV beginnt Russland mit dem Abbau von Rohstoffen. Russland besteht bei jeder Verhandlung auf die besetzte Region. Die Unterstützung der westlichen Welt ist dem rohstoffreichen Osten zuzuordnen.
Venezuela eines der reichsten Länder an Ölreserven wird über Nacht „enthauptet“. USA setzt damit ein Statement… keiner ist sicher vor der USA und wenn Sie wollen bekommen Sie Dich. Es geht hier meiner Meinung nach nicht um Drogen und was wir aus den Medien erfahren.
Iran die nächste Bühne des Amerikaners. Iran ein Land mit enormen Rohölreserven ist gerade im Umbruch. Habe heute gelesen das anscheinend bereits die Flotte der USA unterwegs ist. Zu Zeiten der Demonstrationen im Iran hat Musk Starlink zur Verfügung gestellt. Eine großzügige Leistung Musk´s oder eine Tätigkeit eines amerikanischen Unternehmens das unter anderem Verträge mit dem Pentagon unterhält. Die Einschätzung überlasse ich Euch..
Israel der Brückenkopf der USA in die angrenzenden Länder ist westlich orientiert und wird unterstützt. Die Eroberung (Reinigung) des Gazastreifens unter der Schirmherrschaft der USA um den Brückenkopf in den Osten zu sichern
Grönland der nächste HotSpot. Rohstoffreich und enorme Edelmetalle sind für die zukünftige Wirtschaft hier zu holen. Eine „netter Beifang“ so kann man sagen, dass die Kontrolle über Grönland auch die zukünftige Handlungsfähigkeit China in Europa beeinflussen kann. Wenn die Schifffahrtswege vom Eis befreit sind, reduziert sich die Liefergeschwindigkeit um ca. 50% von China nach Europa. Eine enorme Kostenreduzierung für China. Europa wird überschwemmt mit Produkten aus China. Das will die Wirtschaftsmacht USA verhindern.
Als Israel angegriffen wurde oder Venezuela „enthauptet“ wurde hat es an der Börse keine „Sau“ interessiert. Spricht Trump in seiner Rohstoffgier aber von handelskriegerischen Maßnahmen (Zoll-Politik) drehen die Märkte durch.
Man kann von Trump halten was man möchte. Vielleicht werden die Bürger in Zukunft froh um die „AKTIVE“ Regierung Trump sein. Wer sich hinten anstellt, kann nicht erster sein..
Aufgrund dieser Faktoren kann man nur staunen und der Entwicklung der Rohstoffpreise folgen. Keiner kann in diesen Zeiten irgendwelche Prognosen abgeben.
Jeder der hier schreibt ist irgendwie in oder an Gold investiert, jeder sollte aber auch einen gewissen Respekt vor der Entwicklung haben. Wir können nur hoffen das diese Rohstoffgier und die bereits getroffenen Vorkehrungen (Rohölreserven sichern) nicht zu etwas wird was sich KEINER VON UNS wünscht. Liebe Grüße