Wann drehen DOW und DAX?

Beiträge: 110
Zugriffe: 28.882 / Heute: 4
Dow Jones Indust. 38.284,44 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +175,90%
 
Wann drehen DOW und DAX? Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Baerix

3
09.03.13 15:58
#76
nicht schlecht die Beobachtung. Ich komm aber auf etwas andere Werte mit dem StandartBB (20,2) seit 2009.

- blau zusätzliche Kerzenkörper
- weiß Kerzenkörper ist nicht außerhalb des BB
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 586097
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#76 Platsch, danke für die Überprüfung

 
10.03.13 13:38
#77

mittlerweile sehe ich mir nicht die Kerzendarstellung sondern die OHLC-Darstellung an. Entscheidend ist das Eröffnungs- und Schlusskurs über dem BB sind. Vergleiche am 15.04.10 mal den S&P. Der 28.12.09 im S&P ist auch einen Blick wert.

Wann drehen DOW und DAX? Schokoriegel
Schokoriegel:

@berix, bist du schon short?

 
11.03.13 19:39
#78
bitte melden wenn die Kerzen schweben!
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

Schoko, schwebende Kerzen kannst Du selber sehen

2
11.03.13 21:20
#79
http://www.investing.com/charts/real-time-world-indices-charts  aufrufen, Werbefenster wegklicken, D für Tageskerzen anklicken und unter Studies Bollinger Bands anklicken.
Das Entscheidende ist nicht die "schwebende Kerze" (klingt nur schön mystisch) sondern das Eröffnungskurs und Schlusskurs über dem Bollingerband liegen.
Extra für dich hier noch einmal ein Zusammenstellung:
http://www.imgbox.de/users/public/images/z38VZ24hCZ.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/cyA6O5O4qr.jpg
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#78 Schoko, nein im Augenblick bin ich garnicht

 
11.03.13 21:25
#80
investiert: Weil ich eigentlich nur prozyklische Signale auf Tagesbasis handele, weil Verfallstagswoche ist und mir die Kursentwicklung im DOW bzw. S&P noch nicht vollständig erscheint.
Wenn der DOW-Kurs in die Nähe der 14600 käme, würde ich einen Short-Schein mit SL=KO=14900 kaufen - wegen der "Schwebenden".
Wann drehen DOW und DAX? Robin
Robin:

die Konsolidierung

 
12.03.13 14:05
#81
kommt , nur wann ??
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

S&P short - KK 0,48 - Hebel 25 - SL=KO 1600

 
19.03.13 22:10
#82

Shortsignal 4-Tage-EMA + %R, OC über BB oben am 6.3.

Wann drehen DOW und DAX? TurboLuke
TurboLuke:

du hast

 
19.03.13 22:14
#83
gute Ideen und ein stimmiges Konzept mit einer Ausnahme: Die falschen Handelsinstrumente. Mit KOs hast du schlechte Chancen langfristig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Denk mal über Futures nach oder notfalls CFDs.

Die Hebel, die du wählst sind viel zu hoch!


soll keine Anlageberatung o.ä. sein, nur meine Meinung.
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi

Mein Blog:
www.depotblog.de
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#83 Die Hebel sind Teil des Setups, Turbo

 
19.03.13 23:12
#84
die Regel ist SL 0,8% außerhalb äußeres BB Tageschart Kassa. Eigentlich immer nur DJI, S&P nur ausnahmsweise wegen des besonderen Situation vorm ATH. Eigentlich erwarte ich noch eine EW 5 von 5 ans obere BB.
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

S&P short - VK 0,43 - -11%

 
21.03.13 22:25
#85

Shortsignal negiert 20.3.,  EW4(5)(5) angenommen,

Kursziel: BB oben Tag    =    EW5(5)(5)=EW1(5)(5)     =    1580

Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

DOW short - KK 2,00 - Hebel 32 - SL=KO 14900

 
22.03.13 20:24
#86

OC über BB oben im Tageschart 5.-8.3., seitdem typischer Restanstieg und 2-3 Wochen vergangen

Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

AAII-Sentiment langfristig am 28.03.13

 
30.03.13 13:20
#87
Hier eine aktuelle Auswertung. Sie hat folgende Überlegungen zur Grundlage:
1. Das AAII-Sentiment lässt sich nur auf Basis langfristiger GD auswerten um seine Grundlage (Entwicklungserwartung auf Sicht 6 Monate), Schwankungen im Jahresverlauf und kurzfristige Ereignisse auszublenden.
2. Für das tatsächliche Sentiment sind nicht die Absolutwerte auszuwerten - die auch die Kursstände repräsentieren - sondern die Schwankungen.
3. Die Sentimentschwankungen sind zum Zwecke einer Normierung auf die jeweiligen Absolutwerte zu beziehen.
-------------------------------------------------
Diese Überlegungen führen für den Bullenanteil des Sentiments zum nachstehenden Bild. Erkennbar ist das relative Maxima der abgeleiteten Sentimentskurve Anstiege zur Folge haben, während relative Minima zu Korrekturen führen, im betrachteten Zeitraum eine Seitwärtsbewegung, eine Baisse und eine typische Korrektur im Bullenmarkt. Der Fukushima-Kurseinbruch hatte keine Entsprechung im Sentiment, siehe auch das folgende Posting. Als nächstes wäre eine Korrektur dran, wie immer die auch aussehen wird. Ich gehe davon aus das Eigendynamik die Ausprägung bestimmen wird, nicht fundamentale Daten oder bestimmte Ereignisse.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 592537
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

AAII-Sentiment, Fukushima rausgerechnet

 
30.03.13 13:22
#88
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 592539
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

Abschließendes Statement

 
30.03.13 16:20
#89
Meine Meinung befreit von jeglichem Bauchgefühl: Die Hausse bei DAX und DOW ist zu Ende. Es verbleiben ggf. ein Restanstieg, ein kleiner Shortsqueeze wenn der S&P seinen bisherigen Peak per Tagesschluss topped oder ein Anstieg gemäß allgemeiner Inflation.
Ich halte eine Seitwärtsbewegung wie 2009-2011 oder 2004-2005 für wahrscheinlich.
Das Einzige was für eine große schnelle Korrektur sprechen würde ist eine aktuelle Konvergenz im Sentimentsverlauf (#87) der letzten 3 Wochen wie es sie auch vor dem Top 2007 gab.
Außerdem empfehle ich die Links in #79 nicht einfach zu ignorieren und zeige hier noch mal wie dieses Szenario 2007 war:
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 592560
Wann drehen DOW und DAX? Fillorkill
Fillorkill:

so ganz schnall ich Deinen Indikator nicht,

 
03.04.13 03:55
#90

und 70 % Kursanstieg 09 - 11 würd ich auch nicht 'seitwärts' nennen. Mein Haupteinwand wäre, wie glaub ich schon mal gesagt, dass Du dich in der Analyse nur auf den AAII stützt. Aus meiner oder AZ-Sicht ist tendenziell fallendes Sentiment bei abflachenden Up-Momentum in der Endphase eines Bullmarktes bearish zu bewerten. Bearishes Sentiment baut sich entweder in einer Korrektur ab oder via starkem Up-Momentum. Ersteres ist der Fall, was dann auch bedeutet, dass der Bullmarkt in der Folge weitergeht. Denn für einen neuen Bärenmarkt braucht es euphorisches Sentiment, nicht bearishes...

 

Fill

Mein Gott, es ist voller Sterne...
Wann drehen DOW und DAX? Fillorkill
Fillorkill:

Korrektur: ersteres WIRD der Fall sein,

 
03.04.13 03:57
#91
ich gehe zeitnah von einem Downmove > 10 % aus...
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#90, Fill 2004/2005 war seitwärts,

 
04.04.13 23:01
#92
ein Versehen meinerseits.
Habe jetzt meine Untersuchungen nach hinten ausgedehnt (mit S&P-Daten) und sehe vor allem eins: Auch simple 52-Wochen-GD liefern uneinheitliche Ergebnisse im Bereich von Tops: http://www.ariva.de/forum/...en-Thread-283343?page=4174#jumppos104368
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#90 "Bärenmarkt braucht euphorisches Sentiment"

 
05.04.13 00:02
#93
Eigentlich müsste es ja gerade das Privatinvestoren-Sentiment also das von AAII sein was diese These bestätigt. Ist aber nicht nicht so:
http://www.ariva.de/forum/...ehen-DOW-und-DAX-476241?page=1#jumppos26
Wann drehen DOW und DAX? Fillorkill
Fillorkill:

Berix,

 
05.04.13 16:42
#94
meiner Ansicht führt eine zu mechanische oder auch zu isolierte Analyse des S in die Irre. Es ist eben keine CT, auch wenn die Darstellung in Charts dazu verführt, solche auch lesen zu wollen. Für eine echte Trendumkehr, sprich Bärenmarkt, muss das Sentiment in der Breite euphorisch oder zumindest optimistisch sein, der 'Extrembereich' spielt also dort, nicht in den absoluten Werten...

Fill
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Wann drehen DOW und DAX? Fillorkill
Fillorkill:

breites Sentiment - sowas zB

 
06.04.13 23:55
#95

Mithin der Grund, weshalb es (noch) keinen Bärenmarkt geben wird:

 

Wann drehen DOW und DAX? 594992
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

#94-95, Fill, abgesehen davon das ich nicht

 
07.04.13 01:57
#96
verstehe was Du meinst, zeigt dein Bild genau dieselben Schlüsselstellen für Korrekturen wie meines in #88, und zwar mit einer einfachen Trendlinie. Abgesehen davon erwarte ich wie in #89 beschrieben erstmal eine Seitwärtsbewegung.
Wann drehen DOW und DAX? 595001
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

Analyse S&P Tageschart

 
21.04.13 19:16
#97

Bisher sieht die Abwärtsbewegung wie eine abc-Korrektur mit a=c aus. Sauberer Abprall um BB unten und Kaufsignal vom %R sprechen für eine weitere Welle aufwärts. 

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 599503
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

Analyse S&P / DOW

 
22.04.13 21:15
#98

Das prozyklische Kaufsignal vom Freitag hat sich heute mit Up-Gap und bis jetzt schwarzer Kerze mit langer Lunte erstmal bestätigt. Allerdings so richtig dynamisch sieht die Aufwärtsbewegung noch nicht aus, vor allem nicht im DOW. Bei diesem gab es auch nicht die BB unten-Berührung wie im S&P.

Aber vielleicht ist die Korrektur ja noch nicht am Ende. Damit könnte sich nachstehendes schönes Setup für einen Short ergeben, mit hohem Hebel und SL über dem ATH handelbar:

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 599830
Wann drehen DOW und DAX? Berix
Berix:

Analyse S&P / DOW

 
23.04.13 23:01
#99
Hier das Folgebild zu #98.
Der S&P ist etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber zumindest der DOW ist erstmal am 61,8er Retracement hängengeblieben. Genauer gesagt ist er mit einem 3-Minuten-Flashcrash heftig abgeprallt und hat ruckzug die Eröffnungslücke zugemacht und in einem Aufwasch den gebrochenen Abwärtstrend und das BB mitte getestet und ein Islandreversal verhindert. Soviel auf einmal schaffen normalerweise nur Maschinen.
Das in #97 gezeigt Longsignal wurde heute allerdings erstmal bestätigt. Es wieder einmal so aus wie so oft in dieser Hausse: Kurse getrieben durch Hochkaufen der Futures außerhalb der Haupthandelszeiten und ein Shortsqueeze dazu.
Mir erscheint mittlerweile Folgendes schlüssig: Aktien sind nicht wirklich zu teuer - als Sach- und Ertragswerte im Angesicht der ständigen Geldmengenauswertung. Deswegen werden die Aktienmärkte von sich aus auch nicht crashen. Zusammenbrechen wird eher der ohnehin viel größere Derivatemarkt, die Underlyings werden sich dem nicht entziehen können.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wann drehen DOW und DAX? 600286
Wann drehen DOW und DAX? Fillorkill
Fillorkill:

gar nichts wird zusammenbrechen, Berix

 
24.04.13 00:05

Bist offenbar auch 08/09 sozialisiert. Stell Dich mal besser auf eine Zeit 'ohne Drama' ein. Denn das erwartet niemand...

Mein Gott, es ist voller Sterne...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--