Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8938  8939  8941  8942  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.782.869 / Heute: 7.907
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Auf XETRA

 
08.01.20 14:16

. . sieht es jedenfalls so aus, dass nach Absprache Aktienpakete verschoben werden.

Nach langem Stillstand wird dann auf einmal hau ruck verkauft, wie um 13:53 und 13:54 Uhr.

Das ist kein normaler Handel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Steinhoff International Holdings N.V. nanny1
nanny1:

Wollen wir eine Bestandsaufnahme machen?

3
08.01.20 14:19
Wir brauchen zusammen min. 220 Mio. Aktien. Ich hab 1,5 Mio. ..

Dann wäre zumindest ein Risiko eliminiert.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

geht das wieder

2
08.01.20 14:24
mit der aktienanzahl los ^^  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Mit Kinder hüten gibt es nicht so viel Kohle!

 
08.01.20 14:30
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich kann dir sagen das

2
08.01.20 14:40
Insgesamt in unserer FB Gruppe über 500 Leutz sind und wir haben denke ich locker einen Durchschnitt von 100000stk das ausrechnen kannst das alleine was das insgesamt ist. Dazu kommen noch Leute die hier sind die anonym sind und Shares halten das kannst dann locker noch paar Mio shares draufpacken. Also warten wir mal ab
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich habe ein Experiment gestartet...

 
08.01.20 14:50
These: Kurs wird gedrückt auf Mittelwert  XYZ

Der Kurs ist zu hoch, also wird der Algo mit voller Absicht mit Verlust verkaufen (müssen).

Habe eine Order @ 0,0527 (280k) auf TG plaziert .. ich wette, sobald zu teuer  verkauft wird, drück der Algo wieder und erfüllte meine Order ,um den Schnitt zu halten.

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

GP und Knight

4
08.01.20 14:52
Ich vermute der White Knight ist nicht zwingend notwendig geworden um eine akzeptable Summe
anbieten zu können, sondern er oder sie wollen einfach auch ihre Angelegenheiten bereinigt haben.
Wieviel Steinhoff anbieten darf haben die Gläubiger ziemlich genau definiert.
Wieviel der White Knight bringen kann oder muss um nicht mehr verklagt zu werden ist vielleicht
schwieriger zu ermitteln . Aber die möglichkeit den Peter Wakki einzuspannen anstatt von einem
SA Gericht oder woanders belangt zu werden ist doch attraktiv.
Ob da nun Wiese und Jooste oder andere dahinterstecken ist wohl Insiderwissen.
Ob sich jemand Quer stellt , weil er meint , Wiese Geld OK aber Jooste muss vor Gericht .-kein Plan
Es könnte auch einer aus dem GP ausscheren um Jooste alleine ausquetschen zu dürfen.
Ich denke nicht das Banken den White Knight spielen.
Womöglich darf die CoBa als Bad Guy bei den Gläubigern nicht am 20%Pepco ipo partizipieren.

Steinhoff ist auf jeden Fall ne tolle Geschichte  
Steinhoff International Holdings N.V. brunotheone
brunotheone:

Steinhoff

 
08.01.20 15:14
Sollte nicht seitens PIC Druck auf Steinhoff zwecks der Herausgabe des PwC Berichts gemacht werden? Man hört nichts mehr davon. In Zeiten wo auf Twitter Kriege öffentlich geführt werden und fast alles transparent zu sein scheint, meint man bei Steinhoff noch im 19 jhr zu verharren. Veröffentlicht endlich die gesamte Wahrheit, dann hört auch endlich diese Erbsenzählerei hier auf.  
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Manro

 
08.01.20 15:16
Davon könnten 350 altaktionare sein, die jeder noch 2000-5000 Aktien halten oder stille mitleser xd
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223485

Steinhoff International Holdings N.V. nanny1
nanny1:

TG sollte da keine Rolle spielen

 
08.01.20 15:31
die haben doch einen ganz einfachen Algo, der kontinuierlich die ausführbaren Orders zusammenführt, oder?

Ob die an der Euwax mit ihren Servern im HFT-Rechenzentrum, Schabernack betreiben, um bei einer dicken Order schnell die nötigen Stücke anzubieten, weiß ich natürlich nicht :(
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223487

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

220 Millionen Aktien

 
08.01.20 15:43
sind nicht mehr viel.
Andere Leute kaufen sich hier eine Villa für den Betrag.
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Neues Jahr, olle Gespenster...

54
08.01.20 15:48
...yo, moin & (nachträglich) ein frohes neues Jahr @ all – ein Jahr, welches mit Sicherheit hier für Leben in der Bude sorgen wird, rein aufgrund des Eintrudelns noch ausstehender Meldungen, genauer im Hinblick auf jene „Key- Events“ (Stichwort: Vergleichsverhandlungen / Umschuldung) welche von unabdingbarer Notwendigkeit zur (dauerhaften) Genesung des Patienten sind.

So, dat könnte durchaus noch ein Weilchen dauern, bis hier Nachrichten über den Ticker laufen, a bisserl Zeit haben sie ja noch, zwar nicht ewig, aber immerhin, ich verweise an dieser Stelle auf jenes Posting von Myst heute, hier https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8946#jump26901304 , in jenem Posting hat Mythbuster Mysterio sich auch -dankenswerter Weise- zum x- ten Male des Themas Insoverschleppung / Inso angenommen, ich empfehle jedem die Lektüre dieses Postings...

...genauso, als ich auch jedem (welcher es sich nicht erklären kann, weshalb Steinhoff (rein von den aufgerufenen Tarifen am Markt) so discount- mäßig rüberkommt) die Lektüre jenes Postings (siehe https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8943#jump26900191 ) vom geschätzten Kollengen Stksat genauso ans Herz legen kann.

Yo, nachdem wir uns gerade in der Warteschleife hinblicklich einer Einigung mit den Klägern befinden, bietet sich ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit SH's, genauer gesagt in jene Zeit kurz nach dem „Urknall“ in den Bilanzen im Jahre 2017 respektive auch 2018 an:

...zu jener Zeit war es auf der einen Seite maßgeblich, Liquidität zu sichern & die (zurecht vergrätzten Gläubiger) irgendwie bei der Stange zu halten (Stichwort: Abrissbirne), auf der anderen Seite zeichnete sich am Horizont ab, dat da 'ne Menge an Klagen auf die Bude (SH) zurollen wird.
Diese (grob vereinfachte) Situation spielte sich von dem Hintergrund von damals wenig bis gar nicht besicherten Krediten ab, so gesehen befand sich SH zur damaligen Zeit im gewissen Sinne gegenüber den Gläubigern in einer guten Verhandlungsposition, jedoch hätten die Kläger der Hütte definitiv den Rest gegeben, wenn sie denn dann noch lange genug existiert hätte...

...im Zuge der Verhandlungen in dieser Zeit wurde letztlich jene (temporäre) Lösung gefunden, welche SH auf der einen Seite Liquidität, den Gläubigern Sicherheiten (Stichwort: aktuelle Besicherungsquote) & noch als Bonus 'ne ganz fröhliche Verzinsung auf ihr Kapital beschert, last -but not least- quasi als „Nebenprodukt“ des ganzen Zaubers, wurde den (seinerzeit potentiellen) Klägern noch 'n schickes, neues Outfit in Form einer „Zwangsjacke“ (Vergleichssummen irgendwo im Bereich von 10 – 15 %) spendiert & das Ganze mit mit 'ner Pistole auf der Brust der Kläger dekoriert: ob der nun (aus Gläubigersicht) vorzüglichen Besicherungsquote...       ...nun ja...    ...ich verweise (erneut) auf das oben verlinkte Posting von Myst...

...achso, fast vergessen: seinerzeit wurde hier im Board mächtig darüber geschimpft & abgeledert, dass die Gläubiger nun so eine hohe Besicherungsquote hat, das Management & die Restrukturierungs- Crew versagt hätten & ohnehin nur Idioten hier am Werke sind / seien...

...nur mal so am Rande angemerkt. Dat war damals. Heute sähen wir wohl ziemlich alt aus, wenn einst nicht dieser „Schutzschild“ hochgezogen worden wäre...

Nun mag sich der eine oder andere fragen, weshalb ich diesen kleinen Exkurs unternommen habe – der kleine Exkurs oben verdeutlicht aus meiner Sicht zum Einen die Güte der für uns agierenden Berater & Restrukturierungsspezialisten, zum Anderen ist das Stichwort „Schutzschild“ durchaus auch auf den PIC im gewissen Sinne als Umschreibung zutreffend, ich greife an dieser Stelle das heute wieder als Horrorszenario beliebte Thema „squeeze out“ auf, richtigerweise wurde heute darauf hingewiesen, dass ein solches Vorhaben gewisser Mehrheiten bedarf, genauer gesagt sind es 95% der Stimmrechte (vgl. auch https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/squeeze-out-45931 ), tja, und an dieser Stelle kann man eigentlich auch (solange der PIC hier am Start ist) gleich wieder mit dem Rechnen aufhören, denn selbiger (der PIC) hat -nach wie vor- ca. 10% der Sharez am Start, zudem vagabundieren noch einige Sharez bei diversen Kleinanlegern (Wiese & noch 'n paar Fonds (Schwab et al) zudem munkelt man, dass es hier im Thread auch den einen oder anderen Aktionär geben soll), klar machen die am Ende nicht das Kraut fett, doch mit dem PIC im Boot kann man das Thema „squeeze out“ erstmal ad acta legen, denn der PIC müsste in diesem Falle seinem eigenen squeeze out zustimmen...  

...an dieser Stelle jedoch kann man sich durchaus mal die Frage stellen, weshalb der PIC eigentlich hier noch am Start ist, denn wenn man ein Wenig zum PIC (respektive auch dem GEFP) recherchiert, stellt man fest, dat das Profil des PIC nicht unbedingt mit jenem eines (Spezial-)Hedgefonds kongruent ist, & zudem unterstellt werden kann, das jene Fondsmanager des PIC a) eine entsprechende Ausbildung innehaben & b) keine Idioten sind...    

... an dieser Stelle lässt wieder die „politische Komponente“ grüßen, als Einstieg in die Thematik sei ein Link zu Wikipedia ( https://en.wikipedia.org/wiki/Public_Investment_Corporation ) speziell im Hinblick auf die Philosophie des PIC ( https://en.wikipedia.org/wiki/Broad-Based_Black_Economic_Empowerment ) gereicht, weitere Gedankengänge zu diesem Thema wären (bei Interesse) hier nachlesbar: https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8839#jump26817662  vorgenannte Links sind -wie gesagt- ein Einstieg in diesen Themenbereich, allerdings ist es durchaus empfehlenswert sich hier einzuarbeiten – ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies den einen oder anderen Kollegen hier ggf. ein wenig besser schlafen lassen könnte...    

Abschließend will ich noch ein „Fundstück“ von Dirty aus der Vorweihnachtszeit (vgl auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8883#jump26846321 ) aufgreifen, selbiges betrifft jene Verbindlichkeiten SH's welche hier im Board ein Typ als „handelbares Wirtschaftsgut“ klassifiziert hat (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7390#jump25939301 ) und sich (siehe Dirty's Fundstück) zumindest anteilig wieder im Wirtschaftskreislauf als handelbares Gut wiederfinden – welch eine Überraschung, von den Goldtöpfen am Ende des Regenbogens ist der erste (jene Verbindlichkeiten) Topf aktiviert worden, ein weiterer Goldtopf / bzw. eine weitere „Wertschöpfungsebene (die Aktien SH's) sollte dahingehend noch folgen, denn schließlich wollen alle Protagonisten dieser Party letztlich (immer noch) nur eines: die maximale Rendite, den maximalen Profit...

Yiha – damit komme ich zum allerletzten Punkt, welchem ich hier einen Comment spendieren will, der Kursentwicklung SH's (im Falle eines positiven Ausgangs der Vergleichsverhandlungen): nun, dies habe ich auch -gefühlt- zum x-ten Male dargelegt, wird SH (im Falle eines positiven Ausgangs der Story) ein quasi „neues“ Unternehmen sein, klaro, einige altbekannte Komponenten werden uns in ihrer Form als Asset im Portfolio begleiten, die Hütte ist zwar kleiner als SH in seiner ursprünglichen Form, allerdings wurde, einhergehend mit der Verkleinerung, auch 'ne Menge Luft aus der Hütte (den Bilanzen) abgelassen, verblieben wäre allerdings Masse bzw. Substanz welche durchaus ökonomisch beachtliche Kennzahlen abliefert, ggf. (hier konnte ich mich leider nicht hinreichend in die Materie einarbeiten) vor dem Hintergrund des von Myst entdecktem (weiteren) Goldtopf der steuerlichen Verlustverrechnung – quasi als Booster für die Hütte, ob der Ausrichtung der verbleibenden Main- Assets sollte der Laden unter dem Strich zudem noch relativ Robust ggü. ggf. auftretenden, weltwirtschaftlich schwachen Phasen sein – gesteht man dem Unternehmen dann noch eine gewisse Zeit nach der Sanierung / Restrukturierung zu, kann der Tarif welcher dann für die Sharez am Markt aufgerufen wird -im Zuge des a) einhergehenden Vertrauensgewinns respektive auch der Normalisierung des Unternehmens an sich sowie b) ob des Wertzuwachses der Assets durch eine gesunde, organische Expansion durchaus in Regionen vordringen, welche derzeit (von der Masse der Beobachter) als völlig abwegig betrachtet werden...

In diesem Zusammenhang stellt sich nur die Frage, auf welches konkrete Szenario der geneigte Aktionär spekuliert, einfach „nur“ der Turnaround (Aktie zieht nach den entsprechenden Meldungen an), oder darf es ggf. a bisserl mehr (Wertzuwachs durch langfristiges, gesundes operatives Geschäft auf längere Sicht hin) sein?

Yo, dies sind wie immer just my five cent – gesteht jenen Dingen ihre Zeit zu, welche sie benötigen...       ...dann könnten hier einige nicht mehr aus dem Staunen herauskommen...

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja begebe mich wieder

 
08.01.20 15:53
Zu den stillen Mitlesern den ich hab ja auch ein paar Stk gesammelt, aber da würde man hier ein müdes lächeln entgegen nehmen.
Vll ist ja der weiße Ritter = Zipfelmütze :-) Warten wir mal auf News wie immer..  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Man sollte für den...

 
08.01.20 16:17
...Steinhoff Kurs "exklusiv" noch ein paar  Nachkommastellen einführen ;o)

Wenn man bedenkt, es gab Tage da ist die Aktie im 10 bis 20 Cent Bereich, (pro Tag!), gefallen/gestiegen.

Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

PB

 
08.01.20 16:23
WoW danke. Super Post. Let‘s go Zitti
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223493

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223494

Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Bis zu den nächsten Nachrichten

 
08.01.20 17:43

Steinhoff International Holdings N.V. 26902494Bleibt es wie es ist, alles kann - nichts muss
Weltlage im Nahen Osten stabilisiert/normalisiert sich

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

harry74nrw:

 
08.01.20 17:45
Mit jedem Tag verbessert sich die 365-Tage Performance !
Es lebe die Statistik.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223497

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@nanny1: Oma bist du es ?

3
08.01.20 19:10
na dann komm du mir mal nach Hause !

Dein Frühstückkorn ist ab morgen gestrichen
Steinhoff International Holdings N.V. Cashew
Cashew:

...der Kurs ist wie einbetoniert

13
08.01.20 19:14
und in Beton zu investieren, hat sich in den letzten Jahrzehnten immer gelohnt  
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Steinhoff ist

 
08.01.20 20:38
nicht mit dem Markt.
Sieht man heute wieder schön.
DAX macht 300 Punkte (inkl Futurehandel) und unsere Steini... juckts null:)  

Seite: Übersicht ... 8938  8939  8941  8942  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--