Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1078  1079  1081  1082  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.855.005 / Heute: 714
DAX 18.050,57 +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +91,95%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

upps chart

3
10.08.16 23:04
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932250
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

stützend dazu

 
10.08.16 23:06
spx daily wäre ein pflichtlong da kontakt ema heute da war an der er nach oben abprallte - bb´s haben sich zusammengezogen - wird also ggf ne wichtige bewegung
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

mit dem fehlausbruch über 10710 heute ein kleines

 
11.08.16 10:20
schwächesignal in ansonsten sehr bullischem umfeld. damit könnte eine korrektur der übertreibung aus dem daily chart mit mindestziel ema9 daily eingeleitet werden.

die verläuft xetra aktuell bei 419, das käme einem test des ausbruchsniveaus gleich. sollte das so eintreten wäre das eine guter long neueinstieg.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

was der dax erst nicht hoch wollte

 
11.08.16 12:14
kommt er jetzt nicht wieder runter

also keinen für long mehr so richtig reinlassen auf guten niveau

und die die short sind nicht mehr rauslassen, bzw. müssen die hohe sl setzen

kann man alle gut abholen so  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

und klar dax könnte im vergleich zu us

 
11.08.16 12:23
schon gut über  11.000 stehen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andyy

 
11.08.16 13:34
was ihr immer vergesst ist der währungseinfluss und die art des indexaufbaus bzw - berechnung
wer vergleicht denn äpfel mit birnen ?

ich hatte die hoffnung das dieser thread zumindest ein bischen hilft - aber es kommen immer noch die selben argumente wie aus eddls zeiten - lernresistent
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andyy

 
11.08.16 14:17
trotz ga - gibt es immer wieder punkte an denen man short oder long reinkäme - es traut sich nur keiner weil viele eben nicht technisch agieren sondern emotional

ein paar punkte haben wir ja hier rausgearbeitet - z.b. der avisierte bruch - auf das crv wurde hingeweisen - dann muss man es nur noch machen und wäre im plus - im übrigen egal ob short oder long

frei nach dem motto: es gibt nichts gutes ausser man tut es
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andy 2-5 ;-)

3
11.08.16 14:27
gerasde gestern: pflichtlong an ema und was passiert ? sie prallen ab - wie gestern abend geschrieben schon im verlauf des normalen handelns was sich jetzt fortsetzt

jetzt kann man zwar sagen "ja aber ist das nachhaltig ? was wenn sie im aktuellen handel drunter tauchen ?" - gerne wird wenn das passiert ja auch gesagt "siehste habe ich gleich gesagt"

es spielt aber keine rolle denn alles ist statistik - zieht doch den sl mit direkt nach kauf - 1x im plus wird in worst case ggf nicht millionen machen aber wir hatten ja festgestellt das mehr als 0.01 pro tag reicht oder ?

wenn dem so ist dann suche ich mir ebend die "realtiv sicheren" dinger raus die statistisch häufiger erfolg haben als misserfolg und mache das immer so - ohne emotionen - dann bin ich eben erst in 10,20,30 jahren "reich" - was aber nicht das problem ist denn wir folgen eben nicht der technik sondern dem anspruch " es kann nicht sein was nicht sein darf" also werden ausbrüche persee erstmal geshortet

den beweis liefere ich anhand eines beispiels gleich mit - technisch sauberer verlauf und dann kommt jemand um die ecke der offensichtlich keine ahnung hat und sagt "boah ct ist mal wieder 50:50" ....

aber ein paar erreichen wir ja zum glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

upps chart

4
11.08.16 14:31
irgendwie wollen die meine immer nicht - auch ein altes problem ;-))))

spx pflichlong an ema - s hinweis gestern - aber  nicht weil mir ct die möglichkeit gibt in die zukunft zu gucken (was ja von vielen als scharlatanerie immer wieder in den raum gestellt wird) sondern weil nach einem trend die ema 3x häufiger ein wichtiger sup ist - genau darauf basiert einer der eckpfeiler der reinen lehre - wenn aber etwas statistisch häufiger passiert warum musw sich dann bitte das gegenteil machen ?????? weil ich es nicht glaube ?

die antwort ist ganz einfach: weil der unerfahrene trader - was nix mit intelligenz zu tun hat - keine tools hat um dem vermeintlich "manipulierten" markt entgegenzutreten - er folgt angst und hoffnung und nicht der technischen analyse

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932388
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax immo allgemein

3
11.08.16 14:44
aus meiner bb-these ist im übrigen der dax noch nicht durch - aude hat es bereits angedeutet

wer strategisch short will ist noch nicht erledigt - nur muss dies eben z zt NICHT heissen dass long vom tisch ist

ich weiss einige denken jetzt wieder was faselt der da wieder ;-))) darum noch ma im chart

wir hatten gestern eine übertreibung sprich bruch am bb - das lange mittel sagt dazu gehe short mit 1.ziel ema und da es eine normale übertreibung ist kann man den durchschnittlichen sl aus hunderten von trades ableiten die ähnlich verliefen - sprich man kann den punkt ableiten an dem diese idee vom tisch ist - jetzt kan es sein das genau dieser trade der trade ist der aus dem rahmen fällt - dann hat man halt pecj gehabt - ggf holt man es mit dem nächsten rein und wer noch nicht short ist weil er long war wartet eben darauf ob dieser short erfolgreich ist um seinen sl zu ziehen - beides gleichzeitig wird nicht gehen

eröffnung war bei 10691 oder man nimmt xetra - ziel ist immo ~10467 - sl wäre nach statistischem mittel ~10870 - es gibt bessere crv´s und long zieht nur sl nach - aber es gibt wesentlich schlechtere und nein ich habe nicht gesagt man muss jetzt short gehen - aber man könnte bei kontakt ema wenn es denn so käme ja long vorbereiten denn liegt man daneben (thema statistisches mittel) hat man verluste minimiert

was dem short widerspricht wie schon gestern erwähnt - sie biegen bb´s auf - ggf ein zeichen das dieser short wenn er den kommt nur von kurzer dauer wäre - aber wäre ja auch was
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932397
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und wenn wir das fortspinnen

3
11.08.16 14:53
kann ein short wann immer er kommt der anfang der korrektur werden - denn noch immer ist das bnr nicht vom tisch - das hiesse dann aber nicht das long nun tot ist (... faselt er denn da ...) denn das bnr ist anders als das bulkowski es interpretierte im langen mittel eben eine fortsetzungsformation und sups stehen dann bereits fest

in bezug aufr bnr und barf hat dann der schwanz mal versucht mit dem hund zu wedeln - udn wie hier in den letzten jahren gezeigt - mit erfolg - er wurde auf fantatstische art herumgewirbelt ;-)

http://www.ariva.de/forum/link-zu-altem-ct-thread-459107

kein hochmut - dafür lage ich in anderen dingen meilen weit daneben - zeigt nur: man lernt nie aus
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

mensch flat bist ja heute richtiger schreiberling

 
11.08.16 14:56
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

last post - eur

2
11.08.16 14:59
auch bb - der erste trade kam als bb verletzt wurde - folgetrade als ema brach - und heute der dritte - warum ?

these sagt: emaverletzung führt häufig zu erreichen des 3.ziels - ema wurde verletzt und dann ka ein retrace dieser bewegung die punktgenau am standard-rt endete - sprich dort bekam er probleme - der gesamtrade muss also angepasst werden auf das neue ziele ubb und damit das nicht umsonst ist passt man es so an das wenn man falsch liegt etwas übrig bleibt was die mühe belohnt - dann hatte man zwar unrecht aber trotzdem gewonnen - ist ja auch was....

wenn es fertig ist nennt man das ganze dann abc-korrektur obwohl es nur den "gesetzen" des bb folgte - also daumen drücken auch hier wäre crv wieder gut

erster sup schatten der kerze emaverletzung - zweiter sup und 3.ziel ubb
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932406
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andyy

 
11.08.16 14:59
yo - aber nun wurde ich mich nur wiederholen - darum pause ;-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

ach flat ich nix apfel birne

 
11.08.16 15:03
kennst meine meinung

dax ist nicht apfel birne  sondern ein impuls zum abzocken der zocker
was meinst, warum in der eu die meisten zockerscheine auf den dax aufgelegt werden

genau weil er unberechenbar ist   1.000  pips unter  über  impulse
völlig aus dem nichts sind kein problem - weil die mk des impulses so klein ist

und die meisten zocker versuchen sich am dax impuls und scheitern sicher zu  90%

und das macht den bankern spass
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andy

 
11.08.16 15:09
nein - weil der angelsachse lieber optionen und futures handelt der europäer aber komischerweise lieber die ableitung mit aufgeld - sprich teurer handeln will ;-))

bis die tage - drück euch die daumen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

hähhhhhhhh sind angelsachsen keine

 
11.08.16 15:16
europäer

oder verstehe ich den scherzi nicht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andyy

2
11.08.16 15:28
geografisch ursprünglich schon politisch will er es ja nicht mehr sein ;-)

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932414
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

partial decline - ftse

3
11.08.16 18:05
@mhurding: danke für den Hinweis

Ich habe die Figur völlig vergessen, obwohl hier mehrfach durchgesprochen.

---
FTSE100 über 1000 Punkte vom Brexit-Tief und mit Jahreshoch.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932439
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

therion

3
11.08.16 21:18
gerne - wenns hilft ;-)

aber schön das deja-vu - geht mir 3x die woche so - ich glaube wir sind alle reizüberflutet - und ggf ist das das schwierige: das wichtige manchmal vom unwichtigen zu trennen - geht mir jedenfalls so
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mal angucken

6
11.08.16 21:40
WKN: 604843 Henkel Rekordidvidende - ausbruch auf azh - mit bbverletzung - gutes quartalsergebnis aber mittlerweile mehr als fair bewertet

zu diesem preis kein kauf - analysten sehen henkel bei 120 - was keine analyse ist da sie diese so gut wie erreicht haben - altes spiele sagen wir das was die masse hören will tun wir keinem weh und können uns analyst nennen

warum sage ich was dazu ? weil ich heute ne mail kriegte mit dem hinweis auf henkel und der idee sie doch abzusichern am besten mit reversebonus - bzw ob man sie jetzt nach ausbruch kaufen solle - dazu eine klare meinung - finger weg vom rb - und z zt auch finger weg vom kauf - es sei denn sehr langfristig

wenn henkel korrigiert wäre sie im gesunden umfeld ein kauf - also das gleiche was wir schon 2014 gesagt haben - jetzt ? ist es nicht mehr interessant genug - also warten am besten ohne die aktie

fundamental starke ergebnisse mit 1-2 haaren in der suppe

bei korrektur möglicher erster anlauf 110-112 - ziel bei bruch ~90-97 - da +- wäre sie ein kauf - da mögliches bnr

harte sups immo: grob 107 / 96,50 / und im bereich 87 bis hoch 93
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932486
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

eigentlich ist der Dax sehr gesund

4
11.08.16 22:09
Aktien mit schlechten News und Persektiven werden abgestraft (manchmal etwas zu hart). Aktien mit positiven News und starken Perspektiven gehen gen Norden (manchmal etwas übertrieben).

Aber im Grunde empfinde ich diese Selektion als gesund, und der Index an sich ist dadurch vernünftig bewertet. Ein ungesundes Sentiment ist auch nicht erkennbar. Insgesamt in dem Zinsumfeld genug Möglichkeiten für steigende Kurse.

Und S&P500 nun auch mit neuem Allzeithoch.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Moin,

 
12.08.16 07:31
Sehr nüchtern und ohne Emotionen, Kat. Und danke Mike für deine gestrigen sehr ausführlichen Betrachtungen. Macht was draus.
Schönes WE allen.
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Mike

 
12.08.16 15:58
Habe eine Frage wegen bnr....nach dem bump...wie kann man die oberen Ziele ausrechnen? o.k. ...da steht, man ziehe Parallelen der Leading Line mit Höhe des Bumps hoch...das wären potentielle Ziele....ansonsten 2x Bumphöhe mindestens, wenn es um bnr handelt....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax

4
12.08.16 16:26
So...das Bild ist nun fast komplett...es fehlt noch eine 5 in blau...so um die 120 Punkte nach oben....und dann dürfte der Dax sukzessive korrigieren...erst auf Level 4 rot um die 10430....und dann Richtung Welle 4 in weiss bei 10140 herum...

Ich vermute, es geht viel, viel tiefer....

Meine Annahme mit Vix 50+ könnte mit Krieg zwischen Russland und Ukraine kommen...da braut sich wieder was zusammen wie vor Jahren schon mal...

Putin hat mit Syrien schon mal ein Test gestartet...ein grösserer Krieg ist für nun keine Hemmschwelle mehr...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 932664

Seite: Übersicht ... 1078  1079  1081  1082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.323 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 11:55
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--