link zu altem ct-thread

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.411 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
link zu altem ct-thread MHurding
MHurding:

link zu altem ct-thread

5
08.02.12 22:09
#1
es sollte ein lustiger ct-thread werden - es wurde ein thread der sich hauptsächlich mit einer figur beschäftigte - dem bnr

ein ehemaliger user grochi - als neuer heute scheinbar nicht mehr aktiv - brachte eine formation ein die sich als top- oder bodenreversal "bump and run reversal formation" nannte

http://thepatternsite.com/barrt.html

und

http://thepatternsite.com/barrb.html

damals ging es um ein top - eiegntlich recht kompliziert ist sie doch relativ einfach wenn man mal ein auge dafür entwickelt hat

nach der diskussion darüber sah ich überall diese figur - ich verstand es als anfängerfehler - frei nach dem motto "hey was neues" und man sieht es überall

um so erstaunter war ich das sich daraus 2 trendbegleiter entwickelten - mit hauptmerkmalen eines up - und downtrendes

um diese für mich neue sache zum reversal abzugrenzen nannte ich sie bnr und nicht bump and run

wie ich finde ganz interessant - aber so kann jeder selber sehen und für sich entscheiden

http://www.ariva.de/forum/...-Lustige-CT-Figuren-und-Anekdoten-442045
link zu altem ct-thread MHurding

ergänzung zu dem hauptmuster

 
#2
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=5#jumppos130

heute morgen wieder gesehen - das pendant zum klassischen bnr - inverses bnr ...

gab die hauptrichtung vor

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=185#jump12880262


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--