QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 30.282
Zugriffe: 3.235.807 / Heute: 506
DAX 13.070,67 +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +38,99%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

85
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

30.256 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1210 1211 1212 1 2 3 4 ...


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ein kleines "Obacht" vom S&P

 
21.11.17 22:52
Blind longen macht hier ja eh keiner :-)

Lila nur die Alternativwarnung...muss man nicht handeln, aber wohl auf dem Schirm haben...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025470
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Forever up, I want to go forever up...

 
21.11.17 23:05
wäre die andere Alternative - wenigstens in US. DAXI hat ja seinen letzten Move vernünftig bis zum 62 (von unten gesehen) korrigiert (min. Korrektur).

Bei den Amis Fehlanzeige...Ich bin gespannt ob der ATH Bruch weiter gut geht...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Zuletzt noch der 4h vom EUR...

 
21.11.17 23:07
geht er endlich über die 1,1750 dann könne es hier nach Norden richtig rund gehen...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025478
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wir sind im plan

 
22.11.17 16:34
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1209#jumppos30248

im 240er sieht man das ganz gut - erste konso an mbb
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

jetzt bitte alle pushen! :-)

 
22.11.17 16:59
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025632
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

und mit dem Kanal noch

 
22.11.17 17:00
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025633
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Wird knapp Duke...

 
22.11.17 17:48
EUR zieht auch schon an - trigger war gut, wenn der Bruch auch sehr unsauber war.

Schauen wir mal ... Gold Reagiert auch...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

EUR sehr schön

 
22.11.17 17:53
Erster Bruch 1,175 fürhe ihn auf 1,1173. Dannkeuder tiefer kissback....was ein passender SL (1,171 aushält.

Jetzt muss er has OBB Aufdehnen...

Aktuell haben wir schon 1R erreicht - 1,179....
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025646
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

13 200

 
22.11.17 18:03
war das ziel das hatte er erreicht. Die Kerze macht erstmal Angst. US aber noch sehr stabil.

DAX auf Tagesbasis bearish engulfing wenn es so bleibt...
Warten wir ab - ggf. koppelt sich der Kollege ein paar Tage ab...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025647
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

EUR/USD steigend, Dax korrigiert

 
22.11.17 19:02
Bisher wie angenommen, die Zwischenerholung um 13200 wurde bis auf wenige Punkte angelaufen, Respekt Biber! Dann setzten auch schon die Verkäufe ein.
Jetzt sollte die Welle nach unten folgen, im besten Fall direkt mit den Zielen der Trendlinie 12550-12600 ca.
Wenn das schnell passiert, könnte es sogar noch eine Weihnachtsrally geben, allerdings sind wir da noch nicht :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ich glaube wir müssen das Dreigestirn US-DAX-EURO

 
22.11.17 22:37
im Blick halten. US Indis sehr stabil heute für die Rally die sie hatten. Die ziehen nicht mit und ober der DAX sich abkoppelt....(noch mehr abkoppelt).

Spannende Tage - morgen kanns in US gut und gerne fulminant nach oben gehen. Oder sie setzen zum Rückzug an wie das vorgestellte zweite Szenario.

Langsam weiter hoch in US und DAX dümpeln - über der 12 910 würde ich sagen, müsste ich drauf wetten. Muss ich aber nicht... Warten wir auf Signale... (Nochaml unter 12 910 dann würde ich die 12 500 mitgehen btw.)...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

thema abkopplung

 
22.11.17 22:49
natürlich muss man das im hinterkopf haben aber ich sehe ehrlich gesagt aber weiter keinen grund dazu

erstmal haben wir relativ genau den verlauf vorhergesagt was ja auch schon sehr gut ist - nun stehen wie sieder mal am scheideweg - ABER danach lässt es sich wieder leichter prognostizieren

frei nach dem motto: man muss nicht jeden tag 100% machen haben wir ne masse zeit - werdet nicht leichtsinnig udn viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Baerenstark
Baerenstark:

@DerBieber

2
22.11.17 23:00
Morgen geht es in den USA nirgendwo hin und auch am verkürzten Freitag wird dort fast nichts passieren. Also morgen ist Feiertag in den USA und die Börsen komplett geschlossen.

Könnte im DAX durch ein geringeres Handelsvolumen unruhig werden die kommenden 2 Tage.

Würde 12600 aber 13200 Punkte nicht ausschließen.....
Vielleicht wird es aber auch tot langweilig un der DAX tritt 2 Tage auf der Stelle.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

um das ganze aber auch noch einmal mit

 
22.11.17 23:04
bilder zu unterlegen - das angesprochene w ist deutlich sichtbar (jetzt - oder ?) - die korrektur die sich anschloss normal - ideal aufs retracement - wie im lehrbuch - ABER jetzt kommt es drauf an - weiter vermuteter trigger ist der bereich um die 900

aber man muss im hinterkopf scheitern sie hier wird es eine korrektur - tiefer liegende ziele wurden bereits genannt....

prallen sie hier aber ab sind 13400 normal - was aber nicht die langfristige drohung aus der umkehrformation im weekly (bereits angesprochen) negiert - also kann dies alles weiter zu einer gesamtumkehr führen wie sie das bnr in dne raum stellt
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025722
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Bin da voll bei Dir Mike

 
22.11.17 23:14
...Scheideweg.

Stimmt Bär! Das hab ich voll übersehen. Börsen zu...rumdümpeln...Montag gehts weiter...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

eur/dollar könnte vor Ausbruch stehen

 
23.11.17 10:56
eur/usd bildet im 4h Chart eine schöne Untertasse und ist schon am oberen Rand angelangt, ob mit Henkel oder ohne, das riecht nach Ausbruch über 1.185 heute oder in den nächsten Tagen.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025807
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

zur Diskussion "Umkehr oder nicht"

 
23.11.17 12:31
Alle GDs steigend = Trendstärke
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025832
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

EUR/USD

 
23.11.17 14:10
Tasse ja - aber henkel war schon (der grossen tasse.

Bruch 1,185 volle kraft voraus!

Bild kommt (wieso kann man beim iphone/safari keine bilder mehr anhängen)

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

off topic - FRE

 
23.11.17 14:51
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1025880
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duke

 
23.11.17 16:00
noch ist nix passiert - aber trendstärke aufgrund emas abzuleiten ist fragwürdig wenn sie direkt vor einer entscheidung stehen - selbst wenn sie hier mit downgap von 300 punkten durchbrechen, würden sich ja die emas für heute kaum verändern - jedenfalls bezogen auf die längerfristigen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

eur/usd nimmt direkten Weg

 
24.11.17 17:08
Eur/$ nimmt den direkten Weg und bricht nach oben aus, Ziele auf der Oberseite sind damit als nächstes 1.21, wenn er dahinläuft weiterschauen.
Er hat die Bollinger Bänder schon weit ausgedehnt und befindet sich am oberen Rand, daher sollte die nächsten Tage kleine Seitwärtsphase eingeläutet werden bevor es weitergeht.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1026158
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

eur/gbp Tassenformation

 
24.11.17 17:11
Im Weekly kann man auch im Eur/Pfund eine Tassenformation erkennen, die sich nun langsam nach oben auflösen sollte, erstes Ziel wäre das alte Hoch bei 0.93 Hat aber ein paar Monate Zeit.  
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1026160
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

josch

 
24.11.17 19:57
trotz ausbruch aus der skks bitte sichern da er direlt in eine übertreibung reinläuft - was übrigens bei der anahltenden korrelation wieder für steigende indices spräche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

chart kam nicht mit

 
24.11.17 20:03
resbarriere und bb´s die aber aufzugehen scheinen - gerade deswegen unbedingt sl mitziehen
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1026202
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1

Danke Mike

 
Gut gesehen und danke für deinen Chart!  

Seite: Übersicht ... 1210 1211 1212 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blase2.0, futureworld

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 204 DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig schendel84 Absaufklausel 24.11.17 23:43
183 287.985 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken Absaufklausel 24.11.17 21:18
74 6.757 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 24.11.17 21:14
85 30.281 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Josch1 24.11.17 21:07
60 13.139 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 fuzzi08 24.11.17 20:38