QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 28.963
Zugriffe: 2.664.780 / Heute: 442
DAX 11.536,59 -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +22,68%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

82
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

28.937 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1157 1158 1159 1 2 3 4 ...


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Dukac

2
17.01.17 15:04
hab die Zahlen vergessen, sorry)

Ich tendiere nach wie vor nach Süden wegen Broadening Top in H1, dazu sind wir in H4 vom 62er  Fibo bzw. mBB abgeprallt. Aber ich trade das momentan nicht, außer paar Scalps. Warte erst die die Irokesen kommen.

Bild dazu  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 964921
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

SPX

2
17.01.17 16:49
versucht zum 3. Mal heute PP nachhaltig zu brechen.. Ob es heute noch klappt?!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

5
18.01.17 08:59
nächster sup und kleines gap wie es aussieht - schliessen sie das schnell und brechen es weiter short - sonst könnte das den seitwärtstrend beenden

wer noch gar nix gemacht hat muss nun drunter longs sichern und unter mbb shorts legen
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965054
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

genau Mike

2
18.01.17 10:10
die Alternative einer Bärenfalle ist damit Geschichte da die Marke gestern erfolgreich getestet wurde.

Alles unter 11400 bzw ubb ist jetzt als geldbringendes Short Pur zu sehen. Kein Crash natuerlich, fuers Erste nur Pullback des Ausbruchs (10800).

aber immo Seitwärtstrend und abwarten. Das SL-update-tagesspiel ist damit bald zu Ende. Und die Langweile auch:-)

Bzw. Fallen: jetzt wäre eine Bullische passend...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

So isses

 
18.01.17 10:25
Wobei das leben nicht nur aus fallen besteht :-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Moin :)

 
18.01.17 10:34
falls jemand Gold tradet. Info zum Nachdenken ;)

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965083
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Dax

 
18.01.17 10:47
ist (mal wieder) in einem Abwärtskeil eingesperrt. Falls triggert, wäre das Ziel ca. 510



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965089
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

528. Immerhin..

 
18.01.17 14:02
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Bauchgefühl

 
18.01.17 15:03
Der Markt will über 11700. Es muss nur noch THE NEWS erfunden werden um den Sprung zu legalisieren:)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Naja

 
18.01.17 15:08
Von will würde ich nicht sprechen.. Nach 5 Wochen sicher nicht ;)) Bald werden wir sehen womit man(n) trum(p)fen will..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread JonnyP
JonnyP:

Duke THE NEWS...

2
18.01.17 15:35
könnte die Meldung sein, dass Trump mit seiner ersten Amtshandlung als Präsident die Unternehmenssteuer senken will:-))
Bis jetzt war ich nach 11650 auch eher abwartend und mit stärkeren Korrektur evtl sogar bis (10800) gerechnet, bzw. mir gewünscht.
Aber nachdem 11400 fast erreicht wurden und vorallem dieser Konter gestern. Sieht man schön im Bild von xaba hat mich dann wieder auf long umschwenken lassen. (http://www.ariva.de/forum/...gethread-492108?page=1157#jumppos28939).
Mal schauen ob unseres Bauchgefühl recht behält:-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Ok, kein Will, sagen wir also Drang nach oben

 
18.01.17 22:12
:)))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Wie

2
19.01.17 13:53
erwartet..  Zins bleibt bei 0,00%.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese Draghi-Stimmungsmache in Medien soll.. Es wurde doch ganz offen kommuniziert, dass das Kaufprogramm bis mind. Dez.2017 existiert. Erwarten "die Experten" jetzt, dass EZB 1 Monat später ihre Meinung ändert?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

xaba

3
19.01.17 14:27
irgendwas müssen sie wohl berichten - können ja nicht sagen dass sie überflüssig sind - news halt ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Mike

 
19.01.17 14:37
kann keine Sterne vergeben. Ja, so ist es. Die Börse reagiert leider auch drauf.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

xaba

 
19.01.17 14:46
ich bin da immer skeptisch worauf sie reagiert - vielleicht freut sie sich ja auch das ich geschrieben habe ;-)) könnte man empirisch herleiten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Es

2
19.01.17 14:55
warten doch alle nur drauf bis etwas Vola kommt und gehen alle auf einmal rein. Viele wissen wahrscheinlich nicht mal warum der Kurs jetzt schlagartig stieg und der Euro fiel. Interessiert aber auch wenig. Kasino halt.
Ich trade in der Zeit so gut wie nie, sieht man ja warum. € verliert in 30 sek knappe 800 Pips, weil da Draghi grade zum Mikro unterwegs war, und die Hälfte ist jetzt schon wieder aufgeholt.  Technische Analyse sieht "etwas" anders aus ;))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

soweit alles OK

 
20.01.17 10:10
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965617
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

hier auch

 
20.01.17 10:12
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965618
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

schon bald...

 
20.01.17 10:17
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 965619
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Moin

 
20.01.17 10:30
von Ihnen kommen 7 bla bla..))  Ich denke, heute kommt noch was. Donald Duck wird es schon richten ;))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

so donald 1. dekret am we zu angeb. apfel

 
20.01.17 20:59
1.   steuern sind ab sofort in usa zu zahlen
2.   innerhalb 6 monaten ist vorrangig in usa zu produzieren
3.   wird 1. und 2. nicht erfüllt, sind 50% zoll auf alles zu zahlen, was in us reingeschippert wird


dann hast schon paar feunde in der heimat
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread xaba
xaba:

Ist

 
20.01.17 21:45
das ein Zitat oder frei erfunden? Hab jetzt mehrere Seiten durchschaut, aber davon nichts gefunden.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

erfunden - aber gut - weil es eben donald ist

 
21.01.17 09:37
rocco und duk rufen aber 12.400   so  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982

jeder handelstag

 
ging von 8-10 uhr runter.
das ist ja überhaupt nicht merkwürdig.

absprache!

Seite: Übersicht ... 1157 1158 1159 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 2.913 DAX trade wallander krofi 09:49
301 267.945 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico MissCash 09:49
181 282.989 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken MCASHM 09:49
45 17.774 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 youmake222 09:44
17 1.584 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Maisi72 09:07