QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 28.687
Zugriffe: 2.587.962 / Heute: 1.303
DAX 11.216,18 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +19,27%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

81
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

28.661 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1146 1147 1148 1 2 3 4 ...


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

banken stellen aktuell os so hoch

 
08.12.16 09:23
das man annehmen müsste  mario schickt daxi heute noch auf  11.500
11.600   11.700

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Andy

 
08.12.16 09:50
die dürfen den Markt ruhig bis zem Hexensabbat squeezen lassen. Erst wenn die die auf short gewettet haben, auf den Longzug eingesprungen sind, wird sich die Lage beruhigen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Der Stecker war das ganze Jahr raus

 
08.12.16 15:57
der Markt ist jetzt endlich Plugged IN! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=dbB-mICjkQM

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

duk wenn 11.150 oder höher schliessen

2
08.12.16 16:40
wären die mindestanforderungen oben erledigt

ab sofort dann long hochriskant
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax

5
08.12.16 17:45
..sieht nach Bilderbuchzählung auf 60 min Sicht aus...

Derzeit läuft die gelbe 5 der blauen 3...

nach der Korrektur 4 blau, fehlt noch die blaue 5 mit neuem Jahreshoch...danach runter...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957412
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax Langfristig

6
08.12.16 18:04
Es fehlt ein Anlaufen auf Niveau 4 blau unter 8400...

Derzeit läuft Welle 5 in gelb...Wahrscheinlich nicht mehr als 11 700 maximum in L&S (rote Linie)...und könnte schon vorher fertig sein, bis der Abgesang anfängt..dauert etwas...nmM

Draghi kauft den Markt hoch, damit der Abfall nach Zinserhöhungen in den USA nicht in einem Desaster endet...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957416
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

2.256 spx wären drin

 
08.12.16 18:51
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Die ticken doch nich mehr richtig....

2
08.12.16 20:56
Wo will der denn noch hin?

19 660 war ein idealziel.

Alle Indikatoren glühen jetzt. Aber normal ist da nix mehr....
Ich glaube, wir feiern jetzt die finale Party. In USA werden mit Trump wieder alle regeln über board geworfen...auf gehts...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957467
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Also fuer 30 short Punkte wird gejubelt

7
08.12.16 21:29
...und für 400 long points kaum...

Hmmm...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duke

2
09.12.16 15:05
das war aber schon immer so

@biber: 20.100 ist mit bruch aktiviert worden denn das ist kein keil sondern seit beginn im februar ein bnr - aber ich schätze nicht in diesem run
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxx

2
09.12.16 15:08
das problem mit den zählungen ist das dies eine impulszählung ist und man nicht weiss ob es nicht noch einen oben drauf gibt - du siehst erst NACH bruch ob der impuls vorbei ist - ansonsten kann er sich beliebeig verzweigen

macht nicht den fehler zu wetten dass es nach schluss der 5 runter gehen MUSS - der muss gar nix - das ende MUSS man prozyklisch handeln

allen ein schönes we
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

im dax ist das

2
09.12.16 15:12
weiter ein bnr - ziel ist bereits erreicht - dieses wird idr verkauft - ideale punkte dafür wären 11500 und 11800

heisst sl muss nun wieder mitgezogen werden da die figur vor der beendigung steht (januar oder februar ?)

ABER insgesamt ist diese figur ein platzhalter für die hausse - sprich auch hier wie in us wird es in die letzte phase laufen

us habe ich heute die langen per trail auf ende gesetzt

im februar haben wir 20.000 als ziel in den raum gebrüllt kann man quasi abhaken

retracen sie nur normal werden neue ziele vergeben die drüber liegen da bin ich echt gespannt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

da man ja bekanntlich

5
09.12.16 15:15
positive dinge ausblendet - wird uns nach diesem monsteransteig die NORMALE korrektur als crash verkauft werden - hört nicht drauf - wartet - positioniert euch

denkt dran: macht man jeden monat NUR 1% performed man fast jeden fonds aus - egal ob vor oder nach kosten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

ndx heute mal mit doppeltop??

 
09.12.16 16:00
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

flat wenn du interessant gibst

 
09.12.16 20:44
steht er sicher die nächsten handelsstunden bei  5.010
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

würde auch noch zu 20.1.... passen

 
09.12.16 20:45
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Keil - @Mike - und dann BNR

2
09.12.16 20:46
Hallo Mike. Ich lasse manchmal gerne alte Annahmen drin, auch wenn sie nicht geflogen sind. Man ist ja ständig an einem Lerneffekt bemüht.

Man sieht zudem auch, wie die Oberkante 3 Mal berührt wurde und er auch beim 4. Mal zunächst die Linie für ein ein paar Tage respektierte. Nun ist er ausgebrochen - für mich eher unerwartet - aber so ist es.

Somit ist ein BNR entstanden und der Verlauf sollte der Lila-Alternative folgen (richtig?).
20 100 ist Dein Idealziel?

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957684
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Der EUR hat wie erwartet bei 1,05 einen bouncer

2
09.12.16 21:00
hingelegt. Kann man ein sich öffnendes Dreieck erkennen?

Aus dem Wochenchart wäre ein Ziel min. 1,02 ersichtlich.
Wobei - wenn die 1,05 bricht glaub ich kaum, dass ihm 0,03 reichen...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957687
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Im Wochenachart gibt es eine uralte Support-Zone

 
09.12.16 21:02
ob die noch gilt....

erstes Ziel wäre für mich 0,95 dann...
Hier der EUR/USD Wochenchart...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957689
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

bnr: Auch noch nicht verstanden..

 
09.12.16 21:06
Das bnr verstehe ich auch noch nicht: Entsteht das abgeleitete Kursziel aus dem Anstieg von Februar bis April 2016 (indem es neu angelegt wird am November-Tief)?

Wie seht ihr eigentlich das gute alte Öl derzeit? Abprall oben oder Start der Rallye? Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass die Kurse zwischen 40 und 55$ für die nächsten Jahre feststecken werden (alles darunter führt zu Turbulenzen für diverse Staaten, bei allem darüber legen die Fracker wieder los und produzieren wie die Wilden)
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957692
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Zuletzt noch Gold - auch Wochenchart

 
09.12.16 21:07
Kann zunächst bald fertig sein wenns nur ein Kissback wird.

Der geht aber schon ganz schön tief nach klassischen RT's. Sprich - wir können die 1050 bald wieder sehen und ggf. sogar tiefer....

Das blöde dabei ist das verhalten von ungehedten ETCs. Da mag Gold 5% fallen. Sinkt gleichzeitig der EUR um 5% ggü. USD wird der ETC sich kaum im Preis verändern.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957693
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Berggeist
Berggeist:

Bin mal gespannt ob der dow am Mittwoch einbricht

 
09.12.16 21:11
Ganz egal was da verkündet wird, kann er da wegbreche .
Bin schon eine Weile short und erhöhe fleißig weiter und warte auf Mittwoch.

Ich erinnere mich da an den Dax letztes Jahr oder Adidas vor kurzem  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

BRENT würde ich tendenziell ähnlich sehen

2
09.12.16 21:13
fundamental. CT war die letzten Monate eher verwirrend - mit schwachen Brüchen und eigentlich zwei Fehlsignalen.

Würde ich jetzt im kleinen Betrachten. Unter 53 wäre UBB Tag das nächste Ziel unten...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 957694
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@Berggeist...

2
09.12.16 21:21
Gegen so einen Ausbruch und Trend stemmst Du Dich?
Und dann auch noch Martingale womöglich?

Wie oft hatten wir das hier jetzt schon dass dies der einzige Weg ist, ein Depot schnell und effizient zu schrotten?

(Dummerweise gehts oft ein paar mal gut - somit sieht man as Warner dumm aus, aber wenns dann mal länger läuft als man Geld hat...naja dann hört man von solchen Kamikazes nix mehr).

Ich hab es nicht erwischt und renn jetzt auch nicht mehr long hinterher - aber das wäre doch viel entspannter....und die Marken wurden hier klar angesagt.....

Schau Dir mal den DAX-verlauf Jan-Apr 2015 an. Von wegen "Da muss doch eine Korrektur kommen" - als er RSI überkauft wurde, war er gerade bei der Hälfte...

Kurzum - Obacht - von mir aus Short Versuche aus dem Kurzen, diese aber dann sofort im PLUS sichern sollten sie rein laufen und auf KEINEN FALL VERBILLIGEN! (Also - wer den Nervenkitzel braucht - Spass macht so ein top-fishing eher nie....)

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber

Ich sag mal DOW = Fahnenstange

4
Ggf. Endphase des aktuellen upturns. Wie weit die noch geht....keine Ahnung.

Für mich hat die "letzte Stunde" der Party begonnen - also her mit dem Schnaps....
(Der Kater wird Globalpolitisch heftig....ich schüttel den Kopf und halte mich an CT. Rational bekomm ich das nicht in die Birne).

Es ist wie eine Fernsehshow - DESDSVH - "Die Erde sucht den Super Voll Honk".
Wäre es nicht so traurig, man könnte es sich mit einem Eimer Poppcorn gemütlich machen...

Und da stehen sie die Korifäen (wie zum Geier schreibt man das?)

Trump, Putin, Erdogan, der lustige kleine Dicke aus Nordkorea dessen Namen man dauernd verwechselt, Johnson, Renzi (leider ausgeschieden), Assad, Le Penn, you name it - und jeder zeigt 10 minute seine performance....

Ich bin ja fast überzeugt das wird im Alien-TV live übertragen. Truman show - nur größer.

Schönes Wochenende Allen....

Seite: Übersicht ... 1146 1147 1148 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.372 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 c.hris 16:23
180 282.305 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken Spekulatius1982 13:27
48 28.984 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Dididaktiker 12:04
99 1.560 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 09.12.16 22:53
72 6.107 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 09.12.16 22:53