QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 27.738
Zugriffe: 2.409.599 / Heute: 2.139
DAX 10.404,06 -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +10,63%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

80
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

27.712 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1108 1109 1110 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

Trump 1% hoch, Dow 1% runter

2
24.09.16 00:12
da könnt ihr Linien malen bis zum abwinken...
die Wahlen sind im Fokus

alles ausser Nasdaq
die ist unkaputtbar,
schwächelt Apple, zieht Twitter
irgendeine Sau findet sich immer

(noch, DER Rückschlag wird echt furchtbar sein)
Wer auf einer Schnecke reitet,
sollte auch das Haus putzen. (seltsam)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

die 3 Flattermänner des DAX

3
24.09.16 02:16
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941190
Ich baue meine Zelte nicht ab, ich reisse sie ein.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, Chart ist doch eindeutig

3
24.09.16 12:13
Dow Jones und S&P sehen sehr ähnlich aus. Bei Bruch der Kreuzunterstützung Short, ansonsten weiter mit Trend long. Bringt ja nichts, hier jetzt drauf los zu spekulieren.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941231
If there is a God, why did he make me an atheist?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

dow jones

2
24.09.16 12:14
unter 18k short

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941232
If there is a God, why did he make me an atheist?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Bieber

 
24.09.16 18:44
Würde auch nach meiner Meinung zu einer EW Zählung beim SPX passen, wenn man es so zählt...Neues ATH bis Jahresende....und dann Absturz a la Januar dieses Jahres mit Ziel gleich dem Tiefpunkt im Februar....

Nachhaltig werden die Anstiege wegen Zinsanhebung nicht. Wenn Zinsen angehoben werden, müssen die Grossen agieren und Gelder aus aus den Märkten ziehen und umverteilen. Was das bedeutet, hat man im Januar gesehen....

Also Feuer frei bis Jahresende...möglicherweise bis Februar...und dann raus....raus...

Hab gehört, Draghi habe eine Überraschung für uns...möglicherweise muss der Dax auch etwas hochgehoben werden, damit der drauffolgende Absturz nicht katastrophal endet...

Wie schon mal gesagt...jahrelange Ping-Pong Spiele der Indizes, bis die Zinsangst aufgehoben ist...das passiert meist nach einer 3.ten Anhebung...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941279
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Aber...

2
24.09.16 18:51
zunächst müsste erst der Widerstand genommen werden...

Entweder Ausbruch nach oben...oder Absturz...im Moment immer noch nicht ganz klar...Niemandsland...aber mein favoriertes Szenario wäre das Obige...

Dax und Dow sind da etwas komplizierter....zum Einen wegen der darin enthaltenen Werte und auch struktuellen Probleme mancher dieser Werte...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax

2
25.09.16 14:40
Es gibt bei 10550-10600 guten Support...

Sollte es tiefer gehen und die Supports brechen,  könnte sich hier ein bnr auf 1 h Sicht voll entfalten...Sprich bis auf 10450....und dann neues Hoch...Da könnten jene, die auf die 10200 warten, völlig auf dem falschen Fuss erwischt werden.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941381
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Mittwoch

 
25.09.16 18:15
steht draghi Rede und Antwort dem Bundestag gegenüber...das letzte Mal stand er am 2. September 2015 dort...(davor Ende Oktober 2012)....der Tag und der drauffolgende Tag verliefen positiv...

In beiden Fällen ging es nach 2 Wochen bergab für eine Woche...danach fing eine Rally an...(vielleicht lag es auch nur an Earning Season...)

Wenn ich die Analogie auf den Dax übertrage, dann passt es auch zum derzeitigen Chartbild....eventuell bisschen runter auf 10400-10500 bis Draghi spricht....hoch auf 10750-10800 in den drauffolgenden 10 Tagen...runter auf die 10200 für eine Woche....und dann Rally auf die 11 100+....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941402
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Etwa

3
25.09.16 18:22
...so...passt zu einer Art Flaggenformation mit 1-6 berührungspunkten und Ausbruch nach oben nach der 6...

Damit scheint es wieder oben abzuprallen...Das Bild impliziert, dass es noch nicht soweit mit dem Ausbruch ist...Wieder steht der Widerstand bei 10750 im Wege...dort runter auf die 10100-10200....und dann 1000-1500 Punkte Rally

Würde vielleicht auch zu Earning Season passen...1 Woche vorher kommt da Unsicherheit über die zu erwartenden Zahlen....damit ein Dämpfer...und dann fliegt das Ding für eine Zeit mit den Zielen in vorherigen Charts...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941404
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

So...

 
25.09.16 18:29
unabhängig von dem vorher Gepostetem habe ich mal auf Ende Oktober 2012 geschaut, wo Draghi auch vor dem Bundestag war...

Interessanterweise ist die Konstellation des Dax so ähnlich wie jetzt gewesen..damals ging es mit seiner Rede hoch...fiel aber im Sinne der Flagge auf die untere Flaggenlinie, um dann oben auszubrechen...passt...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 941405
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

ich sags doch immer wieder

2
09:29
mit shorts ist seit anfang 2016 immer leichter  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

...

 
12:01
Ich weiss nicht, wie die Banken in dem hiesigen Aktienmarkt investiert sind...aber die DeB braucht derzeit jeden Cent....und das könnte schon was bedeuten...kurzzeitig...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ich warte

 
12:11
noch den morgigen Tag ab...scheint noch tiefer zu gehen...Mi/Do könnten Long Chancen bieten...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gibbywestgermany
gibbywestger.:

Dax Long ab dem jetzigen zeitpunkt

 
12:16
bester Ifo-Geschäftsklimaindex seit 2 Jahren. Sollte heute Nachmittag etwas Auftrieb geben für eine Long-Position.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

In 2 Wochen

 
12:21
fängt die Berichtssaison mit Alcoa an...bis dahin kann es schon mal rappeln...Saisonalität tut ihr Übrigens...-5-7% sind nicht unüblich..Luft holen für die Herbstrally...

Öl und Euro rauf...und Dax runter...sowas hatten wir auch nicht lange...ändert sich die Korrelation nun?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gibbywestgermany
gibbywestger.:

Habs mal riskiert mit long

 
12:46
wenn Dow minimal im Minus bleibt, könnte Dax heute noch aufholen, sind bis jetzt immerhin 1,5. pro im minus trotz gutem Ifo, hoffe, dass diese Tatsache noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

der ist so schlau und dax ist so grottig übel

 
15:47


EZB Coeure: Es besteht das Risiko, dass wir in einem Umfeld von niedrigem Wachstum und Zinsen gefangen sind
Guidants News – 15:20
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

niedriges zinsumfeld

 
16:23
eigentlich hat sich zu früher nichts verändert denn ein vorteil für den sparer ist dass mit niedrigem zinsumfeld auch die inflation erschreckend niedrig ist

tiefstwert in 2016 war bisher april mit rezessiven -0,1 %
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andyy

 
16:27
absolut ist deine these mit den shorts für 2016 zwar richtig - unterstellt aber das man immer ideal treffen würde - das ist mir in 30 jahren sehr selten gelungen

guckt man sich das umfeld an wäre es sinnvoller bei crashs und minicrashs aktien querbeet zu kaufen

weil ich z zt sowieso mit zahlen jongliere habe ich das für die letzten paar jahre mal durchgerechnet - es performed den markt um ca 45% aus  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

flat die longchance kommt noch im daxi

 
16:32
ab so

7.800   7.700   7.600   7.500

ich erinnere an die jungs in wacken
lange haare   kurze shorts
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

und wenn meister trump heute nacht punktet

 
16:34
was die welt mal nicht hofft

steht daxi  morsche gleich dort

wäre dann der verspätete augustcrash  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

wenn Clinton sich nicht provozieren lässt und

 
17:07
ruhig bleibt ohne arrogant zu wirken, kann Trump inhaltlich garnicht punkten. Clinton muss nur vermeiden, in irgendeiner Form emotional zu werden. Wenn sie sachlich Arhumente vorbringt, hat Trump schon verloren. Mal von der E-Mail Affäre abgesehen. Da stände es ihr gut zu Gesicht wenn sie Fehler einfach zugibt. Aber Trump hat ja selbst genug Leichen im Keller.
If there is a God, why did he make me an atheist?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Harald9
Harald9:

welche denn ???

 
17:13
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

der dax ist so scheisse tot

 
17:15
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Harald9

Totgesagte leben länger

 
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken

Seite: Übersicht ... 1108 1109 1110 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: futureworld, Volkszorn

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
299 265.565 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Der Abwartende 17:35
45 21.088 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh joker67 17:31
80 27.737 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Harald9 17:22
180 280.584 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken krofi 17:21
43 16.534 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 duftpapst2 16:45