QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 27.274
Zugriffe: 2.328.968 / Heute: 1.620
DAX 10.496,09 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +11,61%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

79
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

27.248 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1089 1090 1091 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Harald9
Harald9:

heute nachmittag um 16 Uhr fällt die Entscheidung;

 
26.08.16 10:32
ob die 10500 im DAX hält oder nicht.

ich tendiere zu : ja, sie hält
Please start your Engine
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

harald

3
26.08.16 14:22
die 10500 ist gar nicht wichtig - wichtig sind die rt´s und die liegen weiter tiefer im 300erbereich

immo ist auch in us das weiter nix als konso auf hohem niveau bei dem die indikatoren abgebaut werden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread bulle2911
bulle2911:

Schon geil

 
26.08.16 14:25
Das es eine Frage ist, ob die Alte einen Furz lässt oder nicht.
Dabei erzählt sie nur ein wenig aus dem Nähkästchen.

Der Zeitpunkt für eine etwas deutlichere Aussage wäre allerdings recht gut, da der VIX so lahm ist wie selten und die Märkte stabil scheinen.

Was muss also passieren, damit heute noch mal die 600 angelaufen wird, oder andersherum die 500 nachhaltig gebrochen wird?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Es gibt Ruhe und es gibt Sturm

 
26.08.16 15:38
Und meist gibts Ruhe vor dem Sturm.

Jetzt stellen sich zwei Fragen:
Wann stürmts los und in welche Richtung?

Bis uns der Markt die Antwort liefert :
Pack die Badehose ein!

In dem Sinne ein schönes Wochenende.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

es ist 16Uhr

 
26.08.16 16:00
und der Markt spinnt wegen Yellen.
immer wieder das gleiche.
Anders wäre nur wenn es mal tiefer laufen würde
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Achso

 
26.08.16 16:01
Öl reagiert noch extremer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

biber

4
26.08.16 16:12
kappes hat es doch gut ausgearbeitet - inside outside kerzen - gehen sie hier weiter seitwärts ist das in mehr als 70% der fälle ein indiz das sie oben raus wollen bis dahin können wir uns gerne die köpfe heiss reden - nur bringen wird es nix - nicht umsonst heisst es das in diesen phasen - denn es sind typische seitwärtsphasen - am meisten geld verbrannt wird ergo .... wartet
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ndx

 
26.08.16 17:55
kontakt ema/wilder daily
240er insidekerze mit kontakt erster sup
60er abbau übertreibung alle ziele aus short erreicht

vom 60er beginnend fort ist dies ein pflichtlong mit relativ kurzem sl
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

shootingstar der 3.

 
26.08.16 18:02
und zwar genau 18 Uhr
kein long vor der Zinsanhebung.
Dow ist oben fertig und ich denke für die nächsten 3-5 Jahre
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

speku

3
26.08.16 18:37
man kann keinen star ausrufen wenn es gerade passt - sondern nur am ende des timeframe
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

Mhurding

 
26.08.16 19:17
Verstehe ich gerade nicht. Ndx ema9 Daily läuft bei mir bei 4790. oder sehe ich das falsch.

Dax Main sup hält nach wie vor, deswegen bin ich auch da weiter bullisch
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

Bin unterwegs

 
26.08.16 19:37
Deswegen habe ich gerade keine guten Charts. Aber wenn ich nicht falsch liege, notieren die us Indizes doch fast am ubb Daily. Dann sollte man für einen Long neu Einstieg doch vielleicht den spekulativen Kontakt Anfang nächste Woche abwarten, oder?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

ndx ema9

 
26.08.16 19:49
jetzt mal mit richtigem chart, wir notieren drunter.

dennoch kann ein long versucht werden, wir notieren direkt auf dem wichtigen verlaufshoch/gap zwischen 4763 und 4769.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935565
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

gesagt getan

 
26.08.16 20:06
aus stundenchart übertreibung (berührung ubb 1h chart), direkt am tt/ wichtigem sup.

ist nur eine kleine position, da ich es (wenn sl nicht reisst) über das we halten würde.

wenn long in us, dann im bullischsten index, und das ist der ndx.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935569
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ins Freibad gehen war die

 
26.08.16 21:35
Richtige "positionierung". Solche tage sind fuer trader doch ziemlich für den arsch garniert mit hohen spreads.

Links antäuschen, rechts überholen und am schluss doch wieder zurück (in die range).

Wer sowas surfen kann - toll. Die meisten nudelts wohl zweimal mit SL raus...

Ab nächste woche wirds hoffentlich interessanter, volatiler und technischer...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

@biber: An Tagen wie heute

 
26.08.16 21:53
Ist die Figur, nach der man Ausschau halten muss, ein kurzfristiger doppelboden (zB im 5er). So zB war das das Signal zum "go" im ndx...

Hinterher ist es natürlich immer einfach:)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Max und co

2
09:32
Könnten wir beim dax ein sks sehen!?
Ed sind zwar die meisten bullish - aber das wär eine möglichkeit!

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935645
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Das wäre

 
15:38
dann aktuell, wenn die SKS auch wirklich ausgelöst würde und der Dax unter die Supportlinie fallen würde. Im Moment ist ja der Ausbruch gelungen, so dass anscheinend man das mit der SKS negieren müsste und dies in die spekulative Welt gehört.

Das Ziel wäre übrigens nicht die 5000....sondern....man nimmt das Lot zum Maximum...misst die Strecke zur Supportlinie...sind fast 4000 Punkte....multipliziert mit Price target von 55%....sind 2200....und zieht dies von der Stelle ab, wo es ausgelöst wird...von 9100......Ziel wären so 6900 im Daxe...

Warum nicht? Sollte man im Auge behalten....2 Zinserhöhungen mit jeweils 2000 Punkte Absacker wie zu Beginn des Jahres und wir sind genau dort...allerdings vorher eine kleine Rally...

Aber...nüchtern betrachtet sind Kaufsignale da, die an höhere Kurse hindeuten...ein kleiner Rücksetzer auf um/unter 10 000 womöglich, um Luft zu holen und dann die 12 000 wieder anzuvisieren...es gibt Argumente für Pro Rally und Gegen...die Argumente für Pro sind im Moment schwerwiegender....

Eine Zinserhöhung im September könnte die Karten neu mischen...

Wenn die nicht kommt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was da noch gegen eine Rally sprechen würde...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Meiner Meinung

 
15:54
hängt es stark noch von den chinesischen Indizes ab...eine schlechte Nachricht hinsichtlich chin. Indizes von dort könnte zum Anlass genommen werden, abzuverkaufen. Und umgekehrt, eine Rally zu befeuern...

Hier Hang Seng auf Monatssicht...vielleicht können wir hier auf Umwegen auf die Reise unserer Indizes schliessen...

Kurs am mBB...und MACD an Signallinie...

Die Frage ist:

Prallt MACD an der Signallinie ab? Dann wäre das ein Abprall an mBB des Kurses mit erheblichem Rücksetzer wie im linken Rechteck...

Durchbricht MACD die Signallinie? Dann müsste der Kurs bis Mittwoch mBB durchbrochen haben...und wie man sieht stünde dort in den kommenden Monaten bis oBB Nichts im Wege...

Anscheinend sind die kommenden Tage sehr wichtig...im Falle eines Durchbruchs, dürfte China eine Rally hier befeuern...wahrscheinlich werden es dann in diesem Fall die Autohersteller, die die Indizes hoch hieven werden würden...

Noch sind wir an einer entscheidenden Stelle...noch ist nicht endgültig geklärt, ob der Dax wirklich nach oben gen 12000 geht...oder doch auf unter 9000 eintaucht...+-2000 Punkte....wie es beliebt...

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935700
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Was mich

 
16:09
im Dax stört...

Wenn man so die Wellen zählt, dann wäre die grüne komplett...auch die abc- Korrektur...und wir wären in der Welle 5 in blau...

Was hier irgendwie nicht stimmt ist, dass die abc-Korrektur normalerweise auf level 4 grün bei 8400 enden müsste...ist aber bisher nicht...

Daher sehe ich es für möglich an, dass wir eventuell in einer weiteren abc-Korrektur in rot sind, die das Ziel bei 8400 hat. Dann wäre die Korrekturwelle 4 in blau fertig....nmM..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935702
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Max ich bleib dabei

 
18:15
Und seh es wie du - zuest sollten die 7xxx -8xxx anstehen!  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Und was auch gegen 11-12000 spricht

 
18:20
Es sind doch wirklich alle davon überzeugt!  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ente81
ente81:

Frage

 
19:05
welcher kurs zählt für die bewertung von zertifikaten wie z.b. CE2234 .  der dax hat ja am freitag 10475 punkte unterschritten. die Börse frankfurt war da aber schon zu. ist somit die knockout schwelle erreicht oder nicht. sorry für die vielleicht dummy frage, aber ich bin nich am lernen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

simba

 
19:19
Ich bin da noch aufgeschlossen für beide Szenarien...

Auf Monatssicht hat es im Pulsar ein Kaufsignal gegeben. Nach meinen Erfahrungen geht der Kurs mindestens auf den 3.ten Punkt bei Durchbruch auf die 11 100 herum in den kommenden Monaten...

Gleichzeitig aber ist der Dax am mBB, der einen Widerstand darstellt...

Ein Pullback wäre hier jetzt eigentlich Normalität...

Daher der Zwiespalt...die nächste Woche mit Monatsende wird sicherlich Klarheit bringen, wohin die Reise geht...

(Nach unten hin gibt es  bei um die 9000 auf Monatssicht einen fast undurchdringlichen Support....sollte mal der Dax auf Tagessicht darunter rutschen, wäre das wahrscheinlich die Gelegenheit, dort Long zu gehen, da zum Monatsende der Dax wahrscheinlich schnell die 9000 wiedererklimmen müsste...)


Und dann muss man die Zinserhöhungen im Auge behalten. Letzten Dezember kam der am 16. Dez....dann gab es eine 2 Wöchige Rally angetrieben von Bankenwerten....danach kamen die 2000 Punkte Absacker....wer weiss...Dax auf 11 100...und dann Minus 2000 Punkte....wären wir bei 9000 herum...genau auf Support....
Vielleicht kurzzeitig tiefer, um die Welle 4 zu komplettieren? Wer weiss...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 935726
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread janfer

Der Schein lebt

 
noch.

Am Montag wird er vermutlich gekillt.Die 10475 holen sich d Banker am Montag.  

Seite: Übersicht ... 1089 1090 1091 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: futureworld, Volkszorn

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 17.756 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 20:40
79 27.273 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding janfer 20:12
97 1.467 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 13:40
14 2.608 Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot! X0192837465 sick05 26.08.16 23:51
180 279.939 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken mike2110011 26.08.16 23:14