QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 30.912
Zugriffe: 3.631.839 / Heute: 80
DAX 13.159,45 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +39,93%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

87
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

30.886 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1235 1236 1237 1 2 3 4 ...


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

exit

 
19.04.18 23:33
Habe nie behauptet Algorithmen seien ungenau, im Gegenteil, ich schrieb sie seien zu genau. Und dass, die Banken Algos benutzen mag sein, war wohl nicht immer so laut Wiki "Mit dem aufstrebenden Bankwesen und dem Fortschritt der Astronomie im Europa des 17. Jahrhunderts erlangte der Logarithmus immer mehr Bedeutung".

Aber sei es drum. Es geht um eine Berechnungsmethode und dies ist irrelevant wie ich diese bezeichne. :)  Ich überlege es mir aber, ob ich es nicht in Algorithmen ändere, da hier anscheinend eine größere Fan-Gemeinde besteht und es aus PR Gründen mehr Sinn ergeben würde. :)

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

Einwurf

3
20.04.18 00:20
Als studierter Mathematiker kann ich dir versichern, dass der Beitrag 30.886 eine Ansammlung haarsträubenden Unsinns ist (und hierfür braucht es nicht mal ein solches Studium).

An der Stelle nochmals vielen Dank an Mike für die konstruktive Weise, diesen schönen Thread zu führen.
Und noch eine Frage an dich, Mike: Du postest ja desöfteren Erfolgsstatistiken für bestimmte Formationen (wie jüngst einem schiefen W). Hast du die Statistiken selbst erstellt und wenn ja, hast du die Analysen programmiert? Denn es ist ja nicht ohne, solche Formationen automatisiert erkennen zu lassen..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Integral...Differential....Schei..egal...

2
23.04.18 08:33
war immer unser Spruch zu Mathe im Studium...und bei Nachrichtentechnik gibt’s da auch leider jede Menge von...

Zu den Indis....

Hier der S&P Tageschat. Wir befinden uns in einem Wimpel. Es hat sich weder ein neuer Down- noch ein ein neuer Up-Trend etablieren können. Wir haben eine Reaktion am OBB.

Somit für die nächsten Stunden und Tage erstmal Short bevorzugt...
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051149
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Etwas feiner aufgelöst....der 4h...

2
23.04.18 08:36
Der letzte Bruch in den long move war unschön und unsauber....

Schauen wir mal wie der jetzt läuft...  
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051150
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Der EUR erstaunt...

2
23.04.18 08:39
ich bin gespannt...sollte er oben durch brechen, wird es heftig werden...
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051151
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Auch nach unten wenig dynamik

 
23.04.18 21:48
und wieder aufgekauft...schaut Bullenflaggig aus...
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051292
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Plan-Update

7
24.04.18 12:10
DAX Long raus, Short-Limit platziert (fuer Absicherung der Aktiengewinne).
Bin gerade beim Cash-Sammeln: Adidas heute verkauft, Fresenius gestern raus, Wirecard kämpft mit dem SL..etc.
Ein spekul.Kauf auf Verbio eben gemacht :-)
Gruss´

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051399
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Danke Duke...

 
24.04.18 17:53
ich finde auch die Bilder werden langsam wieder klarer...noch etwas Innenstab-hin-und-her...aber im Grunde schauts so aus - 4h - DAX: (MIT RT des großen moves)
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051467
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Für den S&P...4h

 
24.04.18 17:55
mit dieser Mini-Flagge...auch schöne Marken jetzt...
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051469
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Da Dong...mit Ansage...

 
24.04.18 22:25
aber dennoch sehr schnell. Aufgesetzt am 38er. (Also 62% korrigiert.).

Letzter halt eigentlich, aber bei der Kerze schaut das für die Bullen nicht gut aus....

Rücklauf an die 2658 mit Abprall wäre jetzt schön....
Bei 2590 ca. gibt’s das UBB Tag, Trendliniensupport und die SMA200....
Bricht das auch...dann wirds düster...2536 noch...danach Fallschirm an...
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051516
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

DAX sieht stark aus

 
25.04.18 09:35
Ueber 180 wieder ein Longsignal...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051562
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

sorry, 480, nicht 180:-)

 
25.04.18 09:36
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Nun

 
25.04.18 11:04
Stärke sieht anders aus. Vielleicht sollte er erst mal über 180 bleiben.
;-)
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

 
25.04.18 11:38
übertreibung im 4stundenband und 60er - daily hat support noch nicht unterschritten - und weiter im daily seitwärts wie angenommen

bisher ist da noch nichts passiert - im kürzeren gegen das stehende tief long wäre eine option weil kurzer sl - daily support bei 12320

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Long über 480 bleibt im Plan

2
26.04.18 16:15
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

gut gesehen Dukac,läuft nachbörslich weiter hoch

 
26.04.18 19:01
Da hat wohl auch der Euro geholfen, der in den letzten Tagen deutlich nachgegeben hat.
Gut möglich, dasser das 50er anläuft in den nächsten Tagen. Ist nicht mehr weit, und auch die 200er SMA liegt in etwa auf der Höhe. Da eventuell ein Longversuch möglich, da eine kleine Kaskade an Unterstützungen. Auch das letzte Hoch aus September 17 liegt da, also drei mögliche Unterstützungen..
naja, schaun wa mal
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051847
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro Long am 50er und GD200 eingecheckt

 
27.04.18 18:04
Bisher so wie angenommen, jetzt muss es auch in der nächsten Woche dann endgültig drehen. Sieht mMn nach guten CRV aus beim 50er Retracement. Wurde sogar Punktgenau angelaufen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1052052
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Plan update

 
02.05.18 10:39
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1052711
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro doch noch ans 61er

 
04.05.18 14:34
Das er am 50er dreht war erstmal nicht drin, der Euro ist nochmal durchgerutscht und liegt nun am 61er Retracement. Hier sollte es nicht nachhaltig runtergehen, sonst wäre der Longtrend in Gefahr. Wochenschluss also diese und nächste Woche über 61er wäre wünschenswert für Long.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1053131
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

na, die Idee war wohl nichts, schade. :-(

 
08.05.18 11:42
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro, Drehung am 61er

 
14.05.18 10:47
Der Euro hat es nun doch geschafft, das 61er auf Tagesbasis zurückzuerobern und zu halten, das sah erstmal nicht danach aus.
Wenner jetzt über EMA9 bleibt, könnte es sich hier unten etwas halten und konsolidieren, um dann wieder Anlauf auf die Marke 1,25 und mehr zu starten.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1054314
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

SKS offen

 
14.05.18 14:05
Die SKS Option ist immer noch offen.. http://www.ariva.de/forum/a-s-m-i-555093?page=0#jumppos18  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Ruhig geworden hier

 
22.05.18 16:47
Trotz einer tollen Mai Performance.
Habe ich persönlich nicht erwartet, dass wir so hoch laufen und vielleicht neue ATH sehen.
Der Uptrend scheint noch nicht vorbei.
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

ja, alle geschockt von dem Mega-Anstieg

 
22.05.18 17:33
Der Run geht wohl weiter bis zum WM Start, dann Korrektur.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.

Anstieg kam nicht überraschend.

 
Für Gesamtmarkt ist mein ASMI am 3.4. schon auf long geschaltet. Speziell für den DAX am 4.4.. :)  

Seite: Übersicht ... 1235 1236 1237 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: futureworld

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 34.105 DAX trade wallander Spekulatius1982 00:32
36 10.128 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 22.05.18 23:03
49 21.020 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 youmake222 22.05.18 21:02
87 30.911 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Andreas S. 22.05.18 19:10
306 276.462 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico DrEhrlichInvestor 22.05.18 17:46