QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 26.711
Zugriffe: 2.238.907 / Heute: 1.061
DAX 10.193,2 -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +8,39%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

78
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

26.685 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1067 1068 1069 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Wenn der dow kippt dann stehen beim dow 17200 an

 
23.07.16 21:22
Dax 8900?? Gap??
Dann muss man neu schaun

Laut elliott wellen ziel 7xxx - ich weiß kann sich keiner vorstellen!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread janfer
janfer:

Noch

 
23.07.16 21:37
scheint Luft nach oben zu sein!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Janfer

 
23.07.16 21:45
Das ist Alles gut möglich...eine erhebliche Korrektur erwarte ich eigentlich in der 2.gen Hälfte für August...gut möglich, dass die Indizes bis dahin stetig steigen...

Allerdings wäre jetzt die genau richtige Zeit für den Dax Luft für die 2.te Hälfte der Rallye zu holen....runter auf die 9700...9800...nach unten antäuschen....und dann 1000 Punkte hinlegen..so was hatten wir viel zu oft...

Dann wieder unter die 9000 wegen Öl oder Zinsanhebungen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Simba

 
23.07.16 21:47
Dax 9700er Gap...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

....

2
23.07.16 21:49
Mein grober Fahrplan...
...10200+....9700....10500-11000.....8900....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Simba

4
23.07.16 22:11
Vorsicht vor Elliott Waver...zwar ist das ein gutes Hilfsmittel...
...jedoch....

...gibt es verschiedene Zählungen, so dass die EWer zu verschiedenen Resultaten kommen...

....gibt es verschiedene alternative Pfade, so dass es eine 50:50 Geschichte wird...

...und...die Jungs bauen gerne eine Welle im nachhinein ein, wenn es nicht so tolle gelaufen ist...und dann sieht es so aus, als ob die schon vornerein das gewuss hätten...

Ich beobachte das Geschehen auch schon lange...und da heisst es jetzt, dass eine grosse Welle 5 im S&P nach oben läuft, wie ich schon im Januar vermutete...vorher war was Anderes gesagt....

Theoretisch könnten die den S&P nun im Big Picture im Sinne einer Übertreibung hoch über den Rand des Kanals jagen, bevor es crashed...

Aber...so genau weiss man nicht, bis wohin die Welle 5 in blau geht...Wenn die 5-teilig wird, sind wir in Welle 3 rot...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 928907
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Theoretisch

3
23.07.16 22:23
müsste der Dax ebenfalls so performen wie der SPX...

Jedoch gibt es hier struktuelle Probleme....Banken, Versorger, Versicherungen, Autowerte, Brexit, Italien...etc...

Also....irgendwas stimmt nicht...entweder bricht der SPX ein...oder Dax hat noch Aufholbedarf, was ich aufgrund der momentanen Situation der Einzelwerte schwer vorstellen kann....

Ich gehe davon aus, dass der SPX und die US Indizes ziemlich steil korrigieren werden und den Dax eher weiter nach unten auf die 8900 oder tiefer drücken werden...

Aber kurzfristig ist da noch etwas Platz nach oben...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 928908
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Zuletz

4
23.07.16 22:56
konkret Dow auf Wochensicht...

Neben den bär. Div. auf niedrigerer Zeitebene, haben wir Folgendes...

1. Kerze oberhalb oBB
2. CCI auf Rekordniveau der letzten Jahre
3. Momentum lässt nach...evtl. bär. Div hier...
4. MACD jedoch sehr bullish...

Meines Achtens wäre eine Abkühlung auf die EMA9 längst fällig....die liegt bei 18 040 im Moment...das sind um die 3%....und beim Dax wären das wohl 4-6%....sprich 400-600 Punkte....9600-9800....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 928914
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread janfer
janfer:

Ggf. ab Dienstag

 
23.07.16 23:27
Montag noch straight up.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread bulle2911
bulle2911:

Glückwunsch

 
25.07.16 12:16
An alle die den DAX steigend vorausgesagt haben,
Endlich mal sowas wie eine eingetretene Prophezeiung.

Bin jetzt dann short und warte auf den Einbruch ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread janfer
janfer:

Geduld ...

 
25.07.16 12:22
... wirst Du noch mitbringen müssen! Das Niveau bis dahin ist nicht durchschaubar. 10350 - 10500 oder 10700?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

war ja schwer

 
25.07.16 12:25
wenns tagelang zwischen 8-13uhr steigt.
einbruch max 300 punkte weg oder eben
gleich. dumm push zur selben tageszeit wird dann
aufgelöst
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

sp fut 15er - weil, da sieht man es besser

 
25.07.16 13:13
Ich gehe von einem Test des Nachthochs nach Börseneröffnung aus. Bei Abprall nach unten ggf. inverses bnr? Jedenfalls sieht das stabil aus.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 929097
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Nun - ein schön handelbarer

 
25.07.16 13:39
kurzfristiger Bruch oben beim DAX - wenn auch etwas hin-und-her am Anfang.

Der Bruch ist das Resultat eines kleinen shortsqueezes - da US nicht korrigieren und sich DAX Käufer eindecken mussten seit der 9925. Hatten wir hier ja so geschrieben.

Deshalb - weiter blick auf US. Hier muss nach oben nun wieder etwas kommen - ansonsten setzt die Korrektur ein technisch gesehen.

OBB flacht ab im Daily, MAC geht Richtung Signal - EMA9 erreicht die Kurse von unten.
Im Tageschart schaut das so aus:
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 929101
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Im 60er fällt die Entscheidung heute...

3
25.07.16 13:41
Ziel genau erreicht für die mini-Flagge.

18 575 und up oder Abprall und Down?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 929102
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

hoch und dann?

 
25.07.16 14:32
langsam wird das spiel langweilig.
gibt ja immer noch welche die meinen
das liegt an irgendwelchen daten.
wenn es jeden tag nur kerzenbewegung gibt und dann tut sich nichts mehr, hat der kleinanleger keine lust und die elite nimmt früher oder später den push raus.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

öl bricht ein

 
25.07.16 14:45
dow ist shcon ein wenig beeindruckt und verharrt seit ein paar tagen an gleicher stelle!
dax der übertreibt wie immer!

eigentlich müssten die märkte jetzt deutlich fallen - zuerst dow und dann könnte daxi folgen!

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

In der Tat Simba - Oel zeigt das erwartete

 
25.07.16 16:50
Verhalten seid Bruch 46 (wenn auch recht langsam - evtl. doch Flagge - ich poste dann noch nen chart).

Bzgl Indizes würde ich noch nicht überbewerten. Der erwartete Abprall kam - und auch das (erste) Ziel 18 475 wurde genau getroffen. Im Vorfeld der FED Sitzung am Mittwoch, 20 Uhr CET, sind die Anleger wohl nervös...

Ich bin gespannt, ob die 18 475 hält...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Anbei BRENT - Daily update

 
25.07.16 16:56
Um die 43 USD findet sich ein erstes Ziel. Es wäre aber sehr, sehr bullisch wenn das schon reichen würde. Ideal für einen long Neu-Einstieg (z.B. via ETCs) wären die 37 USD.

Sollten die NICHT halten - dann wirds interessant. Dann stünden langfristig (auf ein paar Monate) wieder die 27 USD im Raum. Eigentlich sogar tiefer...

Shorts also laufen lassen - jedoch könnte demnächst eine kurze Gegenreaktion kommen. Mittelfristige Shorts würde ich über dem Kanal absichern...

Viel Spass
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Chart Dazu

2
25.07.16 16:57
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 929142
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread bulle2911
bulle2911:

Der DAX ist für mich ein Rätsel

 
25.07.16 19:17
Öl runter, DOW offensichtlich mindestens mal still und der DAX bleibt stabil.
Dabie sind die Schwergewichte im DAX nun wirklich alles andere als stabil unterwegs.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Die großen schichten um

 
25.07.16 19:26
Jetzt wird der dax hochgekauft
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ich denke es hat etwas mit dem EUR/USD zu tun...

 
25.07.16 19:27
Bulle. Und der kleine Rücksetzer in US ist noch nicht über zu bewerten.

Hier der EUR/USD 60er - schöner - gemächlicher - Downtrend.

Auch starkt betroffen von der FED Sitzung. Im Vorfeld kann alles ein bisschen "eratisch" wirken...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 929158
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Kurzrfist long im BRENT grad btw

2
25.07.16 19:30
für 1-3 Stunden.

Kauf: 45
SL: 0,20 drunter
Ziel OBB 15er min. - 45,50 ca.

schauen wir mal.

Dazu - Long im DOW - 18 475 - SL 10 Punkte unter Tagestief - somit 18 450.
Ziel - 18 530.

Schauen wir mal.

Alles Daytrades.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber

Alle deals draussen...

2
DOW Long - grob 1 R plus.
EUR short - 0 auf 0
Brent long - 0 auf 0

Kein Overnight - bin flat kurz und mittelfristig.
Die Situation bleibt undurchsichtig.
Der Mittwoch kann uns gut durch wirbeln.
Normalerweise sollten wir bis dahin keine großen Bewegungen mehr sehen....

Übergeordnet:

Gold long - aber in der Korrektur - könnte demnächst die 1300 nach unten brechen - dann 1267
EUR short - in der Bewegung weiter short -  short 1,08 als nächstes Ziel.
BRENT seitwärts - aber in der Korrektur - short mit 37 USD als Ziel.

Indizes - schwierig - Korrektur im DOW auf die 18 000?
Der Mittwoch wirds zeigen - eigentlich fehlt noch ein neues hoch.


Seite: Übersicht ... 1067 1068 1069 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
297 264.074 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico X0192837465 12:18
37 15.505 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lueley 11:45
180 278.206 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken wallander 11:11
60 12.975 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 fuzzi08 10:27
45 2.593 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) BackhandSmash BackhandSmash 09:38