Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Jetzt geht's los

Beiträge: 1.664
Zugriffe: 550.645 / Heute: 170
McEwen Mining 11,50 € +2,68% Perf. seit Threadbeginn:   +5,70%
 
Jetzt geht's los Heron
Heron:

lesen, Mux ist auch so ein Unternehmen

 
01.12.16 14:39
www.miningscout.de/kolumnen/2016/12/01/...old-fans-aufgepasst/

Dieser allen Goldfans bekannte HUI-Index ist dafür bekannt, dass dieser einen Aktienkorb von Goldunternehmen darstellt, welche sich nicht durch Vorwärtsverkäufe absichern. Während der laufenden Goldpreisschwäche sicher nicht unbedingt von Vorteil, doch was lässt sich für den frisch begonnen Dezember hierbei saisonal ableiten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Jetzt geht's los Heron
Heron:

Info

 
14.12.16 13:39
http://www.ariva.de/news/gold-legt-vor-fed-entscheid-zu-5980103
Gold legt vor Fed-Entscheid zu

Mittwoch, 14.12.2016 09:34

London (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis legt am Mittwoch im Umfeld eines schwächeren US-Dollars im Vorfeld des am Abend anstehenden US-Zinsentscheids zu und notierte bislang bei 1.163,71 US-Dollar je Feinunze im Hoch. Zu Wochenbeginn hatte das Edelmetall angesichts der Aussicht auf eine Zinsanhebung bei dem heutigen Treffen der Federal Reserve Bank (Fed) bei 1.151,74 US-Dollar pro Unze ein Zehnmonatstief markiert.

Die heutige Anhebung des US-Leitzinsbandes um 25 Basispunkte auf 0,50 bis 0,75 Prozent gilt bereits als ausgemachte Sache, doch am Markt blickt man bereits darüber hinaus. „Was den Markt definitiv stärker bewegen würde, wäre eine Antwort auf die Frage, wie oft die Fed ihre Leitzinsen im nächsten Jahr anheben wird“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Brian Lan, Managing Director bei GoldSilver Central in Singapur. Höhere US-Leitzinsen gelten als negativ für das zinslose Edelmetall.
Gold-legt-vor-Fed-Entscheid-zu-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1G­old

Der heutige Zinsentscheid wird um 19:00 Uhr MEZ bekanntgegeben. Die nachfolgende Pressekonferenz mit Fed-Präsidentin Janet Yellen, von der sich der Markt neue Hinweise auf die Zinsperspektive fürs nächste Jahr erhofft, beginnt um 19:30 Uhr MEZ. Gegen 9:30 Uhr MEZ wird Gold mit einem Plus von 0,30 Prozent bei 1.161,93 US-Dollar je Feinunze gehandelt.
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Gutes Ohmen für MUX

 
16.12.16 16:45
Trumps Inflationspolitik ist bullish für Gold

Freitag, 16.12.2016 16:24 von Claus Vogt

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ik-ist-bullish-fuer-gold-5983774

Gold ist Ihre Versicherung, wenn diese Blase platzt. Und nach der jüngsten Korrektur gibt es bei den Goldminenaktien wieder höchst attraktive Kaufgelegenheiten.

im Zentrum von Trumps wirtschaftspolitischen Absichtserklärungen steht ein gewaltiges Infrastrukturprogramm zur Belebung der US-Wirtschaft. Finanziert werden kann das natürlich nur durch eine erhebliche Ausweitung der längst völlig aus dem Ruder gelaufenen Staatsverschuldung – oder durch Helikoptergeld der Zentralbank. Da beide Varianten inflationär sind, werden sie die Geldentwertung befeuern.

Machen Sie sich also keine Illusionen: Eine Rückkehr zu geld- und staatsschuldenpolitischer Vernunft und Solidität wird es auch unter Präsident Trump nicht geben. Die Ende 2015 begonnene Edelmetallhausse wird also weitergehen.      

                                                                       

In Euro ist der Goldpreis seit Jahresanfang mit 11% im Plus      


In den vergangenen Tagen ist der Goldpreis noch einmal deutlich unter Druck geraten. Beim Schreiben dieser Zeilen befindet er sich bei 1.133 $ pro Unze bzw. 1.085 €. Damit notiert er in Dollar gerechnet noch immer 6,9% über dem Schlusskurs des Vorjahres, und in Euro sind es sogar 11,1%. Nicht schlecht, sollte man meinen, zumal der allseits bejubelte DAX im Moment nur ein Jahresplus von 5,8% aufweisen kann, während es der S&P 500 nach der spektakulären Trump-Rally der vergangenen Wochen auf ein Plus von 10,9% bringt.

Jetzt geht's los Heron
Heron:

Also Mux, Produktion hochfahren...

 
22.12.16 07:44
Die Deutschen haben es endlich verstanden.

Goldmarkt äußerst attraktiv für Deutsche

Donnerstag, 22.12.2016 05:31 von Jörg Schulte

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-attraktiv-fuer-deutsche-5988699

StartseiteNewsKolumnenGoldmarkt äußerst attraktiv für Deutsche
Goldmarkt äußerst attraktiv für Deutsche

Donnerstag, 22.12.2016 05:31 von Jörg Schulte
 


Laut einer Umfrage hat der Goldmarkt für private Anleger in Deutschland deutlich an Ansehen gewonnen. So steigt auch der Goldbesitz zuletzt stetig an.

333 Milliarden Euro in Form von Gold können die deutschen Bürger ihr Eigen nennen. Laut der Studie „Goldinvestments 2016“ aus dem Herbst 2016 besitzen die Bürger damit etwa 2,5 mal mehr Gold als die Bundesbank. Ein neuer Höchststand also. Der Löwenanteil der Goldinvestments liegt dabei bei Goldbarren und Goldmünzen, auch der Besitz von Goldschmuck hat sich vermehrt.

Bei den goldbezogenen Wertpapieren ist ein Zuwachs von rund fünf Milliarden Euro auf 43 Milliarden Euro im Vergleich zu 2014 zu verzeichnen. Pro Person wurden in 2016 zirka 636 Euro in diese Wertpapiere angelegt, während es in 2014 nur 565 Euro waren. Wenn auch in Süddeutschland etwas rückläufig, so haben besonders die Westdeutschen bei Goldaktien zugegriffen und fast um die Hälfte mehr investiert als in 2014.
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Jahresend-Ralley?

 
29.12.16 18:06
Wenn Gold kein SICHERER Hafen ist, dann...

Jetzt geht's los Heron
Heron:

Gesundes Neues allen

 
01.01.17 21:10
Thread-Lesern noch.

Heron

Jetzt geht's los Heron
Heron:

MUX-US derzeit hat keine Schulden.

2
01.01.17 21:12
McEwen Mining, Inc .: Führt unter Peers mit starken Grundlagen
30. Dezember 2016 von CapitalCube

www.capitalcube.com/blog/index.php/...ith-strong-fundamentals/

McEwen Mining, Inc. relative Bewertung ist überbewertet und es hat eine fundamentale Analyse Ergebnis von 69.

Unsere Analyse basiert auf dem Vergleich von McEwen Mining, Inc. mit den folgenden Peers - Yamana Gold Inc., Alamos Gold Inc., Hecla Mining Company und Pilot Gold Inc. (AUY-US, AGI-US, HL-US und PLGTF-US ).

McEwen Mining, Inc. hat sowohl im letzten Jahr (mit 184,48%) als auch im letzten Monat (18,71%) eine gute Performance gezeigt. Die Kursentwicklung im letzten Monat war niedriger als im letzten Jahr. Aber McEwen Mining, Inc.'s Aktie hat besser als die gesamte Peer-Gruppe, deren Leistung -0,67% über den letzten Monat.


Unternehmen Snapshot

   Unter Berücksichtigung Peers, relative Outperformance im letzten Jahr und dem letzten Monat vorschlagen, eine führende Position.

   McEwen Mining Inc. handelt derzeit mit einem höheren Preis / Buch-Verhältnis (2,21) als sein Peer-Median (1,08).

   MUX-US 's Betriebsleistung ist relativ gut im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Der Markt erwartet derzeit nicht ein hohes Ergebniswachstum im Vergleich zu seinen Kollegen, aber scheint zu erwarten, dass das Unternehmen seine relativ hohen Renditen zu halten.

   MUX-US 's relativ hohe Gewinnmargen durch relative Vermögens Ineffizienz belastet.

   Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist besser als der Median der Vergleichsgruppe.

   In den letzten fünf Jahren MUX-US 's Return on Assets wurde von unten Median besser verbessert als der Median unter seinesgleichen, was darauf hindeutet , dass das Unternehmen deutlich seine relative Operationen verbessert hat.

   Die relativ hohen Brutto- und Vorsteuerraten des Unternehmens deuten auf ein differenziertes Produktportfolio und eine enge Kontrolle der Betriebskosten gegenüber den Peers hin.

   Während MUX-US 's Umsatz in den letzten Jahren schneller als die Peer - Median gewachsen, gibt der Markt die Aktie mit einem P / E - Verhältnis , das um Peer Median ist darauf hindeutet , dass der Markt einige Fragen über die langfristige Strategie des Unternehmens hat.

   Das relativ niedrige Investitionsniveau und unterdurchschnittliche Kapitalrenditen des Unternehmens lassen vermuten, dass sich das Unternehmen im Wartungsmodus befindet.

   MUX-US derzeit hat keine Schulden.

   Unsere Analysequoten McEwen Mining, Inc. als OVERVALUED relativ zu seinen Kollegen.


Aktienkursentwicklung

Unter Berücksichtigung Peers, relative Outperformance im letzten Jahr und dem letzten Monat vorschlagen, eine führende Position.

MUX-US 's Aktienkursentwicklung von 184,48% in den letzten 12 Monaten ist über Peer - Median von 117,47%. Der 30-Tage-Trend der Aktienkursentwicklung von 18,71% liegt ebenfalls über dem Peer-Median von -0,67%, was darauf hindeutet, dass dieses Unternehmen ein führender Performer im Vergleich zu seinen Peers ist.  
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Mining Equity Incentive Plan

 
02.01.17 12:19
Prospekt, eingereicht gemäß Regel 424 (b) (3) (424b3)

ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=73355446

Prospekt, eingereicht gemäß Regel 424 (b) (3) (424b3)
Datum: 12/22/2016 @ 6:03 AM
Quelle : Edgar (US-Zulassungsbehörde)
Stock : Mcewen Mining Inc. (MUX)
Beitrag melden 2,91 -0,39 (-11,82%) @ 06.00

2.832.000 Aktien der Stammaktie,
Kein Nennwert



Dieser Prospektzusatz vom 20. Dezember 2016 (dieser "Nachtrag") ergänzt unseren bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Prospekt als Teil unserer Registrierungserklärung auf Formular S-8 vom 3. Juni 2015 (der "Prospekt") betreffend die Wiederveräußerung durch bestimmte unserer Aktionäre (insgesamt die "Selling Shareholders"), die unsere gemeinschaftliche, von diesem Nachtrag in Verbindung mit dem Prospekt gemäß dem Amended and Restated McEwen angebotene Stammaktie ohne Nennwert erworben haben Mining Equity Incentive Plan (der "Plan"). Dieser Nachtrag enthält bestimmte Informationen über den Besitz unserer Stammaktien durch die Aktionäre zum Verkauf vom 20. Dezember 2016 und aktualisiert die Anzahl der Aktien der Stammaktien, die für jeden verkaufenden Anteilinhaber gemäß dem Plan zur Verfügung stehen. Zusätzliche Wertpapiere werden hiermit nicht registriert.



Sie sollten diese Ergänzung in Verbindung mit dem Prospekt lesen. Diese Ergänzung ist unter Bezugnahme auf den Prospekt qualifiziert, es sei denn, die Angaben in dieser Ergänzung ersetzen die im Prospekt enthaltenen Informationen.



Die veräußernden Anteilsinhaber können ihre Stammaktien durch öffentliche oder private Geschäfte, im Freiverkehrsmarkt oder an Börsen, an denen unsere Stammaktien zum Zeitpunkt des Verkaufs gehandelt werden, zu marktüblichen Preisen oder zu privat ausgehandelten Preisen anbieten . Die veräußernden Anteilinhaber können Makler oder Händler engagieren, die Provisionen oder Rabatte von den veräußernden Anteilinhabern erhalten können. Wir bezahlen im Wesentlichen alle Aufwendungen, die bei der Eintragung dieser Aktien eingetreten sind, mit Ausnahme der Verkaufsprovisionen.



Unsere Stammaktien sind an der New Yorker Börse unter dem Symbol "MUX" notiert. Der Schlusskurs unserer Stammaktie, wie an der New Yorker Börse am 19. Dezember 2016 berichtet, betrug 2,76 USD je Aktie.



Sie sollten die Risikofaktoren unter Punkt 1A ab Seite 10 in unserem Geschäftsbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2015 abgeschlossene Geschäftsjahr sowie weitere Berichte, die wir bei der SEC bei Risiken für Investitionen in unsere Wertpapiere angeben, sorgfältig lesen und berücksichtigen .



Weder die SEC noch eine staatliche Wertpapierkommission haben diese Wertpapiere genehmigt oder abgelehnt oder die Angemessenheit oder Genauigkeit des Nachtrags bestanden. Jede gegenteilige Darstellung ist strafbar.



Der Zeitpunkt dieses Prospektzusatzes ist der 20. Dezember 2016





VERKAUF DER AKTIONÄRE



Die verkaufenden Aktionäre, die in dieser Ergänzung genannt werden, sind unsere Offiziere und Direktoren, die alle 2.832.000 Aktien anbieten, die durch diese Ergänzung angeboten werden. Die Aktien setzen sich aus 2.832.000 Aktien zusammen, die von Zeit zu Zeit bei Ausübung von Aktienoptionen, die den veräußernden Aktionären gemäß dem geänderten und angepaßten McEwen Mining Equity Incentive Plan (der "Plan") gewährt werden, verkauft werden können. Der Prospekt und diese Ergänzung können von Zeit zu Zeit ergänzt oder ergänzt werden, um zusätzliche Anteile zu ermitteln, die von den veräußernden Anteilinhabern oder den Inhabern anderer Wertpapiere angeboten werden.



Die folgende Tabelle enthält zum 20. Dezember 2016 Informationen über das wirtschaftliche Eigentum unserer Stammaktien, die von jedem der verkaufenden Anteilinhaber gehalten werden, einschließlich:



1 ist.                                       Die Anzahl der Aktien, die im Besitz jedes verkaufenden Anteilsinhabers vor diesem Angebot sind;



2.                                       Die Gesamtzahl der Aktien, die von jedem verkaufenden Anteilseigner angeboten werden können; und



3.                                       Die Gesamtzahl und den Prozentsatz der Aktien, die nach Abschluss des Angebots von jedem veräußernden Anteilseigner profitieren werden, basierend auf 299.556.826 Aktien des Umlaufs zum 19. Dezember 2016.



Informationen in Bezug auf das wirtschaftliche Eigentum basieren auf Informationen, die von den veräußernden Anteilinhabern bezogen werden. Angaben in Bezug auf die "Anzahl der vor dem Angebot angebotenen Aktien" umfassen die Aktien, die bei Ausübung der von den veräußernden Anteilinhabern gehaltenen Aktienoptionen ausgegeben werden und innerhalb von 60 Tagen nach dem Datum dieses Nachtrags ausübbar sind. Die "Anzahl der angebotenen Anteile" umfasst die Aktien, die von den veräußernden Anteilsinhabern im Rahmen der Ausübung von Aktienoptionen erworben werden können, die den Aktionären gemäß unserem Plan gewährt wurden, einschließlich Aktien, die bei Ausübung von Aktienoptionen ausgegeben werden Die mehr als 60 Tage ab dem Datum dieses Nachtrags ausübbar sein können. Angaben in Bezug auf die "Anzahl der nach dem Angebot angebotenen Anteile" gehen von der Veräußerung sämtlicher von dem veräußernden Anteilinhaber im Rahmen dieses Nachtrags angebotenen Aktien, aber keine weiteren Einkäufe oder Verkäufe unserer Stammaktien durch die Aktionäre aus. Außer wie unten beschrieben und nach unserem Kenntnisstand besitzt der benannte Veräußerungsaktionär zu allen Aktien und Rechten an diesen Aktien eine alleinige Stimm- und Anlagebefugnis.



Da die veräußernden Anteilinhaber alle oder einen Teil der gegenwärtig gehaltenen Aktien oder die Aktien, die sie bei Ausübung der Optionen gemäß dem in dieser Ergänzung vorgesehenen Angebot erhalten haben, anbieten können und weil dieses Angebot nicht auf fester Verpflichtung, keine Schätzung, erfolgt Kann für die Höhe der Stammaktien gegeben werden, die bei Beendigung dieses Angebots gehalten werden.



Bis zu 2.832.000 Stammaktien, die gemäß der Ausübung von Aktienoptionen durch unsere Beauftragten oder Direktoren, die als "verbundene Unternehmen" unserer Gesellschaft angesehen werden können, ausgegeben werden können, da diese Laufzeit in Regel 405 nach dem Securities Act definiert ist, Und die zur Teilnahme an unserem Plan berechtigt sind, können gemäß dieser Ergänzung verkauft werden. Teilnahmeberechtigt sind unsere Vorstandsmitglieder, Direktoren, Mitarbeiter und berechtigten Berater, die ausschließlich von unserem Verwaltungsrat bestimmt werden. Optionen für den Erwerb von bis zu 2.832.000 Aktien der Stammaktien wurden im Rahmen unseres Plans für bestimmte unserer Direktoren und Offiziere gewährt, die jeweils als Selling Shareholder in diesem Supplement bezeichnet werden. Die folgende Tabelle enthält Informationen für die Selling-Aktionäre, die gemäß dem Plan 2.832.000 Aktien anbieten:

Jetzt geht's los JoeUp
JoeUp:

Trendforscher Celente

 
04.01.17 14:09
www.goldseiten.de/artikel/...e-US-Wirtschaft-im-Jahr-2017.html
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Rob McEwens Erwartungen für 2017

 
04.01.17 14:22
youtu.be/_NyyXHvUYUA

08:41 Uhr  |  Redaktion
Rob McEwen, Gründer und ehemaliger CEO von Goldcorp Inc. und aktuell CEO of McEwen Mining, sprach Ende 2016 mit Daniela Cambone von Kitco News über seine Erwartungen bezüglich der Entwicklung des Goldmarktes im Jahr 2017.
Jetzt geht's los Heron
Heron:

MUX vs Gold

 
05.01.17 21:02
Jetzt geht's los 22354207
                              §
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Goldige Zeiten für Mux...

 
09.01.17 17:30

Mit Gold gegen Trump schützen?

Montag, 09.01.2017 17:00 von Handelsblatt

http://www.ariva.de/news/mit-gold-gegen-trump-schuetzen-6000757
Jetzt geht's los marroni
marroni:

yeah, jetzt geht's ab

 
09.01.17 20:32
wichtiger Widerstand bei 1180 US$
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Weniger Schwankungen in 2017?

 
11.01.17 10:52
NYSE Arca Gold Bugs (Monthly) - 155/146 Punkte als Kernunterstützungen

Mittwoch, 11.01.2017 08:04 von Jörg Scherer

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...nthly-155-146-punkte-als-6002633

Sehr lesenswert!

Jetzt geht's los Heron
Heron:

Seit Jahres-Anfang...

 
15.01.17 10:19

                                        §Jetzt geht's los 22388140
                              §
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Mux vs Goldpreis

 
17.01.17 10:53
seit Jahresbeginn.

                                        §Jetzt geht's los 22394895
                              §
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Reports 2016 Full Year and Q4 Production Results

 
18.01.17 15:27
McEwen Mining Reports 2016 Full Year and Q4 Production Results

TORONTO , 16. Januar 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, die jährliche konsolidierte Produktion im Jahr 2016 anzukündigen war 145.530 Goldäquivalent Unzen (1) mit einem Gold-Silber-Verhältnis von 75: 1 oder 101.482 Goldunzen und 3.303.709 Silberunzen.

Höhepunkte

-    Erzielte Gold- und Silberproduktion in Anlehnung an unsere beiden produzierenden Minen.

-    Verdoppelung der liquiden Mittel während des Jahres auf 64 Millionen Dollar (2) in bar, flüssigen Mitteln und Edelmetallen und ohne Schulden.

-    Die 3. Halbjahresrendite von ½ Cent je Stammaktie wird gezahlt 14. Februar Th , 2017 an die Aktionäre der Rekord als der Abschluss des Geschäfts auf 3. Februar Rd , 2017.

Rückkehr des Kapitals

Unsere dritte halbjährliche Kapitalrendite von ½ Cent pro Aktie wird bezahlt 14. Februar Th , 2017 an die Aktionäre der Rekord als der Abschluss des Geschäfts auf 3. Februar Rd, 2017. Es wird an die Aktionäre der McEwen Mining Inc. Aus der Kapitalrücklage. Für Aktionäre in den USA und Kanada , Ist die Rückgabe von Kapital in der Regel nicht besteuert, jedoch raten wir Ihnen, sich von einem Steuerberater, der mit Ihrer spezifischen Situation vertraut ist, zu beraten.

Finanzielle Ergebnisse

Die Betriebskosten für das Quartal endete 31. Dezember 2016 Wird mit unserem 10-K-Jahresabschluss spät veröffentlicht Februar 2017 . Wie bei 31. Dezember 2016 Wir haben keine Schulden und liquide Mittel von 64 Millionen Dollar zusammengesetzt aus 36 Millionen Dollar in Bargeld, 21 Millionen Dollar In Edelmetallen und 7 Millionen Dollar In marktfähigen Wertpapieren. Wir haben seit der Erfüllung einer Emission im Jahr 2013 kein Eigenkapital zur Finanzierung unserer Geschäftstätigkeiten ausgegeben, und wir haben unsere Hebelwirkung auf höhere Gold- und Silberpreise beibehalten, indem wir unser Vermögen nicht mit Lizenzgebühren, Metallströmen oder Hedges belasten.

Fußnoten:

   "Goldäquivalente Unzen" werden auf der Basis eines 75: 1 Gold-Silber-Verhältnisses berechnet.
   Figuren aktualisiert ab 31. Dezember 2016 .
   Die Mine San José ist zu 49% im Besitz von McEwen Mining Inc. Und 51% im Besitz und betrieben von Hochschild Mining plc .

ETWA MCEWEN MINING ( Www.mcewenmining.com )

McEwen Bergbau Hat ein ehrgeiziges Ziel der Qualifikation für die Aufnahme in die S & P 500 Index durch die Schaffung eines wachstumsstarken Gold - und Silberproduzenten im Fokus Americas . McEwen Bergbau Die Vermögensgegenstände bestehen aus der Mine San José in Santa Cruz , Argentinien (49% Zinsen), die El Gallo Mine Und El Gallo Silber Projekt in Sinaloa, Mexiko , Die Gold Bar-Projekt in Nevada, USA , Und das Los Azules Kupferprojekt in San Juan , Argentinien .

McEwen Bergbau Hat insgesamt 300 Millionen Aktien ausstehend. Rob McEwen , Vorsitzender und Chief Owner, besitzt 25% der Gesellschaft.  
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Nachtrag zu Posting #542

 
18.01.17 15:28
Quelle

www.mcewenmining.com/Media-Events/...tion-Results/default.aspx
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Mux wächst stetig, daher langfristig alles o.k.

 
19.01.17 12:44

Gold: Aussicht auf höhere US-Zinsen belastet

Donnerstag, 19.01.2017 12:01 von GodmodeTrader

http://www.ariva.de/news/...ht-auf-hoehere-us-zinsen-belastet-6011687
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Stimmt optimistisch

 
24.01.17 23:16
Big level here for $MUX. A break > 61.8 Fibo sets up a move to $5. Then looking for $6+

charts.stocktwits.com/production/original_72450388.?1485215287
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Dividenden Bekanntmachung

 
02.02.17 23:00
McEwen Mining Inc. (MUX) Ex-Dividend Date Scheduled for February 01, 2017
January 31, 2017, 09:00:03 AM EDT By NASDAQ.com News

www.nasdaq.com/article/...eduled-for-february-01-2017-cm740686
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Na, Mux jetzt Produktion hoch....

2
06.02.17 15:22
dann klingelts in der Kasse.


Gold: Deutlicher Aufbau der spekulativen Netto-Long-Positionen

Montag, 06.02.2017 11:00 von GodmodeTrader

http://www.ariva.de/news/...eutlicher-aufbau-der-spekulativen-6029256

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Gemischte US-Konjunkturdaten brachten den Goldpreis am Freitag zunächst unter Druck, gaben aber kurze Zeit später bereits wieder Unterstützung. So wurde der offizielle US-Arbeitsmarktbericht für Januar veröffentlicht, der zwar auf den ersten Blick die Erwartungen übertraf, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Beim zweiten Blick habe sich aber herausgestellt, dass die Stundenlöhne kaum gestiegen seien, womit immer noch eine erhebliche Lücke zwischen der Entwicklung der Arbeitslosenrate und der Lohnentwicklung klaffe. Die US-Notenbank Fed dürfte daher mit der nächsten Zinserhöhung noch etwas warten. Die Commerzbank-Volkswirte erwarteten diese im Juni. Zudem habe der ebenfalls am Freitag veröffentlichte ISM-Index für den Dienstleistungssektor im Januar enttäuscht, heißt es weiter.
Gold-Deutlicher-Aufbau-der-spekulativen-Netto-Long-Positionen-Tom­ke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1Gold

„Heute Morgen handelt Gold leicht fester bei 1.225 US-Dollar je Feinunze. Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs verzeichneten am Freitag Zuflüsse von 4,5 Tonnen, in den letzten vier Handelstagen von 18,4 Tonnen. Die seit Jahresbeginn zu beobachtende Aufwärtsbewegung des Goldpreises ist auch auf ein großes spekulatives Kaufinteresse zurückzuführen: Seit Anfang Januar wurden die Netto-Long-Positionen von Gold gemäß CFTC-Statistik ununterbrochen und insgesamt um 91 Prozent auf 69.800 Kontrakte aufgebaut. Absolut betrachtet liegen sie damit aber noch auf einem niedrigen Niveau, so dass von dieser Seite her noch Luft nach oben besteht“, so die Commerzbank-Analysten.

Jetzt geht's los Heron
Heron:

Gold vs MUX

 
07.02.17 11:18
seit Jaresanfang.

                                        §Jetzt geht's los 22474815
                              §
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Gold klettert auf Dreimonatshoch

 
07.02.17 13:32
http://www.ariva.de/news/gold-klettert-auf-dreimonatshoch-6030654
Gold klettert auf Dreimonatshoch

Dienstag, 07.02.2017 11:17 von GodmodeTrader
 

München (GodmodeTrader.de) – Gold ist angesichts der gestiegenen Risikoaversion infolge der Sorge um die weltwirtschaftlichen Folgen der Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump zu Wochenbeginn auf ein knappes Dreimonatshoch bei 1.235,63 US-Dollar je Feinunze geklettert. Zudem rücken mit den im April bzw. Mai stattfindenden französischen Präsidentschaftswahlen nun auch die politischen Risiken in Europa näher. Zuletzt hat Marine Le Pen infolge des Skandals um die Schein (-beschäftigung) der Ehefrau des republikanischen Spitzenpolitikers François Fillon deutlich in der Wählergunst zugelegt.
Gold-klettert-auf-Dreimonatshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-­1Gold

In der Investorengunst bleibt Gold gefragt. Die Zuflüsse in den weltgrößten Gold-ETF, den SPDR Gold Trust, lagen gestern bei rund vier Tonnen. Und auch die Verkäufe von US-Goldmünzen waren im Januar mit 117.500 Unzen fast genauso hoch wie zu Beginn des Jahres 2016. Gegen 11:10 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,46 Prozent bei 1.229,80 US-Dollar je Feinunze.
Jetzt geht's los Heron
Heron:

Stock Rallyied 21% im Januar

 
07.02.17 15:45
Warum McEwen Mining Inc. Stock Rallyied 21% im Januar

Februar 07, 2017, 09:05:00 AM EDT Von Reuben Gregg Brewer, Motley Fool


www.nasdaq.com/article/...stock-rallied-21-in-january-cm744077



Was ist passiert

Die Aktien der McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) sind im vergangenen Monat um 21% gestiegen. Das entspricht einem Gewinn von fast 175% im Jahr 2016. Allerdings stellt der Januar-Gewinn etwas von einer Performance-Umkehr. In der Tat sahen die Anleger McEwen Aktien Rallye mehr als 325% bis Mitte 2016 nur, um zu sehen, diese Gewinne fallen weg durch die zweite Hälfte. Mit einem Monat im Jahr 2017, sind die Rohstoffpreise wieder drücken die Aktie höher.
Na und

Die Goldpreise stiegen im vergangenen Monat um 5%, wobei Silber mit knapp 8% ein bisschen mehr vorrückte. Das war eindeutig positiv für den Aktienkurs von McEwen. Obgleich Edelmetallpreise wahrscheinlich einen übergroßen Einfluss auf den Bergmann-Aktienkurs haben, gab es mehr als nur ein Silber- und Goldbewegung letzter Monat.

Ein McEwen-Mitarbeiter an einem Minenstandort.

Bildquelle: McEwen Mining Inc.


Zum Beispiel, am 16. Januar, gab McEwen bekannt, dass es etwa 145.500 Goldäquivalent Unzen im Jahr 2016 produziert. Diese Metrik setzt Gold-und Silberproduktion gleichberechtigt, und es auch schlug die interne Produktionsprognose des Unternehmens von 144.000 Unzen. So konnte das Unternehmen ein wichtiges Zielziel übertreffen, das eindeutig positiv ist.

Allerdings veröffentlichte diese Pressemitteilung auch, dass im Laufe des Jahres verdoppelte McEwen seine liquiden Mittel - bestehend aus Bargeld, marktfähige Wertpapiere und Edelmetalle - auf 64 Millionen Dollar. Und es hat weiterhin keine Schulden auf der Bilanz. Mit anderen Worten, es ist in unberührten finanziellen Gesundheit, mit Geld zu investieren zurück in zwei Entwicklungsprojekte, an denen es arbeitet - Gold Bar und El Gallo Silver.

Ein Balkendiagramm, das zeigt, dass die Entwicklung neuer Mine ein wichtiger Bestandteil der Produktionspläne von McEwen ist.

Neue Projekte sind der Schlüssel für die Zukunft von McEwen. Bildquelle: McEwen Mining.


Was jetzt

McEwen ist ein kleiner Edelmetall Bergmann, aber es ist finanziell solide und erfolgreich Treffen der öffentlichen Ziele, die es für sich selbst setzt. Noch wichtiger ist, dass es von steigenden Edelmetallpreisen profitiert, wenn es an den wichtigsten Wachstumsprojekten arbeitet, die seine Zukunft untermauern werden. Es gibt viel zu McEwen aus einer fundamentalen Sicht zu mögen. Dennoch werden die Preise für Gold und Silber weiterhin einen Outsize-Einfluss auf die Performance haben. Lassen Sie sich das nicht von der Arbeit ablenken, die getan wird, um eine Grundlage für die Zukunft zu schaffen.  

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McEwen Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.663 Jetzt geht's los Heron fishbet 12.04.24 14:46
4 418 Info-Neuer Thread Heron Heron 25.04.21 00:03
  12 Schluß jetzt mit der Modeerscheinung Gold!? Grieske Sven Grieske Sven 04.07.17 23:34
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
2 19 Nasdaq Listing gesichert... Heron Heron 28.12.15 19:28

--button_text--