Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.300.616 / Heute: 3.304
Freenet AG 27,10 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Teras
Teras:

Auf FreeNet bin ich überhaupt erst...

9
29.10.13 02:35
... gestoßen, als ich meine grobe Erst-Einschätzung des Europäischen Telecommunications-Sector's vom  ==> 14.10.2013: "Actien-Gewinne sind nicht Unternehmens-Gewinne, sondern Gewinne mit Actien"  am 15.10. nachgeprüft hatte.

Dabei sah ich nicht nur bestätigt, dass Actien-Gewinne und Unternehmens-Gewinne zwei sehr verschiedene Dinge sind, sondern dass unsere FreeNet sogar von solchen Companies outperformed wird, die trotz aller Actien-Gewinne eher nicht zu Unternehmens-Gewinnen neigen sondern sogar zu Unternehmens-VERLUSTEN, die mir bei FreeNet unwahrscheinlich erschienen.

Von da an habe ich mir gesagt:
Du must bei FreeNet auf den chartistischen NACHHOL-Bedarf setzen!
Und das tue ich auch weiters...

LG: Teras.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ sudo
sudo:

Es tut sich was

 
29.10.13 09:43
Schöner Anfang heute 19,12
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Wurde Zeit, Geduld zahlt sich bei guten Werten aus

4
29.10.13 10:14
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 658742
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

endlich zahlen sich

2
29.10.13 10:48

die letzten Monate aus. Jetzt bereut man schon wieder nicht mit  mehr reingegangen zu sein, aber zum Nachkaufen ist es ja noch nicht zu  spät und die wirklich schönen Kurse kommen hoffentlich erst noch

stay long

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Teras
Teras:

Bislang zum Glück keine GAPS,

6
29.10.13 12:28
... was für einen gesunden Entfaltungs-Willen ohne Übertreibungen spricht...

LG: Teras.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatella
bagatella:

19,30 olala

 
29.10.13 16:28
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Kursverlauf heute

2
29.10.13 16:45
Man hat das Gefühl, dass noch so jeder kleine Kursrücksetzer zum Kauf genutzt wird.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Bankhaus Lampe bestätigt Buy-Empfehlung 21€

4
29.10.13 17:44

www.aktiencheck.de -  Aktie des Tages
29.10.13 16:44 freenet-Aktie: EBITDA dürfte konstant bleiben - Kaufen!
www.aktiencheck.de/parts/...20konstant%20bleiben%20-%20Kaufen!


Büdelsdorf (www.aktiencheck.de) - Wolfgang Specht, Analyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die freenet-Aktie  unverändert mit dem Votum "kaufen". Das Kursziel werde bei 21,00 EUR belassen. Das dritte Quartal sollte auf Umsatzebene im Jahresvergleich durch die Konsolidierung von GRAVIS (seit Februar 2013) profitieren, wobei die Analysten vom Bankhaus Lampe durch die schwache Profitabilität von GRAVIS nur einen geringen Einfluss auf die EBITDA-Entwicklung erwarten. Sie würden mit einer Abschwächung der Kundenverluste (BHLe: -130 Tsd. vs. -150 Tsd. in Q3 12) und einer Erhöhung der "kontrollierten Kunden" (customer ownership) in Höhe von 110 Tsd. rechnen. Die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde (ARPU) sollten in allen Kundengruppen gegenüber dem Vorquartal nahezu unverändert geblieben sein (Postpaid 22,50 EUR, No-frills 3,40 EUR, Prepaid 2,80 EUR). Das EBITDA würden die Analysten mit 92,6 Mio. EUR (+0,2%) nahezu unverändert gegenüber dem Q3 12 erwarten. Das EPS dürfte durch gefallene Abschreibungen deutlich steigen (BHLe + 20,4%). Die freenet-Aktie notiert zur aktuellen Stunde (16:32 Uhr) im Xetra-Handel mit einem Plus von 1,02% bei 19,24 EUR. (29.10.2013/ac/a/t)

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

wieder

2
29.10.13 18:11

 hohe schlussauktio mit 82000.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Bankhaus Lampe

 
29.10.13 20:45
Ging Freenet nicht von einem ARPU von 23,50 Euro aus? Angesichts der vielen Flatrates deutlich unter 20 Euro dürften die Aussagen im Bericht spannend werden. Der Digital Lifestyle wird das auf absehbare Zeit wohl nicht ausgleichen können. Ich habe heute mal glattgestellt und warte auf die Zahlen. Charttechnik hin oder her, ich will Sicherheit und bedanke mich erst mal für sehr zufriedenstellende 6 Wochen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ Johnny Utah

3
29.10.13 23:24
Johnny Utah: Ging Freenet nicht von einem ARPU von 23,50 Euro aus?
=================================

Im alten Geschäftsbericht vom Jahre 2012 hatte man zwar damals gesagt, man würde sich wünschen einen ARPU im Bereich um die 23€ zu erzielen in 2013. Deine 23,5 habe ich aber echt noch nie jemals gehört. Quelle? Man konnte doch die ARPU-Entwicklung der letzten Quartale sehen. Und die ist ja bei vielen Peers von der Tendenz her ähnlich. Da ist kaum mit größeren plötzlichen Anstiegen nun in Q.3 zu rechnen, da es seit Jahren tendenziell eher südwärts ging. Wenn man mal diese alte Größenangabe "um die 23" so auslegt als würde es bedeuten +/- roundabout 0,5€ , dann wäre man z.Z. ja ungefähr im Bereich dessen wo man sein wollte. Ich denke niemand der sich mit der Materie beschäftigt erwartet ernsthaft jetzt plötzlich eine 23 oder gar die von dir genannte 23,5 in Q.3 beim ARPU. Freenet selber sagte ja bei der Präsentation der Hj.1/13 Zahlen, daß man versuchen will den ARPU des letzten Quartals zu stabilieren. Und der lag bekanntlich bei 22,5. Von daher wäre alles oberhalb von 22,40/50 fast schon mehr als nötig. Wichtig finde ich wie sich der Kundenbestand entwickeln wird, speziell bei den Vertragskunden (No-Frills und Prepaid ist für mich eher gewinnarmer "Beifang") und was sich neben der reinen Providertätigkeit noch so tut, d.h. Dinge wie der Zubehörverkauf, die Entwicklung bei Gravis, etc. Auch wenn das natürlich gemessen am Hauptgeschäft weiterhin noch nicht viel ist, so könnte es doch nicht schaden aus der Ecke auch vielleicht noch etwas Rückenwind zu erhalten. Ansonsten wird halt noch ein wichtiger Punkt sein wie sich die Kostenstruktur entwickelt hat, d.h. wie sich die Marge entwickelt. Da der größte Wachstumsschub beim Gewinn in diesem Geschäftsjahr ohnehin durch die deutlich abnehmenden Abschreibungen auf den Debitel-Deal kommen wird und diese Größe so gut wie schon feststeht und auch die erster 6 Monate im Rahmen der Erwartungen lagen, erscheint das Risiko relativ gering, daß FNT bei seinen 13er Zahlen noch groß patzen könnte. Von daher gehe ich davon aus, daß man mit hoher Wahrscheinlichkeit Zahlen liefern wird die wieder "inline" sein werden und es es dabei vielleicht eine Chance von 15-20% gäbe, daß man diese Zahlen vielleicht sogar leicht übertrifft. Wenn nichts wirklich unerwartetes passiert, dann gehe ich davon aus, daß FNT bis zur nächsten HV klar über 20€ notiert. In der kommenden Zeit muß man jetzt mal schauen was passiert, falls man die 19,64 erreichen sollte. Eine Überschreitung wäre natürlich dann ein weiteres Kaufsignal. Ich schätze man macht vielleicht den Break bei 19,64 nicht im ersten Anlauf und konsolidiert vorher noch etwas auch hohem Niveau aus, damit auch das oBB im Weekly nicht zu sehr überstrapaziert wird. Hier nochmal die ARPU & Kunden-Entwicklung der letzten Quartale:  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 659043
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

crunch

 
30.10.13 07:53
Wie immer vielen Dank für deine ausführlichen Analysen. Ich kann mich nur wiederholen: du solltest das alles professionell betreiben. Allein für den Spruch vom Nachbarforum „Hin und her macht Flasche leer“ hätte ich mir ein Abo geholt.



Die 23,5 sind in der Tat aus 2012. Mann, wie die Zeit vergeht. Im Bericht zum letzten Quartal wurden 23,5 Euro ARPU erzielt. In der Prognose auf Seite 40 wird von 23 Euro ausgegangen. Wenn man mal die Tarife allein im letzten Bericht liest, so muss man feststellen, dass es inzwischen deutlich tiefere Flatrates gibt. Nach wie vor: zur HV sind m. E. sicher über 20 Euro drin, nur könnte es vielleicht nach den Zahlen ein wenig nach unten gehen, wenn wieder die Analysten mit ihren 18 Euro um die Ecke kommen und man feststellt, dass es doch ein gewisses Wachstumsproblem (was DRI in den nächsten Jahren auch hat) gibt. Man kann jetzt natürlich sagen, dass es sich wegen ggf. ein paar Prozent nicht lohnt, das rein-raus-Spielchen zu treiben und langfristig habt ihr da sicher recht. Aber so bin ich nun einmal gestrickt. Nebenbei: ich habe ja schon im DRI-Thread immer meiner Begeisterung für ARPs Ausdruck verliehen. Ich bin gestern mal in Software eingestiegen, da die ein doch substantielles ARP über einen kurzen Zeitraum auf den Weg gebracht haben.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ähm 22,50 waren es natürlich.

 
30.10.13 07:54
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Johnny

 
30.10.13 09:35
bei Unklarheiten bzw. Fragen kann man die freundliche
Investor Relations (IR) von freenet fragen.
Man bekommt in kurzer Zeit seine Fragen beantwortet,
ausgenommen Insiderwissen natürlich ;)
email: investor.relations@freenet.ag
website: www.freenet-group.de/investor-relations/.../kontakt/index.html

Wäre schade, dass dir beim zweiten Ausstieg (wie vor kurzem) wieder der freenet-Kurs wegläuft. Wie ich schon sagte, kurzfristig kann Börse irrational sein, aber mittel/langfristig setzt sich  i m m e r  der Wert einer Aktie/Unternehmens durch. Für mich ist freenet mittelfristig 22 - 25 EUR wert. Was kurzfristig "veranstaltet" wird, muss man eben sehen. Vor allem dürften demnächst auch weitere Übernahmen aus der Mobilfunkbranche bei freenet anstehen, denn die Telefonica/Eplus Übernahme wird kartellrechtlich noch überprüft und die Aufflagen könnten lauten, dass man zum Beispiel die Marken Fonic und AldiTalk an Mitbewerber bzw. Provider verkaufen muss.
Somit würde sich freenet mit einem Kauf gleich mal einen weiteren größeren Mobilfinkkundenkreis erschleißen.
Wie man sieht, gibt es positives Überraschungspotenzial nach oben :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hajde

 
30.10.13 10:09
Dass sich Fundamentaldaten durchsetzen – da bin ich komplett bei dir. Und natürlich hast du recht, dass ich bekannt dafür bin, zu früh auszusteigen. Ich habe im Laufe der Jahre einfach zu viele Blasen mitgemacht und offen gestanden ist z. B. ein MDAX mit Durchschnitts-KGV von über 18 nicht wirklich günstig. Einer Korrektur des Gesamtmarkts wird sich kurzfristig niemand entziehen können. Ich schaue mir jetzt erst mal die Zahlen und die Aussagen für 2014 an. Kann ja sein, dass ich nochmals für 18 reinkomme, wenn nicht, auch recht, denn dann sind meine Zweifel (insbesondere was das ARPU angeht – die Flats werden immer billiger) zerstreut. Den von dir angesprochenen AldiTalk-Verkauf sehe ich übrigens nicht ganz so positiv. Freenet wird nicht der einzige Interessent sein und ein Bieterwettstreit ist für den Übernehmer leider meist schlechter als für den Übernommenen. In Zeiten, in denen selbst die altehrwürdige rosa Volksaktie ungeahnte Höhen erreicht, sind auch sonstige Übernahmen wohl nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Im Hinblick auf das vorhandene genehmigte Kapital kann es schon zu einer ordentlichen Verwässerung kommen. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen: Freenet ist ohne Zweifel ein prima Laden und sehr gut geführt (wie DRI übrigens auch – wahrscheinlich noch eine Ecke mehr) und ich werde sicher bald wieder dabei sein – entweder bei 18 oder bei 20. Analoges gilt für mich übrigens für DRI.   

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Teras
Teras:

€uro 19,335 bei 11:30:04 Uhren...

2
30.10.13 11:35
marketviewer.equiduct.com/

LG: Teras.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Lifestyle

 
30.10.13 16:31
Neuer Tarif:



„…Für 14,99 Euro im Monat bietet der Tarif allen Neukunden volle mobile High-Speed-Internetpower mit 1 GB Inklusivvolumen sowie 50 Freiminuten in alle nationalen Netze. Der Tarif ist als Aktionsangebot noch bis Ende des Jahres verfügbar. Optional kann jeder Nutzer zum „Smart Surf“ die neuen Digital-Lifestyle-Produkte von mobilcom-debitel, wie Norton Mobile Security, die mobilcom-debitel Cloud, die GameFlat, die MusicFlat oder die verschiedenen SmartHome-Angebote, hinzu buchen.“



Nutzt jemand von euch die die weiteren „Digital-Lifestyle“(langsam kann ich´s nicht mehr hören…)-Produkte? Kommt die MusicFlat an Spotify und Co. heran? Auf dem Papier hört sich das sehr gut an und dürfte für den Fall, dass sich das durchsetzt, die Marge ordentlich nach oben treiben. Bei manchen Tarifen aus dem Hause Freenet ist als Bonus der Norton bereits dabei. Das ist aus meiner Sicht ein echtes Argument gegenüber der Konkurrenz. Das bietet DRI alles nicht an oder habe ich da etwas übersehen? Alles aus einer Hand-Lösungen dürften wohl die Zukunft sein.     
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Johnny, die Zusatzoptionen bei mobilcom:

 
30.10.13 17:15

In meinem Bekanntenkreis nutzt jemand die Game-Flat zum Beispiel,
ich selber nutze bisher keine Zusatzoptionen,
da mir bisher lediglich eine große Daten-Flat (5 GB) wichtig war.
Aber du bringst es schon auf den Punkt, die Zusatzprodukte werden mit Sicherheit interessanter und profitabler sobald mehr Menschen jene Produkte aufmerksam werden.
Wenn es welche haben, dann geht es auch schnell durch einfach weiter sagen, wenn man mit dem Smartphone im Freundeskreis gerade herumspielt.

Ich habe mal alle zubuchbaren zusatzoptionen aufgelistet:Es gibt die Gameflat, cloud, musicflat, junior-option und smarthome produkte, die aber nicht zum Vertrag hinzugebucht werden, wie ich meine.


mobilcom music-flat option: 8,99 bzw. 9,49  EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/...ik-optionen/md-musicflat/musicflat/

mobilcom Game-flat: 2,99 bzw. 3,99 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/...zoptionen/spiele-optionen/gameflat/

mobilcom/Norton Virenschutz: 1,99 bzw. 2,99 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/...s-optionen/android-virenschutz-app/

mobilcom-cloud: 1,99 bzw. 3,99 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/...atzoptionen/md-cloud-option/pakete/

mobilcom smarthome Heizung: 7,95 bzw. 11,95 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/digital-lifestyle/...steuerung/kaufen/

mobilcom smarthome Kamera: 5,49 EUR, 7,49 EUR bzw. 8,49 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/digital-lifestyle/.../ip-kamera/start/

mobilcom-junioroption: 2,99 EUR mtl.

Link: www.mobilcom-debitel.de/...er-kinder/junior-sicherheitsoption/


Diese Auflistung sind  k e i n e  Mobilfunktarife, sondern jene Zusatzoptionen, die hinzugebucht werden können und die dann auch letztendlich das ARPU steigern  könnten, wenn große Nachfrage kommt. Einige der Produkte, sind erst dieses Jahr erst NEU dazugekommen. Die richtige Entfaltung bzw. Marktdurchdringung wird wohl nächstes Jahr stattfinden.

Es ist heute aber auch so, dass die Bundesbürger mehr als ein Simkartenvertrag besitzen. Handy, Smartphone, Tablet... fürs Tablet eine größere Datenflat und fürs Smartphone eine AllNet-Flat. Wie du sagtest, dies alles aus EINER Hand. Man bindet Kunden damit langfristiger, wenn der Kunde mehrer Produkte eines Anbieters nutzt, z.B. hat er die Game-Flat und die mobilcom Cloud gebucht, würde er diese Zusatzleistungen verlieren, wenn er zu einem anderen Mobilfunkunternehmen geht.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

P.S.

 
30.10.13 17:18
Blaue Textzeile anklicken, denn das Posting geht weiter. Kann man eventuell nicht gleich erkennen, da darüber gleich ein Link sich befindet, der ebenfalls blau hinterlegt ist.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hajde, danke für deine Zusammenstellung!

 
30.10.13 19:58
Das ging in der Tat ein wenig an mir vorbei. Vor einiger Zeit kam mal eine Meldung, dass ein Mobilcom-Musiktruck in knapp 30 Städten Station machen würde. Ich werde dss bei meinem nächsten Vertrag mal ausprobieren und glaube,  die sind schon auf dem richtigen Weg zur Marktdurchdringung. Echte Shops haben zu Marktforschungszwecken wohl doch einen Vorteil gegenüber nur virtuellen Anbietern.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Keine Ursache Johnny

 
31.10.13 09:21
Ich finde es gibt 3 sehr gute Geschäftsfelder in der Mobilfunk-Zukunft:

1) Cloud-Dienste
2) Vernetztes Haus
3) Mobile Paymentlösungen

In der Zukunft des Mobilfunks gibt es neue Geschäftsfelder
und die gilt es zu erschließen. Da ist freenet sehr gut dabei, es sind "Weichen" gelegt.

Schau mal hier:
www2.mobilcom-debitel.de/unternehmen/...er/mobile-payment.html

und diesen Link:
www.freenet-group.de/presse/...-zugfahren_4131804_1305814.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

@ alle

 
31.10.13 11:03
Würdet ihr hier oder mir gerne auch per BM posten, wie eure Erfahrungen mit diesen Mehrwerten sind? Das interessiert mich nicht nur als Investor, sondern auch privat. Ich liebe technische Spielereien, auch wenn ich mir keinen 27`` Mac geholt habe wie manch einer hier. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 011178E
011178E:

kommt hier ne kapitalerhöhung?

 
31.10.13 12:25
der kurs wird vielleicht bis auf 25 euro hochgefahren und dann wird cash eingenommen?

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

wie kommst du auf kapitalerhoehung?

 
31.10.13 12:31
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 011178E
011178E:

wurde auf hv beschlossen,dass

 
31.10.13 12:34
10% möglich sind!

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--