Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.771.901 / Heute: 3.926
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DerDaniel1979
DerDaniel1979:

Ich glaub'ich spinne....

 
13.09.11 14:20

Der Prozentwert hinter dem Kurs ist GRÜN! GRÜN ich werde verrückt. Wie lange habe ich kein GRÜN mehr gesehen ;) Weiss einer was passiert ist? 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

nur

 
13.09.11 14:27
das italien ernst macht mit dem sparpaket, eilverfahren...

im bankensektor  oder spez. zu DB  seh ich nichts

...aber vielleicht ein anderer ???
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

Short

 
13.09.11 14:29
squeeze, i guess...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) moneytalks
moneytalks:

krass

 
13.09.11 14:36
...die DB legt mal schlappe 8% zu.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bülow
bülow:

Vorsicht !!Bärenfalle....!

 
13.09.11 14:36
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

ja......

 
13.09.11 14:37
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) duftpapst2
duftpapst2:

seltsam

 
13.09.11 14:40
in der Meldung morgens heisst es das der anteil der Putkäufer auf DB derzeit überwiegt.

Sollten da heute lediglich Scheine gegrillt werden ???
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

klar

 
13.09.11 14:46
die warten, bis auch der letzte puts gekauft hat, ob DB, dax oder sonst was

dann gibts eben nachrichten im positiveren licht bis zum nächsten Zerfallstag

mach das Gegenteil, was EUWAX sagt, und du gewinnst....
kann ja nicht anders sein, sonst wären alle OS-Emitenten bankrott, einschl DB

OS ist trotzdem keine Sache für mich, ich hasse Zeitspiele, nur zur absicherung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

es

 
13.09.11 14:58
muss aber auch klar sein, solange

- der goldpreis nicht sinkt
- die zinsen für deutsche / schweizer  Anleihen nicht steigen (bzw. Kurse sinken)

solange kann der DAX nicht nachhaltig steigen, da dort cash geparkt ist
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Volatile Woche wird das

 
13.09.11 15:30
Mit dem Hexensabbat Ende der Woche wird es hier noch volatile Ausschläge geben.
Was jetzt gerade passiert, ist wohl eine technische Gegenbewegung und nächste Woche wird es spannend, was von der Krisenfront über die Politiker so geschieht oder ob eine Ratingagentur mal wieder ein Land runter gradet.

Spannend wird auf jeden Fall kommende Woche, ob die 20 wirklich fällt.

@ spreyer55
Bin da nicht ganz Deiner Meinung. Wenn die Zinsen steigen ist dies eigentlich schlecht für den Aktienmarkt. Bei den momentanen Niedrigzinsen der meisten Länder mit guter Bonität  geraten Dividendentitel bei den jetzigen Kursen mehr und mehr in den Fokus.
Schaut Euch mal die MunichRe und die Allianz an, beide werden wohl über 6% Dividendenrendite über die kommenden Jahre zum jetzigen Kurs bringen, auch wenn sie 2012 ausnahmsweise niedriger ausfallen könnte.
Wann der Dax wieder steigen kann, wissen nur die Götter! Und die ausschlaggebenden Gründe versteht man doch nicht, kann sie höchsten später nachvollziehen.
Noch ist das Gespenst einer globalen Rezession zu groß und dies Sicherheit und das Vertrauen in den Euro zu gering. Aber irgendwann wird der Dax alle schlechten Nachrichten ignorieren, da er die Nase voll davon hat. Und wie weit sind wir davon entfernt?

Die Deutsche Bank, die Münchener Rück und die Allianz sind für mich persönlich momentan die interessantesten Dax Werte, da in denen und deren Kursen schon besonders viel Weltuntergangsszenarien drinnen stecken!

Wer will, kann meine Anlagestrategie zu den 3 Werten mitverfolgen, da ich diese mal neutral neu aufgestellt habe, als wenn ich heute anfangen würde. Real habe ich das Tranchen-Invest in die DB zu früh getätigt, nämlich bei 26,26. Doch dieses neue virtuelle Depot soll bei meinen künfitgen Entscheidungen mir etwas mehr Objektivität verleihen. Aber so in etwa verhält es sich auch in meinem realen Depot.

http://www.ariva.de/forum/...kliker-langzeit-Depot-Finanzwerte-449232

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

@doc ???

 
13.09.11 15:35
wenn die zinsen von staatsanleihen steigen, werden sie verkauft !!!

bei den schweizer anleihen ist ja sogar ein negativer Zins vorhanden, der sogar
zur zeit bezahlt wird, nur wegen "savety Heaven"

dort liegt im Moment das Geld

warum die Börse fällt und steigt kann ich dir auch nie sagen, ich such eben fundamental
steige günstig ein, halte und verkauf dann jahre später
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Danke, Speyrer

 
13.09.11 15:49

@Speyrer: Danke für Dein Statement, dass ich hier beliebt bin. Finde ich total nett von Dir, zumal es wirklich nicht immer einfach war, meine Beiträge im Zuge höchster Panik zu ertragen

 

Heute wundere ich mich echt über den derben Anstieg der Deutschen Bank. Satte 8 Prozent. Aber man sollte das immernoch nicht überbewerten. Wir wissen ja nur zu gut, wie volatil die Umgebung in den Finanzmärkten momentan ist.

Traue mich auch nicht, meine Position von 770 Stück zu Kursen um 23 zu verscherben, um dann wieder bei 22 EUR zurückzukaufen (in der Tat hätte ich dann ja 770 EUR "gerettet"). Wer weiß, was kommt...?! 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

bei

 
13.09.11 15:50
diesem Kurs einen put auf DB zu kaufen, ist m. Erachtens ziemlich gewagt.

Q3 -Bericht in ca. nicht ganz 4 Wochen

2 Mrd Gewinn werden erwartet und laut DB auch erbracht.

der earningsrun dürfte in 14 Tagen spätestens beginnen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

lacht

 
13.09.11 15:54
wo willst du denn jetzt auch noch hin,
dann kannst du auch bei 17 / 18  die talsohle durchschreiten.

das wär dann KGV 2,8 , und somit einsamer Rekord für nen DAx-wert

das nächste Mal , Depot absichern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

Ich

 
13.09.11 15:57
fänds cool wenn du verkaufst Ackzie, dann müsste man morge falls es wieder runtergehen dein Psychogeqautsche nicht mehr lesen. Lustig übrigens dein Smacks-Picture im Coba Thread. Schön ,dass du trotz deiner Depresionen noch Lust hast so lustige Bilder in Netz zu stellen....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

"Psychogequatsche"

 
13.09.11 16:03

Und schon wieder so ein netter Seitenhieb von meinem Fast-Namensvetter.....

Ja, im Coba-Thread habe ich nochmal meinen schwarzen Humor ausgepackt. 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

wäre zu schön

 
13.09.11 16:06
wenn's mal ein Berfreiungsschlag ist und KZ von 10-11 oder 15 ade, auch wenn ichs nicht wirklich glauben mag.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

Ich

 
13.09.11 16:06
glaub du fragst dich gerade, wer da in dein Fenster schaut was? DB 23,30 ..
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

Für

 
13.09.11 16:13
jeden gegrillten Shortie(Ackzie incl.) esse ich heute Abend ne Erdnuss. Oh das werden bestimmt zwei Tüten. Egal mach nichts.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ spreyer

 
13.09.11 16:18
wenn die Zinsen von Staatsanleihen steigen, werden die gegenüber Aktien attraktiver und es wird in Staatsanleihen umgeschichtet. Natürlich werden auch Staatsanleihen mit niedrigen Zinsen in welche mit höheren umgeschichtet, aber dies ist zu vernachlässigen, da sich dies ungefähr im gleichen Umfang im Verkauf bemerkbar macht.

Aber mal eine andere Frage, wie kommst Du auf ein KGV von 2,8?
Das letzte festgestellte KGV liegt bei 12,7.
Alle jetzt erwarteten KGV hängen vom Nachsteuergewinn dieses Jahres ab. 10 Mrd. vor Steuern werden angepeilt, 9,0 Mrd. sind wohl realistischer, alles andere wäre ein super Bonus! Bei einem realistischen Steuersatz am oberen Ende wäre ein Drittel für den Vater Staat. Dann würden 6,0 Mrd. Nachsteuergewinn übrig bleiben. Beim Kurs von 21 Euro hätten wir somit ein erwartetes KGV von 3,5 (WOW! Sieht man selten in der Geschichte eines Blue Chips!); bei den von Dir erwähnten Kurs von 18 sogar ein KGV von 3!
Wie bist Du auf ein KGV von 2,8 gekommen?

Die alles entscheidende Frage wird allerdings bleiben, ob sich der Kurs dem Gewinn anpaßt oder umgekehrt, wovon die Märkte momentan wohl ausgehen! Ein normales KGV ist in Krisenzeiten 7-9 und in normalen Zeiten ein KGV von 12-15. Dies ist der Grund, warum ich die Deutsche Bank für ein exzelentes antizyklisches Langzeitinvestment mit dem fernen Kursziel von 80€ halte, bis wohin aber noch Jahre vergehen werden. Meiner Ansicht nach ist die einzige wirkliche Gefahr für ein solches Investment eine Zerschlagung der Deutschen Bank, da sie "too big to save" ist.

Allerdings denke ich, dass wir diese Kurse bei der Deutschen Bank beide als äußerst attraktiv befinden. Hätte auch nicht gedacht, dass wir nach der Finanzkrise 1.0 Anfang 2009 jemals wieder Kurse unter 30 Wiedersehen würden. Doch Irren ist bekanntlich menschlich!

Die Briten machen in dieser Hinsicht gerade ernst:
http://www.ariva.de/Banken_vor_Waterloo_c3841777
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

@Acktie: Du scheinst ein Problem zu haben

 
13.09.11 16:19

 Irgendwie weiß ich nicht, was Deine Show soll. Wie bist Du überhaupt auf diesen Nickname gekommen? Von mir abgekupfert oder was?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

O-Ton

 
13.09.11 16:21
unseres aller Freund Ackzie:



Immer diese blöden "gehedgt"-Beiträge. Kann man nun auch nicht mehr machen. Außerdem wusste doch keiner, dass es so derb kommt.

Ich denke sogar, dass wir bis 10 EUR runterrutschen. Ist zwar in Bezug auf die Fundamentaldaten übertrieben, aber die jucken eh schon lange niemand mehr.

Wer weiß - vielleicht rutschen wir sogar bis 8 oder 5 EUR? Egal wie - meine Kohle ist für immer weg, denn auf über 40 EUR steigt die DeuBa nicht mal mehr in 100 Jahren.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Acktie
Acktie:

Und

 
13.09.11 16:24
noch ein bisschen Gehirnwäsche von Ackzie


Bis zum Ende  02.09.11 16:08 #3299
Ist Euch bewusst, dass wir nun unser Bankhaus zu Grabe tragen. Wir werden jede Woche neue Tiefs erobern bis der Pennystock-Status erreicht ist.

Deutsche Bank = NIE WIEDER ins Depot!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Na und?

 
13.09.11 16:24

Ich freue mich auch über die heutigen 8% - aber soll ich deswegen Freudensprünge machen und gleich darauf schließen, dass es morgen und übermorgen so weitergeht?

Irgendwie kapierst Du nichts. Wir waren mal ellenlang in einem Seitwärtstrend bei um die 40 EUR. Und dann kam der Schlag und wir wurden Woche für Woche 2-stellig runtergeprügelt. Haste das überhaupt mitbekommen?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

ist doch klar

 
13.09.11 16:24
10 mrd gewinn vor Steuer

= 7 Mrd reingewinn pro 'Aktie  (da ca. 1 Mrd aktien)

bei kurs 20 =  20 / 7 = 2.85

bei kurs 23 = 23 / 7 = 3,29

die zinsen füe staatsanleihen sind im moment eben extrem niedrig, weil jeder sein geld da park, eben auch übertrieben, das hat ja nichts mit dem Leitzins zu tun

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--