Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1858  1859  1861  1862  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.510.372 / Heute: 4.018
S&P 500 5.098 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +249,42%
 
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

richtig stöffen.........und wir werden noch

9
16.07.09 19:39
in nächster  zukunft von einer grosspleite hören..........
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

zu # 438 contrade,

7
16.07.09 19:56
danke für den Hinweis, habe aber gerade ein größeres Bauvorhaben vor mir ( Gartenhaus bauen ) und deshalb kaum Zeit, hier im Rentnerthread ( wer hätte sonst schon so viel Zeit ? ) alle Postings gewissenhaft zu lesen.
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

CIT kratzt offenbar

2
16.07.09 20:45
nobody?
To small for rescue?
industry.bnet.com/financial-services/...-net/?tag=content;col1
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Und ab morgen gehen die Bären long

8
16.07.09 20:47
denn alles wird gut ;-)) Die Kredit-Junkies im Finanzsystem, denen keine Entziehungskur verordnet wurde, sondern indem das Verschuldungsproblem mit einer Flut neuer Schulden bekämpft wird, scheinen die Oberhand behalten zu wollen.

U.S. Stocks Rise as Roubini Predicts Recession to End This Year

www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=alAvS2gJF3F4
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread nopanic
nopanic:

weygandt spricht von fortsetzungsrallye

20
16.07.09 21:02
nachdem er vor einer woche noch einen crash angedeutet hatte.sein kollege von godemode lobt er über den klee,da dieser 5400 im chart sah.ist wie in einer gemeinschaftspraxis wo der eine doktor dem patient erzählt ,sie haben krebs und der andere ihm erklärt er sei kerngesund.am schluss hat die gemeinschaftspraxis auf jeden fall recht und kein doc muss sich entschuldigen.steffen heute,ich hatte sie gewarnt nachdem er tagelang gefaselt hatte ,eskann hoch gehen und es kann runter gehen.warum lese ich depp überhaupt noch deren aussagen.ist ja im prinzip nur eigenwerbung. erinnert mich langsam an den neuen markt in den spätzügen,man dehnt den bogen solange bis er überspannt ist.gibt es eigentlich noch zeltstädte,man hört nichts mehr oder haben gs die leute mit goldenen luftmatratzen ruhig gestellt. armmut existiert in amerika nur wenn sie medial aufbereitet wird,wurde michael jackson umgebracht um von der finanzkrise abzulenken?(kleiner witz).also schauen wir der fortsetzungsrallye von der bärenmarktrallye zu.wenn nur das wetter dabei besser wäre.auf jeden fall werden die threadteilnehmer immer zynischer und ironischer wenn man hier die postings so durchliest. es gibt halt noch keine panic auf der titanic,man will feiern.eisberg voraus.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

In den Shoppingmalls stehen viele Laeden leer,

26
16.07.09 21:31
entlang der Highways sind massenhaft verwaiste Logistikcenter, Cardealer etc. In den letzten Tagen war ich in Las Vegas, die Dealer berichten von slowest traffic in ihrer Erinnerung.

Eine Randnotiz (die man wohl nicht so ernst nehmen kann), ich hatte an einem Abend am Spieltisch zwei israelische Luftwaffenpiloten neben mir. Die Jungs hatten schon einige Drinks intus und wollten sich eventuell aufspielen. Lt. ihrer Aussage haben sie einige Wochen Urlaub erhalten um sich dann fuer laengere Zeit auf einen Einsatz einzustellen.

So nun wird es Zeit fuer das Mittagessen.

Ab  Samstag werde ich fuer einige Tage nach San Diego fahren, mein persoenlicher Favorit unter den US Staedten. Das liegt aber wohl an der dort verbrachten Studienzeit und den damit verbundenen Erinnerungen. Nun das ist nunmehr 16 Jahre in der Vergangenheit.

Gruss

Permanent
Der USA Bären-Thread Mouton
Mouton:

Da bringt Euro am Sonntag

8
16.07.09 21:31
mal was Interessantes. Die Zusammenfassung von Blümel am Schluss sagt eigentlich alles. Genau so könnte ich mir die zukünftig Entwicklung vorstellen.

www.finanzen.net/eurams/nachricht/...sagt_Gary_Shilling_916147
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Sehr schön, Mouton

10
16.07.09 21:40
halte Gary Shilling auch für recht aussagefähig, da ich seine Comments bereits über geraume Zeit verfolge und die Qualitäten seiner Analysen zu schätzen weiß.
Jedoch werden seine Betrachtungen eher den mittel- bzw. langzeitinteressierten Anleger ansprechen.
Für morgen ist bei all den glückstrunkenen Marktteilnehmern Party angesagt, natürlich in hochgehebelten Calls versteht sich.
Langfistig gesehen geht es mir ähnlich wie Shilling, nämlich S&P, DAX sowie Crude Oil short, Dollar long.
Wir werden sehen, sprach der Blinde ;-)))
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread fkuebler
fkuebler:

permanent #46481: Beneidenswert ;-)

4
16.07.09 21:44

"Ab  Samstag werde ich fuer einige Tage nach San Diego fahren, mein persoenlicher Favorit unter den US Staedten."

Für mich auch die schönste Stadt! Wirklich beneidenswert...

Viel Spass ;-)

Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

NY unemployment rate reaches 8.7 percent

5
16.07.09 21:46
ALBANY, N.Y. -- More than 850,000 New Yorkers were unemployed in June, pushing the state's jobless rate to 8.7 percent from 8.2 in May. State labor officials said Thursday that's the highest level since October 1992.

In New York City, the non-seasonally adjusted unemployment rate reached 9.3 percent in June, up from 8.7 in May and well above the 5.1 percent recorded in June 2008.

www.forbes.com/feeds/ap/2009/07/16/ap6664963.html
Der USA Bären-Thread fkuebler
fkuebler:

#46482: Eine stehende Uhr geht auch 2-mal am Tag

3
16.07.09 21:57

richtig ;-)

Nichts gegen Gary Shilling, aber es gibt halt Leute, die eine stark bärische Grundnote haben. Wenn sie dann noch eher zu generellen und langfristigen Prognosen neigen, dann kann man sie nicht wirklich als Hilfe für Spekulationsentscheidungen nutzen.

Eine nützliche Übersicht über die Forecasting-Qualitäten diverser Gurus findet man hier (nach unten scrollen):

Guru Forecasting Grading

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Banken vertuschen Kreditklemme

14
16.07.09 22:15
Beweis durch Bundesbankdaten
FTD-Exklusiv
Banken vertuschen Kreditklemme
von André Kühnlenz (Frankfurt)

Die Kreditnot deutscher Unternehmen ist weitaus größer als von den Banken dargestellt. Nach Berechnungen der FTD auf Grundlage von Bundesbankdaten sind die Kredite an Firmen und Selbständige außerhalb der Finanzbranche im ersten Quartal drastisch gesunken - damit bricht ein zentrales Argument der Institute weg.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...emme/541227.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Google nach Zahlen -2,5 %

4
16.07.09 22:19
nachbörslich.
Der USA Bären-Thread Bonner
Bonner:

Stöffen#46483

9
16.07.09 22:40
"Langfistig gesehen geht es mir ähnlich wie Shilling, nämlich S&P, DAX sowie Crude Oil short, Dollar long."


Gut zu wissen, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinen Shorts in SPX und DAX. In Gesellschaft ist es doch einfach immer viel schöner:-)). Der DAX muß bald die Sauerstoffflaschen anschnallen. Bei 5500 Punkten kaufe ich den DAX und bei 980 den S&P wieder nach.
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Yep Bonner

4
16.07.09 22:57
gehe da natürlich auch nicht kamikazemäßig vor, sondern baue da nach Einschätzung und Lage sukzessive die Positionen auf.
Ich denke, das wird schon ;-))
Wobei ich mich natürlich in sehr kurzfristigen Fenstern auch durchaus mal gegenteilig positionieren kann ;-))
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Google-Zahlen - Plus nur dank Kostensenkung

12
16.07.09 23:03

das organische Wachstum stagniert, die Einnahmen pro Anzeigenklick sanken um 13 %..  Nachbörslich liegt Google  über 2 % im Minus.

Google ist insofern wichtig, als die Aktie zusammen mit RIMM, Apple und Amazon die aktuell "heiße Elite" der Tech-Stocks darstellt. Schwächelt Google, drohen im Nasdaq Gewinnmitnahmen.

IBM hat gute Zahlen geliefert und steht nachbörslich ca. 1,5 %  im Plus (bezogen auf den SK). Viele Einnahmen gehen auf Lizenzen und Patente zurück, was relativ krisensicher ist. Ähnliches gilt für SAP. Insofern ist IBM keine Messlatte für das, was in USA zurzeit läuft. Eher ist das Harley-Davidson, die erneut 1000 Leute entlassen müssen, weil der Gewinn um 91 % einbrach.

 



Jul 16, 2009, 4:44 p.m. EST
Google tops views with second-quarter profit
Prices paid for advertising dip 13%; Net revenue flat from prior period
By John Letzing, MarketWatch

SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Google Inc. on Thursday reported a second-quarter profit that topped Wall Street estimates thanks to tight cost controls, though the Internet giant's numbers for the period also reflected meager revenue growth due to the overall decline in spending on online advertising.

Google (GOOG 430.61, -11.99, -2.71%) said net income for the period ended in June rose to $1.48 billion, or $4.66 a share, from $1.25 billion, or $3.92 a share in the same period a year earlier. Excluding special items, earnings were $5.36 a share. Net revenue in the period ended in June rose to $4.07 billion from $3.9 billion.

Wall Street analysts had expected Google to post earnings excluding special items of $5.09 a share, and $4.06 billion in net revenue, according to data from Thomson Reuters.

The second quarter revenue result is flat compared to the previous period ended in March, when Google reported $4.07 billion in net revenue. In addition, Google said the average price paid per click on its advertising dipped 13% compared to the period last year, while growing 5% compared to the first quarter.

"It was a solid quarter, but likely not enough to justify the big appreciation in the stock leading into this," said Todd Greenwald, an analyst with Signal Hill Capital Group who covers Google. [d.h. schlechter als "Besser-als-erwartet" - A.L.]

Google Chief Executive Eric Schmidt said in a prepared statement that the quarterly results "highlight the enduring strength of our business model."

Shares of Google fell more than 2.5% in after-hours trading, following the earnings announcement. Weigh in with the MarketWatch Community on Google's results.

Google said its paid clicks, or number of times that users clicked on its advertisements and generated revenue for the company, rose 15% compared to the same period a year earlier.

That compares to a first-quarter paid click growth rate of 17%. Wall Street had generally expected a second-quarter paid click growth rate in the mid- to high teens.

While expectations had generally been low for the amount paid to Google by advertisers per click, and for the company's corresponding revenue growth, the company surprised Wall Street with its cost controls.

General and administrative costs fell 23% compared to the period last year, Google said, helping boost its profit figure.

"A lot of this was cost cutting, so the core business was as expected," Greenwald said.

Once known for hiring at a torrid pace and lavishing workers with perks, Google said it had 19,786 employees as of the end of June, a drop from the end of March, when it reported having some 20,164 employees.

The employee count stood at 20,222 at the end of December. Late last year Google disclosed two rounds of full-time employee job cuts, totaling roughly 300 positions.

John Letzing is a MarketWatch reporter based in San Francisco.

 

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

CIT-Pleite - US-Schatzamt verliert 2,3 Milliarden

8
16.07.09 23:14
an TARP-Geldern, die CIT zugeflossen waren. CIT hatte dazu, wie GS, eigens "Bank"-Status angenommen.




July 16, 2009, 12:26 p.m. EST
Treasury may lose $2.3 billion TARP investment in CIT
Explore related topics

By Alistair Barr, MarketWatch

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- The Treasury Department may lose $2.3 billion from the Troubled Asset Relief Program that was invested in CIT Group Inc., the first hit suffered by the government program.

CIT  became a bank holding company late last year, giving it access to TARP. The Treasury bought $2.3 billion of CIT's perpetual preferred stock and related warrants soon after.

Following this week's strong rally, stock's are caught this morning between JPMorgan's strong showing and concerns about CIT's future after the government rejected the prospect of aid. Dow Jones Newswires' Drew Dowell has your day ahead.

But that didn't help solve CIT's main problem, which was how to borrow money cheaply enough so it could keep lending profitably. The company applied for a debt-guarantee program run by the Federal Deposit Insurance Corp., but was rejected.

CIT said late Wednesday that government talks had ended and support was unlikely in the near term. That increased the chances that the company may file for bankruptcy protection from creditors.

www.marketwatch.com/story/...ose-23-bln-tarp-investment-in-cit



CIT-Chart - von 50 Dollar auf 41 Cents in weniger als zwei Jahren...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 245996
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Doug Kass vermutet nun ein "Roubini-Top"

11
16.07.09 23:31
Motto: Wenn der letzte Megabär kapituliert hat, ist der Weg nach unten frei...



I have characterized the March bottom as not only a generational one but as "The Nouriel Roubini Market Bottom." This was not meant as an ad hominem attack on Dr. Doom, just an exclamation point to my call for a market turn.

Perhaps Dr. Doom's expression of optimism will mark The Nouriel Roubini Top!

www.thestreet.com/story/10545221/1/kass-roubini-top.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

HB: CIT weckt Angst vor "zweitem Lehman"

5
16.07.09 23:46
Handelsblatt

16.07.2009, 17:23 Uhr
US-Bankenbranche
Bank CIT weckt Angst vor zweitem Lehman

Washington hat die Tür zugeschlagen: Der taumelnde US-Mittelstandsfinanzierer CIT bekommt keine Staatshilfe - es droht die Pleite. Jetzt haben es die Gläubiger in der Hand, ob die Finanzwelt die größte Bankenpleite seit dem Lehman-Zusammenbruch erleben wird - wovon europäische Investoren besonders betroffen wären. Die CIT-Aktie brach dramatisch ein.


www.handelsblatt.com/unternehmen/...vor-zweitem-lehman;2433523
Der USA Bären-Thread fischerei
fischerei:

Mail von Roubini

17
17.07.09 01:14

Eine Mail mit einem leicht säuerlichen Unterton von Nouriel Roubini wurde kurz nach Börsenschluss an die Abonennten versandt, bei dem er darauf hinwies, dass das, was die Medien schreiben, dass er gesagt haben soll, so nicht gesagt habe. Deshalb sagt er jetzt…..hier geht’s weiter

Der USA Bären-Thread Nörgeli
Nörgeli:

Off Topic

4
17.07.09 07:33
Auf diesem Weg mal ein Danke für all die interessanten und guten Beiträge der letzten Tage. Ich kann keine Bewertungen mehr vornehmen, bekomme nur noch Fehlermeldungen. Sonst noch wer das Problem?
Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Der USA Bären-Thread geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

46480

7
17.07.09 08:05
Weygandt ist doch ein Spassvogel
Der dreht sich wie das Fähnchen im Winde :))))

nachdem er vor einer woche noch einen crash angedeutet hatte.  *LOL*
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Godmodes Weygandt

14
17.07.09 08:26

zählt zu den Trendfolgedeppen, die davon leben, für die Zockerbanken die Märkte prozyklisch in Bewegung zu halten. Motto: Kein Kurs ist zu niedrig, um noch short zu gehen. Kein Kurs ist zu hoch, um noch long zu gehen. Radikale "Fähnchenwechsel" sind bei einem solchen "Konzept" natürlich fast täglich vonnöten.

Die Zockerbanken hingegen kaufen Dips und shorten Upspikes - ganz im kaufmännischen Sinne von "buy cheap, sell high". Weygandt treibt ihnen das "Melkvieh" zu. Er verstärkt die psychologische Marotte der Kleinanleger, "nach schönen Anstiegen" (als letzte) long zu gehen - ideal für in diese Euphorie "hinein-distribuierende" Profi-Abzocker.

Man sollte Godmode wegen "groben Unfugs" verbieten, wahlweise auch wegen "geschäftsschädigender Fehlprognosen".

Allein schon der Name "Godmode" macht mich gallig. Was soll daran so göttlich sein, immer nur Extreme weiter zu treiben? Hätte Gott die Welt auf diese Weise erschaffen, wäre ein vernarbter Kraterplanet ohne Vegetation und Atmosphäre übriggeblieben.

 


 

Das Goldene Kalb am "Day after"

 

 

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 246031
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Das Goldene Kalb (II)

11
17.07.09 08:29
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 246033
Der USA Bären-Thread geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Head of ...

4
17.07.09 08:37

Genau , AL.

Ein typischer " Head of .."

Er beweihräuchert seinen Kollegen, aber er selbst hat als Head nicht mal eine Meinung. Pah !

 

C H A P E A U ! - Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor Andre Tiedje. DOW Jones, DAX und Euro Rallyestarts direkt vorhergesagt Ich bin regelrecht aus dem Häuschen und deswegen spare ich nicht mit blumigen Umschreibungen. Fakt ist, dass Tiedje ...

 

Ich lach mich scheckig !


Seite: Übersicht ... 1858  1859  1861  1862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--