Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.856.338 / Heute: 407
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,33%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

Für DAX-Kauf gab es am Nachmittag KEINEN Grund

4
17.07.14 17:24
----   nicht den GERINGSTEN Grund, auf die lange Seite zu gehen!

um ehrlich zu sein, jaaaaaaaaa , ich war auf der langen Seite im NASDAQ unterwegs. Bin oberhalb KK ausgestoppt worden - TP war bei 3930 geplant. Fehltrade, aber es gibt weißgott Schlimmeres.

Warum NASDAQ und nicht DAX? Weil der NASDAQ (wie auch SP500) VIEL besser aussah. Nun kann man auf einen Short-Squeeze beim DAX spekulieren, wenn die US-Indizes bei Eröffnung nach oben wollen (was auch eintraf!) Aber: Vom DAX her selbst konnte man das NICHT ableiten - es sei denn, man sagt: Immer kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen usw.

Das ist genauso wie wenn man sagt: Ich trinke 2 Flaschen Wein und fahre dann noch sicher Auto.

Heute um 15:34 im DAX : die Chancen auf rauf / runter waren exakt 50/50. (kann im Post nicht 2 Bildchen gleichzeitig reinstellen - zeige nur den US-Index.



(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741511
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

perfektes inverses bnr

 
17.07.14 18:09
as expected
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741520
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

inv bnr ist meist nur in sich

3
17.07.14 18:13
eine reversalstruktur - ein paar alte hasen kennen es von früher

sl im Bereich 9690 ziel th und mit bruch viel höher

abc down könnte beendet sein - wenn nicht hat man nen kurzen sl
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741521
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

das könnte es bereits sein

 
17.07.14 18:15
sl MUSS hier kurz da man nicht weiss wie weit sich die fallenden 5 verzweigt
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741522
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

aber gut

2
17.07.14 18:20
sieht irgendwie anders aus
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741523
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

witzig am rande

2
17.07.14 18:28
in us hier dji ist gar nix passiert - testen sie die gesamte breite - wie es manchmal passiert - wird dax ggf Probleme bekommen oder lange seitwärts gehen - was zur verflachenden 5 passen könnte aber dies ist üblicherweise KEINE topdown Figur sondern erzeugt mindestens 8 tage ohne neue tief

erstes Warnzeichen im dax war ein gap im kleinen - das es nicht geschafft hat das th zu knacken wie gesagt MUSS im inversen bnr das th geknackt werden um das ganze zu entschärfen

schade das ich nicht das wäre mal ein shorttrade gewesen
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741526
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike, ich weiss du hältst

3
17.07.14 18:39
nichts von news-trading, aber nen Flugzeugabschuss (egal wer es nun war) mit 295 menschen und ca ~200 Euopäern an Board ist eine Tragödie und ein neuer Tiefpunkt dem sich auch die Börse nicht gänzlich entziehen kann. Bin selber long in gold gegangen, short habe ich auch verpasst.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue

 
17.07.14 18:44
sorry vor dem Hintergrund (kein fake ?) klingt mein Geschreibsel sehr mitleidslos - ich war die ganze zeit unterwegs und hab nix mitgekriegt aber es wäre ein weiterer beweis dafür das News irrelevant sind

als ich Long ging schrieb ich - bruch mob leitet Erholung ein ABER ohne bruch th nix wert - genau das sind Merkmale des inversen bnr und genau so kam es - ist ja nachzulesen

hast du nen newslink suche aber selber
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

büdde

 
17.07.14 18:45
www.spiegel.de/panorama/...e-abgestuerzt-a-981631.html#ref=rss
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

danke

 
17.07.14 19:09
hab schnell auf ntv geguckt

Tragödie - nun sollte schnell geklärt werden oder versucht werden zu klären ob abschuss oder unfall

die Behauptungen der Separatisten sie wären nicht in der lage dieses Flugzeug abzuschiessen sind übrigens Blödsinn - da dazu einfache bodenluftraketen a la sa2 vorhanden sind (russische Altlasten)

aber man weiss es nicht - der anderen seite würde ich es genauso zutrauen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Momentan

2
17.07.14 19:17
...kaufen die Gurus eine Menge Goldaktien.....na....ob die gegen die Notenbanken ankommen werden?

Zumindest schon mal ein gutes Zeichen für Gold.....und kein gutes Zeichen für Aktienmärkte....

Dax ist im Moment ziemlich kopflos...Werde endgültig....endgültig....Nichts mehr auf diesen Alki-Dax wetten....ehrlich........
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@max, naja

4
17.07.14 19:28
als Guru würde ich mich jetzt nicht bezeichnen nur weil ich auch gold gekauft habe ;-)

@mike, dennoch war das der grund für den downer als sie nicht durch die 840 kamen, runter bis 812 um nen retest zu machen ok, aber die restlichen 100p waren News, und keine inv-bnr. (auch wenn es so aussieht)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Es gibt stabile"Wetterlagen"

4
17.07.14 19:45
und instabile. Der Dax befindet sich zur Zeit in einer äußerst instabilen. In diesen Situationen reichen auch Gründe, die gar keine sind, große Kursbewegungen zu erzeugen. Der aufsteigende Schmetterling in China - ihr wißt schon.
Der Flugzeugabsturz ist ein menschliche Tragödie. Eine Auswirkung auf die Wirtschaft in Deutschland bzw. Europa hat er nicht. Also dürfte er auch keine Wirkung auf den Dax haben.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@thomas,

3
17.07.14 19:47
naja, 23 US Bürger an Board, da werden die Jungs den Daumenschrauben nochmal anziehen was die russische Wirtschaft betrifft, weshalb Russische Anleger womöglich ihre Kohle aus US / Europa abziehen könnten.

Kurze Beine da politisch gebe ich dir recht, aber nen kurzen prägnanten Einfluss könnte ich mir schon vorstellen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue

3
17.07.14 20:57
das ist ne Diskussion die führe ich seit jahren nicht mehr weil sie keinen sinn macht - das ist das gleiche wie mit henne und ei

ein inv bnr besteht nun mal aus den beschriebenen Teilabschnitten - diese kann man anhand bestimmter Voraussetzungen ableiten bzw es versuchen - News kann ich nicht vorhersehen - warum also um News kümmern wenn es eh im Chart auftaucht ?

so tragisch der fluzeugabsturz auch ist es ist kein deep Impact der die märkte bewegt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

btw hier ist die abflachende 5

2
17.07.14 21:00
http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=53#jumppos1328

und hier wird es sich entscheiden - 2 trades drunter und drüber - fertisch
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741550
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread musicus1
musicus1:

gold ist der hedge, genauso vix gegen SP

2
17.07.14 21:17
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

mal sehen, die märkte

2
17.07.14 21:28
rutschen nachbörslich doch ein wenig ab, Israelis haben auch soeben die Bodeninvasion gestartet, beides zusammen könnte mitunter nen "temporären" downer einleiten.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Anbei mal der Dax

 
17.07.14 21:35
im 60er.

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741563
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

"Kaufgelegenheiten" und die Folgen

4
17.07.14 22:22
Ich hatte in Post #1326 geschrieben, dass aus dem DAX-Bild heraus kein Kauf zwischen 13:30 und 15:30 bestand. Dass aber SP500, NASDAQ etc. die Chance einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung hergaben. Da ich mit einem Anlauf von 9774, evtl. sogar 9756 aus dem DAX rechnen konnte, dort Kaufordern reingestellt. Die wurden zunächst nicht ausgelöst. Es gab einen Squeeze auf 9848. Die Kauforder wurde zunächst nicht ausgelöst.

Später leider schon.

Ich hatte nämlich vergessen, sie noch im System zu haben. Abgesehen von der menschlichen Tragödie durch den Flugzeugabsturz - wer auf das Chart- und Indikatorbild guckt, sieht, warum eine Erholung des DAX nach 17:30 nicht mehr eintreten konnte. Schließlich, als das Pelztier schon bei 7700 war, hat der SL gegriffen. (DAX hatte Tief bei 7686)...  Hätte SL gleich unter das bismalige TT setzen sollen - dann wären die fast 70 Punkte Verlust nicht passiert.

Zusammengefasst: An "unteren Marken" kaufen kann man nur, wenn der Index die entsprechenden Bewegungen vorher gezeigt hat. Die einzige Bewegung, die es gab, war bis ca 14:30 das Anlaufen der Widerstandszone bei 9790. Er hätte danach weiterziehen müssen, zumindest bis 14:30 über 9800 stehen müssen. Was er nicht tat.

Insofern hat der DAX nur seinen Trend fortgesetzt. Das kurze Intermezzo bis 9840 war nur Heranreichen an die obere Abwärtstrendkante. An dieser ist er gescheitert.

Irgendwelche Mätzchen wie SKS , inverse SKS, "Harami" etc. und sonstigen Zirkus kann man glatt vergessen. Das Zählen von Wellen - gerne bitteschön, aber dann nach Elliott und richtig.  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741577
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Was hast

 
17.07.14 22:29
...Du da für ein Signal in Deinem Chart und mit welchen Einstellungen?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

Nun, Dow in der letzten Stunde runter

8
17.07.14 22:33
allerdings überzeugend. Ziemlich spät nach der news ...

Kleines SL-Gewitter siehe blaue Linie. Gehe von einem sup bei der schwarzen aus.

Wenn ein Händler denkt (!), daß andere Händler bei einem tragischen Ereignis verkaufen, was tut er dann ... eben ... mag er es für belanglos oder berechtigt halten.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741584
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

Maxim, der Indikator rechnet Trendgeraden zusammen

4
17.07.14 22:37
... einige hundert. In der obigen Einstellung 240. Die Trendgeraden sind volumengemittelt. Upgaps / Downgaps werden ausgeglichen. Die helle türkise Linie ist "Trendführer" da wo der DAX eigentlich stehen sollte - und die helle graue Linie ist ein "Make or Break". Um 15:00 war das Pelztier genau zwischen beiden Linien: Höher, als er sein sollte, aber Make or Break war nicht erfüllt- Deshalb erschien mir ein Anlaufen der türkisen Linie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich.

Das graue Feld ist zugleich (im Rechner) der Datensatz( aus den Trendgeraden gebildet) , aus dem - zu diesem Zeitpunkt - alle Informationen abgeleitet werden. Der Indikator guckt also nie "zurück".  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

Sehr schön...wie gehofft...

4
17.07.14 22:46

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=51#jump18314096                                                                                                                Hallo, Leute . Der DJ hatte sein Tief bei 16966, wie ich gestern vermutet hatte, wobei der Chart noch vor 3 Stunden anders aussah. Ich gehe weiter von  fallenden Indizes , zumindest morgen. Solche Rückgänge von oBB. dauerten bei den letzten Malen 2 Tage infolge.



(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741593
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

Was mir noch auffällt,

2
17.07.14 22:52

die Kerzen haben ca. gleiche Körpergröße bei A,B,C und E. Ob man die gleiche Rutsche bei F erwarten kann ?



Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--