Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.857.267 / Heute: 1.336
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,33%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

omann

2
15.07.14 23:29
bisher ein inside day in der Woche - ähnlich wie beim MS sagt die regel folgen bei Auflösung und das oberhalb bzw auf mbb - da bin ich echt gespannt

regelmässig ein typischer retrace - bricht der short - also drunter packen mit engem sl - wobei weekly .... aber ist geschmackssache

daily - und nu ? das ist eine konsolidierungsfigur wie aus dem Bilderbuch - am ende tritt ein morningstar auf der mit der Figur sagt wenn bruch dann .... ggf short

aber MS ist eben selten eine shortindikation - genau hier irren eben leider häufig Indikatoren und glaubt mir 3klang hat schon dinger erfolgreich getradet da wurde mir angst und bange - nobody (hier "me") is perfect

der Vorteil soclher Longs: der sl ist kurz - risikoavers wie es sein sollte

wann ich Long gegangen bin habe ich gesagt - hier
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ohne chart is natürlich doof

 
15.07.14 23:30
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 740946
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

warum ist dieser bereich

4
15.07.14 23:32
abseits von Indikatoren wichtig ?

weil er schon mal brach und mit kissback zum short führte - nun also ggf ideal mit umgekehrten zeichen - hoffe ich ;-))

muss ja nicht der Weisheit letzter schluss sein UND es kann nicht jeder gewinnen - mal liegt man falsch mal richtig - thats life
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 740947
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

by the way

3
15.07.14 23:36
dosiert eure Shorts richtig - denn wenn ich recht habe lässt sich das ziel berechnen und heisst im ersten run 10300-10400 mit primärem ziel irgendwann 10.800 UND DA kommt die eigentlich konso - so meine Idee - die aber ggf übermorgen schon wieder Schnee von gestern sein kann
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

MHurding, ich bin im Nasdaq long

6
15.07.14 23:46
... und nicht im DAX "übergeordnet short". Ich hatte doch geschrieben, dass ich es nicht gemacht habe, denn ich habe "meinen" Indikator erst seit Freitag - und da habe ich über das Wochenende "gelongt" . Aber jetzt würde ich über Nacht keine Position halten - es steht der Rücklauf zum 61.8 RT an, und nach unten sind "zunächst" nur 100 Punkte zu holen. Und die sind noch unterstützt. Aber NASDAQ habe ich gekauft - nach dem Downer heute nachmittag. Sieht witzig aus bzw. die Amis spinnen... deren Kurse sind derart intraday volatil, dass sie ein ganzes 3h oder 4h Band brauchen.... Abgesehen davon war NASDAQ Anfang Juli brutal überkauft (im 4h....) so dass der Oszi in die Sättigung gefahren wurde.

Die US-Indis sind long, da bringe ich noch gleich den DOW.

Jetzt aber NASDAQ 4h  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 740950
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

@säääher Warum DOW verkaufen?

3
15.07.14 23:54
bzw. wie kommst du darauf, dass das Jahreshoch gesehen worden ist?

Wegen Fibonacci oder einer Elliott-Extension?

Das Teil sieht ziemlich bullisch aus......

DOW seit 17. April 3h
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 740951
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

3 - ich glaube ich lese immo

 
16.07.14 05:00
zu schnell - aus dem satz ziemlich bärisch hatte ich einen short deinerseits abgeleitet

gerade auch us - z,b dji oder ndx macht es mir fast unmöglich an short dax zu glauben - aber wie sagt man ? sehen wir uns die spiele an
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hirschmann
Hirschmann:

Suma sumarum :

 
16.07.14 07:54
Egal wie man es dreht und wendet , ein Mittel für pro und kontra gibts leider nicht.....vieles ist halt Glückssache.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread narbonne
narbonne:

YEN, vor Vola-Impuls?

8
16.07.14 08:11
Vor Vola-Impuls?
Seit Anfang des Jahres bewegt sich das Währungspaar EUR/JPY nur noch in engen Grenzen. Aber gerade in dieser Bewegungsarmut liegt der Charme der aktuellen Konstellation. So haben sich die Bollinger Bänder als Maßstab für die Volatilität sehr stark zusammengezogen. Auf Wochenbasis liegen die Begren-zungen des Volatilitätsindikators sogar so dicht beieinander wie seit Sommer 2002 nicht mehr. In der Vergangenheit diente eine solche Extremkonstellation bei den Bollinger Bändern regelmäßig als Vorbote eines dynamischen Bewegungsimpulses. In dieser Gemengelage fällt das negative Schnittmuster zwi-schen 38- und 200-Tages-Linie (akt. bei 138,71 JPY bzw. 139,36 JPY) ins Auge. Deshalb sollten Anleger die letzten beiden Verlaufstiefs bei 137,66/46 unbedingt beachten, denn deren Unterschreiten würde den Druck auf das bisherige Jahrestief bei 136,20 JPY massiv erhöhen. Spätestens ein Abgleiten unter dieses Level sollte aufgrund der dann vervollständigten Toppbildung dafür sorgen, dass sich der erwartete Vola-Impuls auf der Unterseite entlädt. Um das Pendel dagegen zugunsten der EUR-Bullen ausschlagen zu lassen, ist ein Sprung über die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte bei rund 140 JPY vonnöten.
Quelle:HSBC
Zum YEN
Posting #90&99
http://www.ariva.de/forum/...ktuelle-Vielfalt-in-der-Oekonomie-500579

ave
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxi

 
16.07.14 11:16
analog us ist er auf dem weg - ggf neue Impulse mit useröffnung aber ich denke für uns entscheidet es sich schon hier - mittelfristig
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741043
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

rts vom hoch beachten

3
16.07.14 11:20
ansonsten wie gehabt - Wendepunkt unten wurde vom thread gut bestimmt - 200 punkte ist völlig entspannt in one way mal ein Brett - aber ideal kommt noch mehr - warum wurde die letzten tage hin und hergedreht

sprung zurück zur eigentlichen annahme - Volumen passt für beide figuren
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741044
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread derQuerdenker
derQuerdenker:

trade den letzten Monat nur im Musterdepot

4
16.07.14 11:35
und wäre im Real depot auf die Schnauze geflogen. Ist schon alles recht ambitioniert bewertet. Und mir kommt es so vor als stehen wir mit so ziemlich allen Kursen schon unter der Decke.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

quer

3
16.07.14 13:51
ich kenne das man blockiert sich mental - hört auf selber bewerten zu wollen ob wir hoch stehen oder nicht - da sind ganze Generationen an Tradern dran gescheitert

sucht euch Signale im jeweils relevanten (für euch und euer trading) timeframe und blendet alles andere aus - Emotionen schaden nur

und .... noch sind wir ja gar nicht durch - ggf kann jemand die rts mal anlegen (875-890 mainresist ?!?!) ich bin unterwegs
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

nächstes rts ist bei mir

3
16.07.14 15:30
bei 9875. kann leider keinen chart reinstellen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Eric Bancaire
Eric Bancaire:

Hi zusammen

4
16.07.14 15:41
Der Retrace heute ist gut aber noch nicht ausreichend für eine (kurzfristige Umkehr!)

Aufgrund der Volumina würde ich heute auf die 9855-9875 achten als MoB (4-Wochenbetrachtung!), hier kann man mit enger Absicherung auf eine Gegenreaktion spekulieren. Schlußkurs oberhalb wäre dagegen bullish zu werten, bei Bestätigung Trendumkehr wahrscheinlich mit Zielen auf JH/ATH.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Eric Bancaire
Eric Bancaire:

Erster Support 9845-9841 und MoB 9821

2
16.07.14 15:50
Break MoB = Test 9780
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Meinungen?

4
16.07.14 16:28
Doppelboden Adam&Eve oder SKS?
Für Doppelboden spricht Morning Star im 5. letzte bis 3. letzte Kerze und anschließend Piercing Pattern sowie jeweils lange Schatten als Support (im Adam und Eve).

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741141
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

chart richtig

4
16.07.14 16:32
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741148
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax aktuell

4
16.07.14 17:21
...im 4h Sicht....

Ich sehe da eindeutig die inverse S K(K) S....auch die EMA 100 im 4h Chart hat gehalten....10 040 rufen...
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741159
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

Nächster Halt 16950 ?

6
16.07.14 19:37

Hallo in die Runde . Diese Frage habe ich mir gestern gestellt, evtl. gibt es eine Bewegung Richtung 17000 ab 20.00 Uhr? Und zwar betrachte ich den Chart von DJ auf Tagesbasis. Schon 4 Mal seit Mai gab es eine Berührung des oBB. Mit Buchstaben markierte ich diese Stellen. Als Folge waren Rückgänge von 200-250 Punkten zu mBB. Mal schauen ...

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741209
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

Und hier ist mein Trendkanal

7
16.07.14 19:44


(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741211
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

paw

6
16.07.14 20:04
mach den Chart mal weiter auf - dieser ist nur eine art seitwärtskanal-up (der aber ernstzunehmen ist) innerhalb eines grösseren uptrends - das schöne - bricht der ist es wieder günstig abzusichern auch mit deutlichem Aufpreis-versprechen

Chart käme erst heute n8 - da noch unterwegs

dax nun back on track - mit rebreak in den alten seitwärtskanal (abseits von MS u.a. dingen) war das ein erneutes longsignal heute .... und es glaubt keiner wenn man mal so rumguckt - es könnte also funktionieren
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

paw

4
16.07.14 20:09
erstes und zweites Signal sind normale bb-bewegungen - die letzten beiden aber sind Ausbruchsversuche - der erste scheiterte weil das bb nicht aufging das Gummiband bb riss nicht

diesmal könnte es anders aussehen das es sich meiner Ansicht nach mit bruch der 17100 (s deinen trend) um eine eüb handelt wenn wir morgen drüber starten - dann finger weg von short und noch warten - was zum freitag passen könnte

ABER das scheint dbtaxe zu sein - im "norlane" Chart gibt es diese Übertreibung noch nicht

2 Kopien der charts
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741221
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nr 2

2
16.07.14 20:09
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 741222
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

"norlane"

 
16.07.14 20:13
war mchurdisch - sollte normal heissen

".... im "normalem" Chart gibt es diese Übertreibung noch nicht.."

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--