|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich kaufe keine CFDs..auch keine k.o. Scheine mehr... Ich habe schon paar tausender Lehrgeld bezahlt...Sehe es aber nicht dramatisch da ich auch wieder ein paar gut gemacht habe...
Kaufe lieber Faktor Scheine...sieh kosten nur eine x Gebühr im Jahr...und gehen nie k.o.. ES SEI DEN DU MUSST unter Wert verkaufen...
Wenn man aber kurz vor Begeinn einer Wende in sog. Faktor Scheinen geht hat man eine viel höheres Gewinnpotenzial bei deutlich wenigerem Verlust Risiko...
Daher bin ich auch bereit höhere Summe zu investieren...Denn es reichen 4-6 Tage Minus aus...um x fache zu holen...... SO LANGE MAN NICHT ZU FRÜH (SHORT) und nicht zu spät ( LONG ) geht..
ich denke kurz vor Allzeit Hochs short zu gehen ist nicht zu früh... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Warum nicht Alcoa abwarten...wenn die wirklich durchdrehen die amis sollten wir 96 ansteuern könne oder 97 USD..ab 95 USD....
Falls die doch hoch hinaus wollen..umso beser für mich bin LH short...ab 100 USD geht die alte Storry mit zu hohen OIL Kosten los...bei den Air lines forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
90% Verlust ist doch ein Klacks. Das schafft man schon irgendwie. Zur Not per Kredit. 
Wie viel Prozent Gewinn braucht man, um einen Verlust auszugleichen?
10% Verlust: 11% Gewinn nötig
20% Verlust: 25% Gewinn nötig
30% Verlust: 43% Gewinn nötig
40% Verlust: 66% Gewinn nötig
50% Verlust: 100% Gewinn nötig
60% Verlust: 150% Gewinn nötig
75% Verlust: 300% Gewinn nötig
90% Verlust: 900% Gewinn nötig
Falsch...
Hier meine ehrliche Rechnung ich habe xx T STK Conergy bei 0,27 gekauft....
wenn ich jetzt 5000 EUR ungefährl auf 1250 STK runter rechne habe ich für 1250 STK inkl Split Verlust Bereinung etwa ... 4 EUR je AKtie Conergy kosten...
Nun rechnen wir aber...
15 TSTK a 0,27 = 4025 + 5000 = 9025 geamt EK etwa... bei total 16250 Aktien sind wir bei beinem BREAK EVEN VON 0,5x EUR ! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hmm wo sind wir jetzt 0,33 EUR ....
also sagen wir 0,20 * 100 / 0,33 = Um mein Verlust auszugleichen muss der Kurs nur noch um weiter 60% vom Kurs heute steigen... Und dann irre aber möglich bin ich be +0 ....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Allerdings denke ich nicht an Verkauf....! Ich sehe es als neues Infineon...könnte ncoh ein gutes Geschäft werden trotz Split...damals forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Diese Post ist nur für dich...damit Du siehst das man mit Faktor Schiene auch RICHTIG was verdienen kann wenn man, NUR DIE RUHE HAT...
Ein Nokia Faktor Long Schein z.b. gekauft bei 1,9x EUR Basiswert des Nokia Kurses ..Faktor 3 der Faktor kann auch 2 sein...spielt ja kene Rolle., So lange es weit weg von dem EINSTIEGS , BASISKURS ist....
Und heute Basiskurs...3,2 EUR ..d.h die aktie etwa 68% Plus..
Und der Faktor de nich damasl gekauft abe 0,19 / 0,20 . ein paar tausend....steht jetzt bei..
| 0,640 | 0,650 | |
| EURStück/Zeit | 0/20:55:49 | 0/20:55:49 |
Ich will damit nur sagen...Jetzt stell dir den Dax oder SP500 an..wenn Du wie ich etwas mit etwas Glück und Zufall am richtigen hoch oder tief einsteigst..in so lein Schein seine es auch nur 5 T EUR...
könne es wirklich 400% or 350% werden...kein Scherz...
Der SP500 steigt wenn man long ansiehst durchgehend. seit 2009....der schein kommt von 70 EUR ! der Dax Schein ist noch nicht so lange auf dem market kommt von 21 EUR....
der Nokia Schein kommt von über 50 EUR... läuft aber auch schon x Jahre...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Dennoch werde ich bei 0,70 EUR wie im Forum bekannt Kasse machen rate was ich kaufen werden Dax Short...und SP 500 Short...
Meine Aktein bleibe alle im Depot..knallt es...kann ich mit den gewinne aus den Faktor scheinen dann günstig Aktien nachkaufen und verbillige mein EK im Schnitt ......Hinzukommt das ich ja noch Divs kassiere..
Und etwas zocken sprich traden gehört dazu... Faktorscheine sind aber keine scheine zum zocken.....sonder für länge dauer...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Danke für die Infos über die Zertifikate...
Ich wollte mich nicht auch mit neuen finanzprodukten auseinandersetzen...Schliesslich versuche mit Cfds klar zu kommen...aber versprochen
ich kann ja diese Scheine ins Musterdepot legen und schauen wie sie sich entwickeln..
Thx!
@ #2138 wie kann jemand in nur 7 Minuten so eine Kackrechnung präsentieren... in der auch noch Conergy vorkommt? Wie oft träumst Du von dieser Rechnung? In Märchen kann man aus Sch Stroh Gold machen, aber hier...?
Ich habe machmal auch verrückte Träume. Die enden meistens mit einer Weltherrschaft. Aber sowas postet man doch nicht in einem öffentlichen Forum.
Hier mal ein besseres Beispiel:
20T Stück BP3QL0 am 07.12.2012 zu 0,28€
Heute 0,51€ Tendenz steigend
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 40 | 42 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 02.01.26 22:17 | |
| 825 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 02.01.26 18:30 | ||
| 101 | 38.551 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 02.01.26 17:54 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |