Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 705  706  708  709  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.211.688 / Heute: 2.533
DAX 24.060,28 -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,14%

Dow Jones Indust. 47.575,56 +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,16405 $ +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,96%
erstdenkenda.:

Close bei ig

2
15.02.13 23:15
DAX 7591.3
DOW 13976.1
Euro 1,33618
Antworten
hartigan83:

pollenca altstadt???

3
15.02.13 23:16
Schöne stadtvilla mit pool? Wahnsinn sag ich da nur ;),
Antworten
erstdenkenda.:

DAX daily UpDate ... und ich würde nicht von 7900

5
15.02.13 23:28
träumen !

Historie
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily

zu den Fakten

Tieferes Tief
Tieferes Hoch
MACD short SRT 3
CCI Sell
Kurs unter Unterkante UpTrend aus Juni 2012
Kurs unter Oberkante UpTrend aus März 2012

Ansatz der meines erachtens folgen sollte

Ziel 1 - 7540 - siehe 60er Tief
Ziel 2 - 7450 - Unterkante BABYWedge

Danach UP Oberkante vermutlich 7900 und höher!

Ein Test der 61,8er (23,6er) würde ich aus  jetziger Perspektive nicht in betracht ziehen...

nmM

Der Weekly wird interessant!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579274
Antworten
hartigan83:

wir werden

4
15.02.13 23:32
Keine 7450 sehn, Montag gap up... Alle warten auf den Absturz, nix da...

maximal 7550 dann 7900/8000
Antworten
erstdenkenda.:

alles kommt wie es kommt was soll man

5
15.02.13 23:34
sich verrückt machen
Antworten
longodershort:

@prolet

9
15.02.13 23:36
N` Abend Prolet!

Ich wurde erst jetzt darauf aufmerksam gemacht.

Wenn Du schon hetzen möchtest, dann lese wenigstens richtig

http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=691#jumppos17293

"…..@mike: trade doch lieber im schlauschredd

wo alle so super liegen ... wie gestern ... dreieck stiegen ziel oben ... flupp gings runter ... meinung geändert Ziel 1380x flupp gings hoch ... tssss …..

Damit haste ja offensichtlich mich gemeint.

1.)
Keiner von uns kennt den Verlauf rechts vom Chart.

Wenn Du genau liest,kannste  sogar noch was lernen.

Scheinst ja im "schlauthread"  sowieso Dauergast zu sein.

Ich bin nach Doppeltief bei 7596 F aus dem 15er heraus am 13.02. bei 7630 F Long gegangen.

http://ariva.de/forum/...dank-Liquiditaet-474977?page=105#jumppos2635

2.)Das steigende Dreieck wurde bei 7653 F klar ausgelöst!

Gestern sah es in der Tat früh morgens gut für das Ziel 7750 aus.

Dass der Kurs bei 7737 F drehte, ist nicht zu beeinflussen, denn die genannten 7765 F war ja auch nur das Idealziel des steigenden Dreiecks.

Die CT gab auch die Bedingung vor, wann der Ausstieg zu erfolgen hat. Habe ich alles gepostet.

Wann sind solche Aussagen mal in Deinem "5er Long 5er Short Gesabbel" zu entnehmen.

Der Trade wurde klar im Plus  mit 40 Pkt. ausgestoppt.

Die orangefarbenen Kästchen stellen Kauf und Verkauf dar.

Also wage es nicht noch einmal, solchen Mist zu schreiben.

Und noch was

…."geh in den "selbstverherlichungsthread" wo "endlich" die Zusammenarbeit so ist wie man sich das wünscht ... meine Meinung über die Beiträge spar ich mir lieber ..."

Dass diese Beiträge nicht "Deine Qualität" aufweisen können , ist mir völlig klar. Denn dazu benötigt man u.a. Manieren und eine halbwegs gute Kinderstube, die Dir beleidigenden  und stets um sich schlagenden Proll völlig abzugehen erscheint.

Ich habe lange Zeit, Deine aufbrausende Art toleriert.

Durch diese Hetzlkampagne ist  das Maß jetzt voll. Das ist das LETZTE, was ich hier je posten werde!

Viel Erfolg beim SRT Traden und schönes Leben!

Ich bitte um Sperrung!!!

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579277
Antworten
erstdenkenda.:

@oberhetzer

2
15.02.13 23:39
schau in den Spiegel ...

Habe die Post von dir über mich gelesen reicht mir vollkommen aus ... und das ihr mich nicht leiden könnt ist mir egal - nur nervt mich nicht ihr 7x schlau !
Antworten
Hellcat:

So ist es...

2
15.02.13 23:40

ich wage sogar zu behaupten: Wer langfristige Shortscheine hat, kann sich gemüttlich das gedaddel anschauen. Alles eine Frage der Zeit ...

Antworten
DAX Indikation:

herrlich unser Wolfgang

4
15.02.13 23:46
QV ultimate (unlimited) 15279609
Zwischen den Industrienationen ist eine hitzige Debatte um Abwertungs-Wettläufe entbrannt - eine weiche Währung soll die eigene Wirtschaft aufpäppeln. Das Thema beherrscht auch das G-20-Treffen in Moskau. Ausgerechnet Russland zählt zu den wenigen Verbündeten der Deutschen.
Antworten
DAX Indikation:

Dumbest Money

6
16.02.13 00:13
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Antworten
Kellermeister:

4
16.02.13 00:56
Zitat: "Je höher gebildet, umso dümmer"...

Echt cool... => Ab heute nur noch.... Prof. Dr. Dr. Hab. Phil. Kellermann
Antworten
Herculeas:

) Morgen

8
16.02.13 08:47

wird tanken jetzt endlich mal billiger!?

QV ultimate (unlimited) 579298
Antworten
howard marks:

wenn der euro in der nächsten woche

2
16.02.13 09:01
die 1,3250 nicht auf tagesschlusskurs nachhaltig durchbricht dann wird euro wohl doch wieder stärker werden.preis hat sich freitag abend doch sehr seltsam bewegt das kann aber auch mit positonsglattstellungen vor,wie immer bedeutungslosen g 20 treffen,zusammenhängen.
dazu kommt die überlegung das ein hilfsantrag Spaniens,der nicht unmittelbar bevorsteht,
zu einer euro rally führen könnte da dann ein sehr wichtiger anleihemarkt der eurozone durch die anderen mitglieder faktisch gedeckt würde und es kurzfristig zu mittelzuflüssen in den gleichen kommen sollte.
mittelfristig ist hilfsantrag Spaniens natürlich schlecht für den euro.
Antworten
howard marks:

und nochmal zu denen die sich bis zu dachkante mit

16.02.13 09:06
shorts auf dax oder dow eingedeckt haben.vergesst das mal lieber und nutzt jeden absacker als chance mit noch relativ kleinen verlusten auszusteigen.
usd/jpy ist das barometer für vol an den Aktienmärkten und der das ding wird weiter beinahe senkrecht nach oben gehen genauso wie eur/jpy das barometer für Risiko an den Finanzmärkten.aktienmärkte werden leicht ansteigen in diesem jahr ausgehend von dem   Niveau von heute schlimmstenfalls seitwärts laufen.
Antworten
erstdenkenda.:

Morsche ... ja damit kann man Anfänger

5
16.02.13 10:32
beeindrucken ... aber keiner der tag täglich Charts macht und sich intensiv damit auseinander setzt !

Klar ergeben sich linien und klar sind wir blind aber auch ein LoS muss zu seinen Fehlern stehen - Fehler sind menschlich!

Ich mache die genau wie ihr !
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579312
Antworten
xnomis:

euch kann mann keine dreiviertelstunde alleine las

2
16.02.13 10:41
lassen, scheisse!!!!

:)

was nu mit short?
Antworten
toni1111:

FDP sagt Nein zu EU-Finanzsteuer

6
16.02.13 11:17
16. Februar 2013 09:44 Steuern auf Wertpapiergeschäfte
FDP sagt Nein zu EU-Finanzsteuer

ANZEIGE

Merkels Projekt steht auf der Kippe: Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung lehnt die FDP die Pläne der EU-Kommission für eine Finanztransaktionssteuer ab. Eine solche Abgabe würde die Firmen zu stark belasten. Merkel selbst hatte das Vorhaben maßgeblich vorangetrieben - und Finanzminister Schäuble die Einnahmen bereits eingeplant.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...zu-eu-finanzsteuer-1.1601921

guten morgen@all
Antworten
Thomas_xy:

Zum Abschied Dax bis Januar 2032

11
16.02.13 11:20

Im Februar 1994 war der Dax etwa 8% von seinem ATH aus dem vorigen Jahr entfernt.
In 10 Jahren (also ab 1984) hatte sich der Dax-Wert um den Faktor 3,4 vergrößert (+240%)

Im Februar 2013 ist der Dax etwa 7,8% von seinem ATH entfernt.
In 10 Jahren (also ab 2003) hat sich der Dax-Wert um den Faktor 2,6 vergrößert (+160%)

Eigentlich ziemlich vergleichbar, oder? Daher habe ich mir den Spaß erlaubt, einmal anzunehmen, der Dax würde sich in den nächsten 19 Jahren prozentual genau gleich entwickeln, wie er das von 1994 bis heute tat. (Siehe Bild unten)

Man kann daraus mindestens vier Erkenntnisse gewinnen:

1. Unmöglich ist eine solche Entwicklung nicht (sie fand ja statt).

2. In knapp 6 Jahren hätte man sein Kapital vervierfacht (trotz Einstieg nahe ATH). Kommt der Kurs nicht zur ema200 dann kommt die ema200 zum Kurs.

3. Von 2016 bis 2017 würde der Dax etwa 19 000 Punkte verlieren.

4. Der Kurs käme erstmalig wieder im März dieses Jahres auf über 8000 und würde ab November 2014 bis 2032 nicht mehr darunter notieren.

Mit diesem (nicht ganz ernsten) Beitrag zu den (ernsten) Themen "Ob der Einstieg teuer war, weiß
man erst hinterher!" und "Wie haben die Investoren von Februar 1994 aus heutiger Sicht den Börsenverlauf bis in die Gegenwart  wahrgenommen?" möchte ich mich von diesem Forum verabschieden. Es wird mir anfangs schwer fallen, "die Klappe zu halten", aber man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Ich habe in dem knappen Jahr durch das Forum viel dazu gelernt, interessante Tradingstrategien kennengelernt, unzählige Charts und News serviert bekommen, viel über den kommenden Weltuntergang gelernt und auch sehr oft herzlich gelacht. Einzige Kritik: Die Anzahl der Beiträge, die irgend etwas "runtergeprügelt" sehen wollen, nimmt bedenklich zu.

Macht's gut. 

Thomas

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579322
Antworten
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke

4
16.02.13 11:20

das kann ich Dir nur zustimmen. Et kütt wie es kütt . Ich halte es für vermessen wissen zu können, was in 2 Wochen ist. Selbst wenn Jemandem das per Zufall 1 oder 2 mal gelingt, dann kann es immer noch ein Zufall sein, wobei die Wahrscheinlichkeit mit jedem Treffer sinkt.

Wer dennoch glaubt die Zukunft zu kennen, hier gibt es eine Teilanleitung: de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

Mein Mathelehrer hat einmal gesagt, dass die bunten Bilder immer nur der Ausdruck bestimmter Zahlen im Verhältnis zueinander sind. Was soll uns das Bild also sagen?

Antworten
toni1111:

Internet-Unternehmen sollen fairen Steueranteil za

3
16.02.13 11:31
G-20-Treffen
Internet-Unternehmen sollen fairen Steueranteil zahlen
16.02.2013 ·  Vor allem Internetkonzerne wie Apple und Google, aber auch andere internationale Großunternehmen können bislang ihre Steuerlast recht einfach in Steueroasen verschieben. Damit soll nun Schluss sein, hieß es auf dem G-20-Treffen in Moskau.
Deutschland, das Vereinigte Königreich und Frankreich dringen im Kreis der G-20-Staaten auf neue abgestimmte Steuerregeln, damit international tätige Großunternehmen sich nicht länger der Besteuerung entziehen können. Der Vorstoß zielt vor allem, aber nicht allein auf Internet-Unternehmen, die ihre Steuerlast relativ einfach international in Steueroasen verschieben können.

Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte in Moskau in einer gemeinsamen Pressekonferenz der Finanzminister der drei Länder, die Globalisierung brauche Regeln. „Die positive Effekte der Globalisierung dürfen nicht dazu führen, dass multinationale Unternehmen Gewinne künstlich verlagern können und so keinen fairen Beitrag am Steueraufkommen unserer Staaten leisten“. Wirtschaftliche Tätigkeit in einem Land müsse auch dort besteuert werden, erklärte Schäuble.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ranteil-zahlen-12082627.html
Antworten
longodershort:

@prolet, drollig, Nachhilfe zu 17665#

3
16.02.13 11:32
Moin Zusammen!

@prolet
Sag mal, wie blöd bist Du eigentlich!  Damit hast DU Dir mal wieder solch ein Eigentor geschossen. Aber wahrscheinlich merkst Du es nicht. Ich sage nur "Wiederstände!"

Aua!

Fehler mache ich auch, bestimmt! Aber nicht in diesem Fall. Mein Longtrade ging im Puls raus. Zwar keine 100 Pkt,die theoretisch möglich gewesen sind, aber immerhin 40.

Wie niedlich ist das denn, dass Du krampfhaft versucht was zu finden, wo nichts ist!

Du hast ja noch weniger Ahnung von CT, als ich befürchtet hatte.

Ich gebe mal eine Nachhilfestunde:
zu Deiner Kritik

Chart vom 14.02.13

Ich meine das "1.Dreieck, goldfarben". Dies ist bei 7653 F ausgelöst worden. Es wurde "leider" nicht abgearbeitet, sondern verfehlte sein Kursziel. Schicksal!

Das 2.von Dir eingezeichnete Dreieck existiert gar nicht. Meinte ich NICHT!
Das 3.Dreieck von Dir erkenne ich noch nicht einmal!

Chart  vom 15.02

Durch die fortschreitende Zeit entwickelt man natürlich seine Charts weiter. Ich zumindest. Man passt sogar TL an, wenn sich deren Wichtigkeit ändert!
Man höre und staune!

Die neue Abwärtstrendlinie ist nun im Chart drin, weil es NUN  bei 7737F EIN EINDEUTGES ZWISCHOCH gab.  Das war am 14.02.13 logischerweise  noch nicht abzusehen.

Dein eingezeichnetes Dreieck existiert in meinem Augen nicht, meinte ich nicht!

Ich meinte lediglich die verlängerte untere Dreieckslinie meines "goldenen" Dreiecks, als Trendwechsel, und SL, sprich wenn dieser kurzfristige Aufwärtstrend bricht, gelle.
Spätestens der Rückall unter 7653 F wäre der bestätigte Trendbruch gewesen. Das war mir aber zu tief. Man will seine Gewinne ja schließlich sichern.

Was habe ich am 14.02.13 als Bedingung für den Trendbruch geschrieben

http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=111#jumppos2797

…:"Ein tieferer Pullback als ans Dreieck, sprich unter 7653 F wäre kurzfristig ein Shortsignal, wobei ein Bruch des kurzfristigen AUT´s bei 7682 F bereits "unschön" wäre. ..."

So, jetzt Mund zu und lernen!

Wenn Du die CT halbwegs verstanden hast, können wir uns wieder ernsthaft unterhalten. Also husch, husch auf die Schulbank. Und belege auch noch einen Kurs in "Manieren für Erwachsene"

LoS
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579326
Antworten
toni1111:

Verdacht auf Insiderhandel beim Kauf von Heinz Ket

3
16.02.13 11:34
US-Börsenaufsicht: Verdacht auf Insiderhandel beim Kauf von Heinz Ketchup

Es ist der Mega-Deal des Jahres - aber womöglich lief er nicht ganz sauber ab. Für 28 Milliarden Dollar will der Starinvestor Warren Buffett den Ketchup-Hersteller Heinz übernehmen. Doch jetzt vermutet die US-Börsenaufsicht Insiderhandel und friert ein Konto in der Schweiz ein.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...buffett-a-883777.html
Antworten
DatenFaktenM.:

Wenn mich Jemand fragen würde, was

3
16.02.13 11:38

am Montag passiert, dann würde ich sagen: Vormittags Regen und Nachmittags Sonne. Ich würde die Kurse am Montag Vormittag als Kaufkurse betrachten, wobei ich glaube (und das ist des Traders Tod), das wir die Range nicht nach unten verlassen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> Um jetzt mal von dem ganzen 7.300 Geschreie tuner zu kommen. Wonnach sieht das folgende Bild aus? Ist es eine bedrohliche Situation für einen  Downer? Wirklich? Wenn ja warum?

QV ultimate (unlimited) 579328
Antworten
toni1111:

Schäuble macht in Moskau mobil gegen Steuerschlupf

3
16.02.13 11:38
Schäuble macht in Moskau mobil gegen Steuerschlupflöcher
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat mit seinen Kollegen aus Großbritannien und Frankreich auf dem G20-Treffen in Moskau gegen Steuerschlupflöcher für Großkonzerne mobilgemacht. Die drei Länder würden nun eine gemeinsame Initiative für die faire Besteuerung international tätiger Konzerne vorantreiben, sagte Schäuble am Rande des G20-Treffens in Moskau. Die Finanzminister und Notenbankchefs der führenden 20 Industrienationen und Schwellenländer beraten auch über internationale Wechselkurse zu debattieren.

www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_125336.html
Antworten
toni1111:

STICHWORTWährungskrieg, Wechselkurse und Teuerung.

2
16.02.13 11:42
STICHWORTWährungskrieg, Wechselkurse und Teuerung...

Kaum ein Thema ist ökonomisch so komplex wie die Wechselwirkungen zwischen den Währungen in der Weltwirtschaft.
Darum ging es unter anderem beim G20-Treffen in Moskau. dpa erläutert die wichtigsten Schlagworte:

– WÄHRUNGSKRIEG: In volkswirtschaftlichen Lehrbüchern steht der Begriff nicht, der angeblich 2010 vom brasilianischen Finanzminister Guido Mantega geprägt wurde. Gemeint ist damit, dass mehrere Länder eine Art Wettlauf starten, wer seine Währung am stärksten abwerten kann. Davon versprechen sie sich Vorteile bei der Wettbewerbsfähigkeit: Ist die eigene Währung schwach, profitieren davon Unternehmen, die ins Ausland exportieren – ihre Produkte werden billiger. Nachweisen ließ sich ein Währungskrieg bisher nicht.
...
STICHWORT: Währungskrieg, Wechselkurse und Teuerung - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/news/...rse-und-teuerung_aid_920869.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 705  706  708  709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.249 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 10:29
50 1.215 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
5 342 Technische Analyse winsi winsi 09.12.25 22:37
29 3.788 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 09.12.25 20:18
101 38.464 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09.12.25 19:19

--button_text--