|
wenn sich Geschichte wiederholen könnte...
(Idee hierzu war schon am 07.02. aufgekommen - ergänzt heute, da jüngstens kontinuierlicher Anstieg im DAX, timeframe: daily. beobachtet.) Deshalb bitte durch Daten auf dem Chart nicht durcheinander bringen lassen...
....könnte die Entwicklung im DAX eventuell ähnlich ablaufen:
Dax läuft in den kommenden Tagen, falls er das 61,8er per Tagesschluss (Wochenschluss) überwindet, peu á peu an die Oberkante der Broadening Wedge, bzw des Abwärtstrendes.
Dort , falls er nicht nachhaltig ein Neues Jahreshoch 2013 erschließt, bzw. kurz darauffolgend sein Aufwärtsstreben nicht konseqent ausbaut, Abprall und ein neues Tief, eventuell 7330 / 7300 (61.8er retracement aus Abwärtsbewegung seit Jahreshoch bei 7871) .
Dies könnte zum Sprungbrett für ein Neues ALL TIME HIGH dienen um dann analog der Bewegung Ende letzten Jahres ebenfalls einen 900- Punkte Move auf ca. 8850 zu vollbringen...
Aber warten wir es ab -
und: nur, wenn Geschichten sich auch einmal wiederholen......
wie im Chart rot vermerkt, müsste das neue ATH 8250 heissen .......
aber, wie gesagt, und hier auch nochmals Bezug genommen auf das Posting von MHurding - erst muss der Dax das 61,8er retracement bei 7742,90 nehmen und ebenfalls, die oben genannte 20- Tagelinie bei 7721 per Tagesschluss überwinden.....
Hier nochmals die Retracements:
habe schon -
der Gedanke, die "Bullen" raus zu drängen, um weiter nach oben zu kommen liegt auf der Hand - jedoch wie bewerkstelligen?
Dies war Basis zur Idee, wie oben skizziert...
aber ich glaube, das habe ich noch garnicht verdient....
Trotzdem, freue ich mich - hoffe doch, dass ich auf dem Weg in die richtige Richtung bin.....
Bis später1
LG
Lady
...bei 7720,25...
Siehe Chart.
Unten die 14- Tagelinie bei ca, 7691 - eher ungewöhnlich in der Nutzung in diesem thread - hat mir jedoch schon gute Dienste geleistet...
Ansonsten finde ich Eure Analysen sehr schlüssig - Los und Heffa!
Gute Trades -
LG
Lady
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 59 | 9.250 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 11:30 | |
| 29 | 3.789 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 11:19 | |
| 75 | 8.262 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 11:17 | |
| 50 | 1.215 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 5 | 342 | Technische Analyse | winsi | winsi | 09.12.25 22:37 |