Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1689  1690  1692  1693  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.516.484 / Heute: 1.272
S&P 500 5.112 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +250,38%
 
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Stresstest: Worst Case?

12
25.04.09 09:47

mit einer Arbeitslosenrate von 10% anzunehmen, ist das nun blauäugig?

Offiziell liegt sie doch derzeit schon über geschönten 9% ?

Baustelle Immobilien-

selbst godmode geht von weiterem Rückgang der Hauspreise von mindestens 15% aus.

Das ist kein Stress-, sondern ein Hängemattentest unter den derzeit real existierenden Umständen.

Jede weitere konjunkturelle Verschlechterung könnte eine weitere Großbank ins Wanken bringen.

Der USA Bären-Thread 5742935img.godmode-trader.de/charts/3/2005/llo923.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Grüße und einen schönen Tag - am Besten in der Sonne -

c_p

Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

C_Profit - # 42243

10
25.04.09 10:30

Dass eine reiche Bank "geopfert" wird, um eine "arme Bank" aufzufangen - letztlich zu Lasten der Aktionäre der reichen Bank - gab es auch in Großbritannien: Die Fusion der relativ gesunden Lloyds TSB (deren konservatives Management kaum in Subprime investiert war) mit der siechen Halifax Bank of Scotland (HBOS) ließ den Kurs von Lloyds um bis zu 95 % abstürzen (Chart des US-ADR unten). Auch in England kam diese Fusion nur durch massiven Druck der Regierung zustande. Und auch bei dieser Zwangsehe wurden systemische Interessen (Überleben des GB-Finanzystems) über das individuelle Interesse der Lloyds-Aktionäre (Werterhalt ihrer Investition) gestellt. Man kann daher von einer staatlich forcierten Teil-Enteignung der Aktionäre zur Rettung der Allgemeinheit sprechen.

 


 

Ähnlich lief es bei der Fusion von Bank of America (BAC) mit dem maroden Broker Merrill Lynch (MER). Mish schreibt dazu (Link von Wawidu in # 42219), dass der CEO von BAC, Kenneth Lewis, eine Rücktrittsklausel für die Fusion hatte für den Fall, dass sich ein "material adversal change" (MAC - zu deutsch: eine erhebliche Verschlechterung) bei MER ergeben sollte. Mish zitiert dazu aus einem Brief des New Yorker Staatsanwalts Andrew Cuomo an die US-Börsenaufsicht SEC.  Laut Cuomo, der auch Paulson verhörte, hatte Lewis - als die von ihm befürchtete drastische Verschlechterung der Finanzlage bei MER tatsächlich eintrat - von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen. Lewis erklärte mehrfach, vom Fusionsvertrag im Interesse seiner Aktionäre zurücktreten zu wollen.

Bernanke und Paulson zwangen Lewis jedoch, auf seine MAC-Rücktrittsrechte zu verzichten und der Fusion dennoch zuzustimmen. Paulson drohte Lewis damit, anderenfalls ihn und den gesamten Aufsichtsrat von BAC abzusetzen. Dies hat Paulson auch gegenüber Cuomo bestätigt (siehe SEC-Brief). Lewis knickte dann ein und stimmte der Fusion zu - obwohl abzusehen war, dass sie für BAC-Aktionäre katastrophale Folgen haben würde. 2009 bekamen die BAC-Aktionäre die Quittung: Der Kurs stürzte wegen der MER-Verluste von 40 Dollar (Stand Sept. 2008) auf 4 Dollar (Stand März 2009) ab.

Auch hier wurde also das Gemeinwohl Amerikas - nämlich das Auffangen des zusammenbrechenden Brokers Merrill Lynch - über die invididuellen Interessen der BAC-Aktionäre gestellt. Dass die Fed und der Finanzminister zu derartigen Mafia-Methoden greifen müssen, zeigt, wie es in Wahrheit um den Zustand des US-Finanzsystems bestellt sein muss.

Laut Mish liegt hier sogar ein Straftatsbestand vor. Er fordert, Bernanke, Paulson und Lewis wegen dieser Vergehen anzuklagen:

"As far as I am concerned, Paulson just pleaded guilty. I do not care what Paulson's reasons were, no one is above the law.
Let the criminal indictments begin: Paulson, Bernanke, and Lewis.

 

 

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 229368
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Positionen

9
25.04.09 10:41

Am späteren Freitag Nachmittag habe ich einen Short auf den DAX in mein Depot gelegt.
http://www.ariva.de/...s_the_Stress_Tests_On_Banks_Could_Hurt_t373908
Gleiche Gründe wie beim letzten Shorttrade.
Der Stresstest ist eine Farce, die Gründe sind im Posting "Four Reasons.................." angeführt.
Der Short ist über SL abgesichert. SL liegt bei 4750 Punkten. Ich möchte nicht von der wilden Bullenherde überrannt werden.
 

Gold long bleibt im Depot Absicherung/Anpassung SL:
http://www.ariva.de/...ssung_auf_3_20_t357283?pnr=5737384#jump5737384

Bei den zur veröffentlichung anstehenden Ökonomischen Daten dürfte es keine großen Überraschungen geben:
http://www.ariva.de/...und_Ereignisse_t283343?pnr=5742837#jump5742837

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Permanent 

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Stress-Test: Einige der 19 Banken durchgefallen

12
25.04.09 10:49

Das geht implizit aus dem folgenden Artikel im Handelsblatt hervor:

...Nach Abschluss der Stresstests für die großen amerikanischen Geldinstitute bekräftigte die US-Notenbank Federal Reserve jedoch, dass die meisten der geprüften Einrichtungen derzeit über ausreichend Kapital verfügen. Diejenigen, die als Ergebnis der Untersuchungen zur zusätzlichen Kapitalaufnahme aufgefordert würden, sollten nicht als insolvent oder nicht überlebensfähig betrachtet werden, betonte die Fed am Freitag weiter. Es gehe schlicht darum, nötige Kapitalpolster anzulegen, um auch eine noch steilere Wirtschaftstalfahrt sicher überstehen zu können.

 


 

Es reicht mMn schon eine weitere Großbanken-Pleite (Citi?), um Schockwellen wie nach Lehman hervorzurufen. Laut obigem Fed-Statement gibt es mindestens eine US-Großbank, die durch den Stress-Test gefallen ist , vermutlich sogar mehrere.

Wenn am 4. Mai die Namen der "Durchfaller" veröffentlicht werden, droht ein "Run" auf diese Banken - ähnlich wie bei Northern Rock in GB.

Wenn die Namen der Durchfaller NICHT veröffentlich werden, droht einr fast noch schlimmere "generelle Vertrauenskrise".

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Erschwerend hinzu kommt noch

5
25.04.09 11:09
dass beim "Stress-Test" offenbar hedonistische Vermutungen angestellt wurden, wie weit der Stress gehen wird. C_Profit nennt in # 42251 beispielsweise, dass eine Arbeitslosenquote von 10 % als Stressfall vorgegeben wurde, obwohl sie bereits jetzt bei über 8 % liegt (und dies nach der beschönigenden BLS-Statistik).
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Das enttarnte 812-Milliarden-Geheimnis der BAFIN

14
25.04.09 11:15

War eigentlich eine geheime Verschluss-Sache, dass die deutschen Banken Risikopapiere für 800 Milliarden Euro im Leichenkeller haben, gelang jetzt aber dennoch in die Süddeutsche Zeitung. Hier ein Report des Handelsblatts:

(Schon erstaunlich, dass die eigentlich marktbewegenden Meldungen - wie oben die 4 US-Bankenpleiten - immer am WE kommen...)


 

25.04.2009, 10:06 Uhr
Risikopapiere
Wirbel um BaFin-Liste zu Bankenvermögen

Für Aufregung hat eine streng vertrauliche Aufstellung der Finanzaufsicht BaFin mit Informationen zu den „toxischen Papieren“ und Vermögenswerten deutscher Banken gesorgt, die an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Demnach sollen die deutschen Banken deutlich stärker von der Finanzkrise betroffen sein als bislang angenommen.


HB MÜNCHEN/BONN. Die Finanzaufsicht BaFin hat derweil Strafanzeige wegen der Veröffentlichung vertraulicher Daten über faule Wertpapiere bei Banken erstattet. Es sei eine streng vertrauliche Aufstellung der Behörde über Vermögenswerte einzelner Institute an die Öffentlichkeit gelangt, teilte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am Freitagabend offenbar mit Blick auf eine Berichterstattung der „Süddeutschen Zeitung“ vom Samstag mit. Dies könnte einen Verstoß gegen gesetzliche Verschwiegenheitspflichten darstellen. Deshalb habe das Amt die Staatsanwaltschaft München gebeten, strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt aufzunehmen.

Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ vorab aus ihrer Samstagausgabe berichtet, die BaFin beziffere die Risiken der deutschen Banken aus ausfallgefährdeten Krediten und toxischen Wertpapieren auf insgesamt 812 Mrd. Euro. Sie nannte zudem Einzelheiten zu verschiedenen Instituten. Dabei berief sie sich auf eine interne Aufstellung der Aufsichtsbehörde. Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen sagte in Washington, einen Bericht der BaFin mit den darin genannten Summen kenne er nicht. Er hielte es für bedenklich, wenn eine solche Liste von Banken mit Details zu Risikoanlagen veröffentlicht worden sei. Das wäre klarer Gesetzesverstoß, denn die Weitergabe solcher Informationen sei nach Kreditwesengesetz verboten.

Die BaFin selbst machte keine Angaben zu Zahlen in dem Papier. Die Behörde warnte aber ausdrücklich vor einer Fehlinterpretation der Liste: Es gehe darin um Portfolien mit unterschiedlicher Ausrichtung und nicht um konkrete Risiken im Zusammenhang mit der Krise. In die Aufstellung eingeflossen seien nicht nur sogenannte „toxische Papiere“, sondern auch „Vermögenswerte, die nach Angaben der Banken nicht mehr zur aktuellen Geschäftsstrategie passen“. Außerdem seien Risikovorsorge, Sicherheiten und Gegengeschäfte nicht berücksichtigt. Die BaFin bat die Münchner Staatsanwaltschaft, strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt im Zusammenhang mit der Offenlegung der Liste aufzunehmen. Es gebe möglicherweise einen Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht, hieß es zur Begründung. Die Liste ist ganz offensichtlich Teil der Arbeiten an sogenannten „Bad Banks“, in die vom Ausfall bedrohte Vermögenswerte ausgelagert werden sollen.

Laut „Süddeutscher Zeitung“ gibt das Papier erstmals einen Überblick darüber, welche Kredite und Wertpapiere die Institute in problematischen Geschäftsfeldern besitzen. Besonders betroffen sind demnach die HRE, mehrere Landesbanken und die Commerzbank.

„Allein bei der Commerzbank sind nach der BaFin-Aufstellung, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt, Wertpapiere und Kredite im Wert von 101 Milliarden Euro von der Finanzkrise betroffen“ schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe. Darin enthalten seien 49 Milliarden Euro aus der Bilanz der übernommenen Dresdner Bank. Die Commerzbank sei demnach von der Finanzkrise ähnlich stark betroffen wie die Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein, die HSH Nordbank, für die die BaFin 105 Milliarden Euro ansetze. „Wir wissen nicht, wer die Zahlen zusammengestellt hat und können sie nicht nachvollziehen“, sagte ein Sprecher der Commerzbank dazu. Bei der baden-württembergischen LBBW geht es laut „Süddeutscher Zeitung“ um 94 Milliarden Euro.

Deutlich besser stünden die Deutsche Bank mit 21 Milliarden Euro, sowie die Postbank und die Hypovereinsbank mit jeweils fünf Milliarden Euro da. „Am stärksten ist laut BaFin-Papier die vor der Verstaatlichung stehende Hypo Real Estate (HRE) betroffen“, schreibt Süddeutsche.de. Die HRE halte laut vertraulichem Papier 268 Milliarden Euro an Problemanlagen. Die 17 aufgeführten Banken hätten die Zahlen überwiegend als irreführend zurückgewiesen, schrieb die Zeitung.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...zu-bankenvermoegen;2252135

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Landesbanken am schwersten betroffen

7
25.04.09 12:26
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621084,00.html
Der USA Bären-Thread 229375
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Neues Schweine-Vogel-Grippe-Virus, 60 Tote

5
25.04.09 13:32
in Mexiko. WHO befürchtet Pandemie.

www.ftd.de/politik/international/...%FCber-60-Tote/505096.html
Der USA Bären-Thread daiphong
daiphong:

Die Kosmetik der US-Bankenlage

12
25.04.09 13:34
ist auch ein Kampf um die Krditwürdigkeit und den Finanzplatz USA. Reservewährung heißt ja nicht nur, dass weltweit Zahlungen über eine Zentralwährung abgewickelt werden, sondern auch, dass man sein Geld zuverlässig, langfristig, vernünftig verzinst und liquide in dieser Währung, in dessen Staatsschuld und Kreditsystem anlegen kann. Da dürften inzwischen ein paar Zweifel bestehen, die weitere Finanzierung der US-Defizite ist bedroht.  Es steht dem auch ein großer Finanzbedarf im Rest der Welt gegenüber. Falls die Fed in großem Umfang die Defizite mit neuem Geld decken muss, werden die Zweifel wachsen. Nur ein absehbarer echter US-Binnenmarktboom könnte die zerstreuen, dafür sehe ich keine Grundlage. Die kurzen Staatsanleihen werden gekauft, weil schon mittelfristig große Zins/Kurs-, Währungs- und Inflationsverluste drohen, da nützt die nominale Ausfallsicherheit wenig. Die extrem niedrigen Zinsen haben eben ihre Nachteile, und mir ist unklar, wie man praktisch von ihnen wieder weg kommt. Das vorläufige Abfangen einer Krise ist eins, ein längerfristiger Aufschwung was ganz anderes.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Chinesen (ver-)zweifeln schon...

4
25.04.09 13:36
www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...ollar-Verfall/504813.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

SP-500 (SPY) längerfristig

 
25.04.09 13:56
SPY ist das ETF auf den SP-500.

Als Ergänzung zu:

http://www.ariva.de/...Baeren_Thread__t283343?pnr=5738407#jump5738407
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 229379
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Kommt ein Re-Test des März-Tiefs?

11
25.04.09 14:10

MARK HULBERT
Retest coming?
New bull markets often retest the preceding bear markets' lows
By Mark Hulbert, MarketWatch
Last update: 12:04 a.m. EDT April 24, 2009


ANNANDALE, Va. (MarketWatch) -- New bull market, or bear market rally? That's the big debate currently, of course -- with a lot apparently riding on the right answer. But what if it doesn't make that much of a difference?

I ask because new bull markets often retest the lows of the bear markets that preceded them. That means that, even if a new bull market is now underway, it is not necessarily essential that you immediately increase your equity exposure.

Consider what happened after the 2000-2002 bear market came to an end on Oct. 9, 2002, at the 7,286 level on the Dow Jones Industrial Average ($INDU. Over the next 49 calendar days, the Dow turned in a 23% rally. That's remarkably similar to the current rally, which as of Thursday night is 45 days old and in which the Dow has risen 22%.

But, following that 49-day rally in 2002, the Dow declined for a few months, in the process setting up a retest of its Oct. 9 low. By the subsequent March 11, for example, the Dow stood at 7,524, just 3.3% above the bear market low.

If the 2002-2003 script were to be followed today, the Dow would fall back in coming weeks to the 6,763 level.

Too much should not be made of the experience following the October 2002 low, of course, since it constitutes just one data point. But it is consistent with what's happened at the early stages of many other bull markets as well.

To document this, I analyzed past bull markets, using the definition employed by Ned Davis Research, the institutional research firm. According to that definition, a bull market occurs whenever there is a 30% rise in the stock market over a 50-calendar-day period or a 13% rise after 155 calendar days. Using this definition, the firm calculates that there have been 33 bull markets in the U.S. since 1900.

I first determined where the stock market stood 45 days into each of these bull markets. I then calculated the extent of the market's drop from that level to its lowest point over the subsequent six months. In more than half the cases (19 of 33, to be exact) the percentage difference between that retest low and the previous bear-market low was in the single digits.

Note carefully that this sample of 33 past bull markets was consciously selected to contain only those situations in which the market survived its retest. But, even so, the market in more than half the cases retreated to within shouting distance of its previous bear market low.

The bottom line?

Even if the train has left the station, there's still a good chance that it will return to pick up more passengers.

Marketwatch

Der USA Bären-Thread Lelonard
Lelonard:

Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht!

4
25.04.09 18:19
www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,621125,00.html
Der USA Bären-Thread Lelonard
Lelonard:

Die Krise in Bildern!

2
25.04.09 18:22
www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,41024,00.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

China schiebt Renminbi als Leitwährung an

14
25.04.09 18:37

China schiebt Renminbi als Leitwährung an

von Tobias Bayer (Frankfurt)

Die Volksrepublik macht mobil gegen den Dollar: Erst forderte Pekings Zentralbankchef eine neue Leitwährung. Jetzt vereinbarte China mit Argentinien bereits den sechsten Währungstausch. Brasilien und Venezuela könnten folgen.

 

China versucht, den Renminbi als internationale Abrechnungswährung zu etablieren - und vereinbart deshalb Devisentauschgeschäfte mit anderen Notenbanken. Nachdem die Volksrepublik seit Dezember Südkorea, Hongkong, Malaysia, Weißrussland und Indonesien Währungsswaplinien einräumte, schloss Peking am Wochenende auch einen entsprechenden Vertrag mit Argentinien. Das Gesamtvolumen liegt bei 70 Mrd. Yuan (10,2 Mrd. $).....

 

www.ftd.de/politik/international/...itw%E4hrung-an/494008.html

 

Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

zu # 42256

9
25.04.09 20:31
Streng vertraulich heißt: Schnauze halten, könnte Ärger geben, wenn die Wahrheit das Tageslicht erblickt. Diese Geheimniskrämerei wird das Vertrauen, dass diese Krise überwunden werden kann, noch weiter schmälern; kurzfristig mag man mit Verschleierungen ( Verschweigen der wirklichen Situation ) noch "Erfolg" haben; langfristig bringen sie überhaupt nichts, verschlimmern nur noch die Situation. Nur Ehrlichkeit kann weiterhelfen; alle wissen, auch der sogenannte "kleine Mann", dass die Situation kritisch ist. Der Groll auf die Politik wird durch solche Verschleierungstaktiken nur zunehmen!
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Rally in den letzten Zügen

13
25.04.09 20:38
$NYA50R im obersten Extrembereich - MACD dreht und hat Trigger geschnitten

$BPFINA von Extremhoch heftig zurückgefallen
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 229412
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Potenzieller Hintergrund der Schweinegrippe

8
25.04.09 20:46
turnerradionetwork.blogspot.com/2009/04/...-to-missing-us.html
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hal Turner fährt scharfes Geschütz auf

4
25.04.09 21:15
Laut meinem Gewährsmann wird Turner Radio Network von interessierten und kritischen Bürgern stark beachtet. Er schaut sich auch selbst des öfteren die Show an, da Turner über ausgezeichnete und zuverlässige Informationsquellen verfügt und die "Schwachstellen des Systems" ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen in journalistisch exzellentem Stil offen legt und geißelt.

turnerradionetwork.blogspot.com/2009/04/...nterprise-that.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Vom Timing her scheint Turner Radio

13
25.04.09 21:39

eng mit US-Shortsellern zu kooperieren. Die enthüllenden Infos kommen immer gerade dann, wenn die US-Indizes ohnehin technisch schwächeln ;-)

Letzten Montag löste Turners - auf mich etwas unseriös wirkender - Vorab-Bericht zu den Ergebnissen des US-Banken-Stress-Tests einen 4,3 % Rutsch im SP-500 aus. So gesehen haben die Turner-Leute durchaus "Macht". Turners Behauptung, 16 der 19 getesteten US-Großbanken wären durchgefallen, wurde von Washington umgehend dementiert. Ob was dran ist oder nicht, weiß bis heute niemand. Der Bericht im heutigen Handelsblatt lässt den Schluss zu, dass zumindest einige der Großbanken tatsächlich durch den Test gefallen sind.

Gegen Turners These, das neue Schweine-Virus stamme aus Militär-Labors in USA, spricht die Tatsache, dass die ersten Todesfälle gehäuft in Mexiko (vor allem Mexico-City) auftraten. Sollten die mutmaßlichen "Entführer" der Killer-Viren sie ausgerechnet dort freigesetzt haben?  Mexico-City ist eine der dreckigsten Städte der Welt, vor allem die Luft ist von Industrieabgasen und Auto-Smog regelrecht verseucht. In den Slums leben viele arme Leute, vor allem Indios aus der Provinz, die ihr Heil in der Großstadt suchen, unter teils menschenunwürdigen Bedingungen - in Pappkartons oder Bretterverschlägen, oft ohne WC. Gerade in solchen Gebieten ist ein Übergang von Schweine-Viren auf den Menschen besonders wahrscheinlich.

Ähnlich lief es vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in China, wo arme Bauern "hauteng" mit ihrem Geflügel zusammenlebten.  Der Ursprung der Seuche in Mexiko spricht mMn gegen die Waffenlabor-These.  Das heißt freilich nicht, dass Turner nicht trotzdem Recht haben könnte. 100 % journalistisch sauber scheinen mir seine Arbeiten allerdings nicht zu sein.  Ich will mich über die Machenschaften Turners nicht "beklagen", zumal ich (soviel sei verraten), Freitag selber neue langlaufende Puts auf den SP-500 gekauft habe. Dennoch möchte ich meine Bedenken nicht hinterm Berg halten.

Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

@Anti-Lemming

6
25.04.09 21:48
So blöde werden die Amerikaner nun auch wieder nicht sein und solcherlei Viren an Plätzen freisetzen, wo sie technisch gesehen, gar nicht "gedeihen" können. Da sucht man sich selbstverständlich schon solche Städte aus, die im Punkto Hygiene nicht gerade den EU - Kriterien entsprechen. Sonst würde ja jemand misstrauisch werden :)

Ich traue den Amerikanern JEDE wirklich JEDE SCHWEINEREI ZU. Für die zählt ein Menschenleben nicht. Es zählt einzig und allein MACHT und GELD!
Ich liebe Dich, mein Heimatland.
Uns ist die halbe Welt bekannt.
Doch gibt´s nur e i n Daheim.

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread gogol
gogol:

solange Tamiflu von Roche

 
25.04.09 22:01
ein wirksammes Gegenmittel ist, halte ich die ganze Sache für eine aufgeblasenne Geschichte aller WELTEAIDS  Ausbreitung, oder gibt es schon fliegende Schweine ??
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Börsen-Freak

3
25.04.09 22:03
Da hätten die mutmaßlichen Viren-Diebe im Irak oder in Indien/Pakistan mMn bessere Möglichkeiten für das Aussetzen der Viren gehabt. Die Hygienebedingungen sind dort noch schlimmer als in Mexiko, und von dort droht kein schnelles Übergreifen des Virus auf die USA.

Ich weiß ja nicht, welche Absichten sie verfolgen. Falls sie die USA selbst schädigen wollten, wäre Mexico-City in der Tat kein schlechter Ausgangspunkt. Inwieweit das Geld bringen soll, ist mir allerdings schleierhaft. Allenfalls Roche profitiert durch mehr Tamiflu-Verkäufe. Dass Roche hinter den Infektionen steht, kann mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Für mich riecht die Turner-Story ein wenig nach Shortseller-Panikmache. Sie passt gut zur "Exklusiv-Enthüllung" über den Banken-Stresstest vom letzten Montag. Ich selbst kann, da ich die Show nicht im TV gesehen habe, nur aus den Internet-Infos schließen. Womöglich ist die TV-Show seriös(er)...
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

@Anti-Lemming

3
25.04.09 22:15
Glaube ja nicht, dass die Herren hinter den Kulissen irgendwelche patriotischen Elemente verinnerlicht haben. Der Patriotismus wird in den USA nur glorifiziert, um patriotische Bürger leichter in Angriffskriege locken zu können, sodass die Herren ihre Machtsphären ausbauen können. Gleichfalls würde Amerika ohne diesen gekünstelten Patriotismus wohl in sich zusammenfallen. Auf was sollen sich die Amerikaner denn auch besinnen? Sie kommen aus allen Herren Ländern, aus verschiedensten Kulturen. So ist eine "Leitkultur" unabdingar bzw. überlebenswichtig.
Ebenso bezog ich meinen letzten Satz nicht auf die Firma Turner, sondern allgemein auf die "Strippenzieher".

Ein Ziel dieser Epedemie könnte auch einfach die dezimierung der Weltbevölkerung sein, da sich die endlichen Ressourcen dem Ende zu neigen. Wer weiß.....
Das ist nun aber auch sehr weit hergeholt, lasst uns nicht in Panikmache verfallen.
Ich liebe Dich, mein Heimatland.
Uns ist die halbe Welt bekannt.
Doch gibt´s nur e i n Daheim.

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread splint
splint:

So absurd ist die Idee nicht, dass Biowaffen

5
25.04.09 22:46
aus US-Labors entweichen können. Wie war das 2001, als Milzbranderreger per Post an US-Politiker verschickt wurden? Fünf Leute starben. Man verdächtigte al-Qaida. Auch in Deutschland brach eine Hysterie aus (ein Lehrer fand irgendwo am Straßenrand weißes Pulver und meldete es den Behörden, weil er dachte es sei Anthrax). 2008 erklärte die US-Staatsanwaltschaft, dass ein Wissenschaftler eines US-Labors dafür verantwortlich war. Er fühlte sich nicht richtig behandelt und wollte sich rächen. So ein Vorfall muss also nicht von oben geplant sein und kann trotzdem von einem US-Labor ausgehen.

The 2001 anthrax attacks in the United States, also known as Amerithrax from its Federal Bureau of Investigation (FBI) case name, occurred over the course of several weeks beginning on September 18, 2001. Letters containing anthrax spores were mailed to several news media offices and two Democratic U.S. Senators, killing five people and infecting 17 others. The primary suspect was not publicly identified until 2008.

In mid-2008, the FBI narrowed its focus to Bruce Edwards Ivins, a scientist who worked at the government's biodefense labs at Fort Detrick in Frederick, Maryland. Ivins was told of the impending prosecution and on July 27 committed suicide, by an overdose of acetaminophen.

On August 6, 2008, federal prosecutors declared Ivins to be the sole culprit of the crime. Two days later, Sen. Charles Grassley and Rep. Rush Holt called for hearings into the DOJ and FBI's handling of the investigation.


en.wikipedia.org/wiki/2001_anthrax_attacks

Seite: Übersicht ... 1689  1690  1692  1693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02

--button_text--