Zertifikate Spezial: FANG-Index plus 28 Prozent - Amazon-Kursziel 1000 Dollar?

Dienstag, 18.10.2016 11:35

Fast 28 Prozent hat der FANG-Index seit seiner Auflegung zugelegt. Entsprechend gefragt ist das Index-Zertifikat der Deutschen Bank. Das nun für den Zertifikate Award 2016 nominiert wurde. Warum eigentlich, Nicolai Tietze von der Deutschen Bank?

Loading video ...


"Gleich gewichtet gestartet dominieren derzeit Facebook und Amazon den FANG-Index, dem auch noch Netflix und die Google-Mutter Alphabet angehören.", sagt Nicolai Tietze von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Kein Wunder bei der Performance der Aktien. Der Index selbst konnte ebenfalls deutlich zulegen. Er ist handelbar mit einem Index-Zertifikat- aber auch mit Knock Out Produkten je nach Risikoneigung des Anlegers. Was spricht für den Index statt für Einzelaktien angesichts einer nahezu beispiellosen Rallye der Tech-Werte in den USA? Wie kann man das Produkt handeln? Was kostet es? Fragen, die Nicolai Tietze beantwortet.