Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Dienstag, 31.10.2017 09:04 von | Aufrufe: 928

WPP muss bei Wachstumsprognose weiter zurückrudern

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

LONDON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Werbekonzern WPP (WPP Aktie) hat wegen der Zurückhaltung wichtiger Kunden aus der Konsumgüterindustrie wie Procter & Gamble (Procter & Gamble Aktie) oder Unilever seine Prognose erneut gesenkt. Der um Übernahme- und Währungseffekte bereinigte Umsatz werde im laufenden Jahr stagnieren, teilte das Unternehmen am Dienstag in London mit.

Die WPP-Führung hatte ihre Wachstumserwartung bereits im Sommer auf 0 bis 1 Prozent reduziert und damit die Talfahrt der Aktie forciert. Die skeptischen Aussagen von WPP hatten im August auch die Titel der deutschen TV-Unternehmen ProSiebenSat.1 und RTL sowie des Außenwerbespezialisten Ströer stark belastet./zb/stw/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,345
-1,87%
ProSiebenSat.1 Media Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Chart
59,90
-0,58%
Ströer Chart
48,08
+1,84%
Unilever plc Realtime-Chart
9,98 $
+7,66%
WPP Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur WPP Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.