Dienstag,
31.10.2017 09:04
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dpa-AFX
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WPP muss bei Wachstumsprognose weiter zurückrudern
Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
©unsplash.com
LONDON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Werbekonzern WPP (WPP Aktie) hat wegen der Zurückhaltung wichtiger Kunden aus der Konsumgüterindustrie wie Procter & Gamble (Procter & Gamble Aktie) oder Unilever seine Prognose erneut gesenkt. Der um Übernahme- und Währungseffekte bereinigte Umsatz werde im laufenden Jahr stagnieren, teilte das Unternehmen am Dienstag in London mit.
Die WPP-Führung hatte ihre Wachstumserwartung bereits im Sommer auf 0 bis 1 Prozent reduziert und damit die Talfahrt der Aktie forciert. Die skeptischen Aussagen von WPP hatten im August auch die Titel der deutschen TV-Unternehmen ProSiebenSat.1 und RTL sowie des Außenwerbespezialisten Ströer stark belastet./zb/stw/tos
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