Wieder endet eine Frist im Verkaufspoker

Mittwoch, 31.08.2016 11:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 86

Nach der Bruchlandung beim angestrebten Verkauf des Flughafens Hahn gibt es einen Neustart mit anderen Investoren. Wieder geht eine Frist zu Ende. Wird nun alles besser?

Der Flughafen Hahn soll nach dem geplatzten Verkauf an ein mutmaßlich betrügerisches chinesisches Unternehmen im zweiten Anlauf veräußert werden. An diesem Donnerstag endet wieder eine Frist für Bewerbungen. Bisher sollen sich 18 Interessenten für den Hunsrück-Airport gemeldet haben. Ob alle Angebote seriös sind, ist unklar. Dabei geht es zunächst um den 82,5-Prozent-Anteil von Rheinland-Pfalz am Flughafen, der Rest gehört Hessen, das aber auch verkaufen will. Mehrere Interessenten konnten laut dem Innenministerium nach einer ersten Prüfung der Ernsthaftigkeit schon weitere Daten abrufen.Haben neue Interessenten den Flughafen auch besichtigt?Ja. Hahn-Sprecherin Hanna Koch sagt: „Es hat mehrere Besichtigungen gegeben.“ Eine genaue Zahl nennt sie nicht. Sie gehe davon aus, „dass es nationale und internationale Interessenten gewesen sind“. In der Regel würden eine einstündige Rundfahrt und ein Gespräch mit der Hahn-Chefetage angeboten.Können sich Bewerber auch noch nach dem Donnerstag melden?Ja. Das Innenministerium teilt in Mainz mit: „Es handelt sich dabei nicht um eine Ausschlussfrist; es können auch nach dem Termin weiterhin entsprechende Interessensbekundungen abgegeben werden.“ Spätere Bieter haben allerdings weniger Zeit, die vertraulichen Hahn-Geschäftszahlen für eine fundierte Bewerbung einzusehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

20,37
+0,25%
Ryanair Holdings Chart