Wie George Soros in Biotech investiert

Freitag, 20.05.2016 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 1424

Der umstrittene Milliardär George Soros ist allgemein als einer der besten Hegefondsmanager aller Zeiten bekannt. Neben seinem berüchtigten Wetten gegen das britische Pfund, das ihm den Titel als ?Mann, der die Bank of England zerstörte” einbrachte, basiert Soros’ Ruf als Hedgefonds-Guru größtenteils darauf, dass er als Chef von Quantum Fund jährlich Gewinne über 30 % einfahren konnte.

Soros’ unheimliche Fähigkeit, den weiteren Markt zu schlagen, basiert auf seinem konzeptuellen Gerüst, welches als ?Allgemeine Theorie der Reflexivität” bekannt ist. Einfach gesagt, besagt diese Theorie, dass Märkte dazu tendieren, Blasen zu schaffen, wenn Investoren als Gruppen aufgrund von objektiven Informationen handeln. Im Hinblick auf Vorhersagekraft besagt…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Sarepta Therapeutics
ME7305
Ask: 1,32
Hebel: 7,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7305,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.