Wie der Discount ins Discount Zertifikat kommt und es günstiger macht

Mittwoch, 22.03.2017 16:09 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 191

Rabatt im Vergleich zum Direktinvestment - das kann ein Discount Zertifikat. Doch viele Anleger scheuen davor zurück. Und vor allen anderen Zertifikaten auch. Weil sie denken, das sind nur mathematische Modelle. Stimmt das, Matthias Hüppe von der HSBC?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Nein, sagt der Zertifikate-Experte. So, wie ein Auto zunächst am Computer entsteht und dann gebaut wird, entsteht auch ein Zertifikat, sagt Matthias Hüppe von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard. So sei es zum Beispiel für den Anleger möglich, mit einem Rabatt in einen Basiswert einzusteigen. Der so genannte Discount wird im Vorfeld festgelegt. Zur Konstruktion kaufe der Emittent einen Zerobond und verkaufe eine Put-Option. Beides werde als Wertpapier zusammen genommen und an den Börsen gehandelt, ganz echt. Anderes Beispiel: wie kommt ein Hebel in den Turbo? Hier zusammengefasst für Sie.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

18.777,23
+0,30%
DAX Realtime-Chart