Weizen: Erholung vom Zweiwochentief

Donnerstag, 29.06.2017 10:31 von GodmodeTrader - Aufrufe: 231

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der Weizenpreis erholt sich weiter von seinem zu Wochenbeginn erreichten knappen Zweiwochentief. Vom Tief bei 463,4 US-Cents je Scheffel legte der am aktivsten gehandelte September-Kontrakt bislang bis 477,4 US-Cents pro Scheffel zu.

Grund für die Kursgewinne sind Sorgen über vertrocknete Weizenfelder im Norden der USA, die den Abgabedruck infolge einer guten Winterweizenernte in der nördlichen Hemisphäre mehr als aufwiegen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Zudem komme es zu Positionsanpassungen vor dem am Freitag anstehenden Bericht der US-Agrarbehörde USDA zu den tatsächlich bebauten Flächen sowie zu den Lagerbeständen, heißt es weiter.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

615,0106 ¢
+0,22%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart