Warum will Tencent Bitauto übernehmen?

Sonntag, 22.09.2019 15:56 von The Motley Fool - Aufrufe: 488

Tencent (WKN: A1138D) und sein Private-Equity-Partner Hammer Capital haben kürzlich angeboten, die chinesische Autovergleichswebsite Bitauto (WKN: A1C89E) zu 16 USD pro Aktie von der Börse zu nehmen. Tencent hält bereits einen Anteil von 7,8 % an dem Unternehmen, das Ende 2010 mit 12 USD pro Aktie an die Börse ging. Tencents Angebot wird von einer Reihe von Bitauto-Aktionären unterstützt – darunter auch dem E-Commerce-Partner JD.com (WKN: A112ST) –, die insgesamt mehr als 48,5 % des Unternehmens besitzen. Wenn der Übernahme zugestimmt wird, werden die Aktien von Bitauto dekotiert und das Unternehmen wird eine private Tochtergesellschaft von Tencent.

Was macht Bitauto?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

26,00 $
+3,79%
Autohome ADR Chart
Bitauto Holdings Ltd. ADR Chart
30,34 $
+6,12%
JD.com Inc. ADR Chart
41,515
0,00%
Tencent Holdings Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Autohome ADR
ME7JKL
Ask: 0,24
Hebel: 6,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7JKL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.