Warum sich die Solarinvestoren Sorgen machen sollten

Montag, 03.07.2017 11:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 538

Die Solarindustrie boomt gerade in den USA. Sie war vor zehn Jahren praktisch nicht existent und wuchs auf inzwischen 15 GW im Jahr 2016 an. Das ist genug, um 2,5 Millionen Eigenheime mit Strom zu versorgen. Die Solarenergie macht jetzt etwa 2 % der Elektrizität in den USA aus. Da die Kosten weiter sinken und mit den fossilen Brennstoffen inzwischen konkurrenzfähig sind, sollte dieser Industriezweig weiterhin wachsen.

Aber es gibt ein großes Risiko, das die Solarenergie im Jahr 2017 zu Fall bringen könnte. Ein relativ unbekanntes Unternehmen mit den Namen Suniva stellte eine Petition laut Sektion 201 des Trade Act…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News