Warum Effizienz der alles entscheidende Faktor in der Solar-Branche ist

Mittwoch, 19.10.2016 14:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 227

Wenn SolarCity (WKN:A1J6UM) und Tesla Motors (WKN:A1CX3T) am 28.Oktober ihr neues Produkt vorstellen, wäre ich sehr schockiert, wenn es nichts mit der Effizienz ihrer Photovoltaikanlagen für Eigenheime zu tun hätte. SolarCitys Silevo-Solarmodulwerk, das sich derzeit in Buffalo im US-Bundesstaat New York im Bau befindet, ist nicht dazu gedacht, das Produktionsvolumen weiter auszuweiten, sondern stattdessen die Effizienz jedes einzelnen Solarpanels zu verbessern. Laut der Webseite des Unternehmens ist Silevo im Stande, Solarmodule herzustellen, die bis zu 18,4 % effektiver sind als herkömmliche Anlagen. In ersten Pilottests hat SolarCity sogar Solarpanele hergestellt, die um 21 % effizienter waren. Eine erhöhte Effizienz ist…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Solarcity Chart
1,955 $
+3,99%
SunPower Corp. Chart
171,41 $
+0,72%
Tesla Chart