Ein Warnstreik von Verdi.
Mittwoch, 21.03.2018 22:22 von | Aufrufe: 338

Warnstreiks bei der Telekom in Schleswig-Holstein

Ein Warnstreik von Verdi. © Andy Nowack / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

KIEL (dpa-AFX) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft für Donnerstag zu Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Schleswig-Holstein auf. Zum Start der dritten Tarifverhandlungsrunde werde es Warnstreiks beim Service, der Technik und dem Außendienst der Telekom im gesamten Bundesland geben, teilte der Verdi Landesbezirk Nord am Mittwochabend mit. Die Telekom-Standorte Lübeck, Kiel, Flensburg, Heide und Elmshorn seien besonders betroffen. Für Telekomkunden seien erhebliche Einschränkungen beim Service und bei vereinbarten Terminen möglich.

Die ersten beiden Verhandlungsrunden für die rund 62 000 Tarifangestellten, Auszubildenden und dual Studierenden bei der Telekom waren ohne Ergebnis vertagt worden. Verdi fordert unter anderem 5,5 Prozent mehr Geld für die Mitarbeiter. Die Verhandlungen sollen am Donnerstag in Berlin fortgesetzt werden./ah/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM7XNT
Ask: 1,55
Hebel: 18,18
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VX890S
Ask: 5,59
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7XNT,VX890S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,78
+0,51%
Deutsche Telekom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News