Der Deutsche Bundestag in Berlin.
Sonntag, 05.01.2020 14:58 von | Aufrufe: 511

'WamS: Bundesregierung will Verbot von Wetten auf Juniorenspiele

Der Deutsche Bundestag in Berlin. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung setzt sich laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" für ein Verbot von Wetten auf Sportwettbewerbe von Minderjährigen ein. Notwendig wäre aber ein europaweit abgestimmtes Vorgehen, um die Wettmanipulation in diesem Bereich zu bekämpfen. "Wir unterstützen ein mögliches Verbot von Wetten auf Juniorenspiele und sportrechtliche Regularien, die Wetten von Sportlern beschränken", zitiert die Zeitung das Bundesinnenministerium.

Ähnlich sieht es die Europäische Fußball-Union. So warnte UEFA-Integritätschef Angelo Rigopoulos davor, dass Frauen- und Jugendfußball künftig noch stärker als bislang durch die Wettmafia missbraucht werden könnten. "Dort finden viele Wettbewerbe noch ohne Kontrolle statt", sagte Rigopoulos der "Welt am Sonntag"./tas/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,36
-2,48%
bet-at-home.com Realtime-Chart
-  
0,00%
bwin.party Chart
-  
0,00%
Ladbrokes Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur bet-at-home.com Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion