Wall Street hält sich über 22.000 Punkten

Donnerstag, 03.08.2017 16:22 von Handelsblatt - Aufrufe: 209

Der Dow Jones hält sich am Donnerstag über der kürzlich erreichten Rekordmarke. Die guten Unternehmensergebnisse treiben die Wall Street an. Auch der Rekordverlust eines Autobauers schockt die Anleger nicht.

Die US-Börsen haben am Donnerstag keine gemeinsame Richtung gefunden. Unterstützung kam von ermutigenden Firmenbilanzen. Bei den Hochtechnologiewerten nahmen die Anleger dagegen Gewinne mit. Der US-Standardwerteindex Dow Jones stieg bis zum frühen Nachmittag in New York um 0,1 Prozent auf 22.030 Punkte, nachdem er am Mittwoch erstmals die 22.000er-Marke übersprungen hatte. Im Handelsverlauf erreichte das Marktbarometer mit 22.040 Punkten erneut einen Rekord. Der breiter gefasste S&P-500 ließ indes 0,2 Prozent auf 2472 Zähler Federn. Der Index der Technologiebörse Nasdaq sank 0,2 Prozent auf 6345 Punkte.

Da immer mehr Investoren daran zweifeln, dass die US-Notenbank die geldpolitischen Zügel rasch strafft, stand der Dollar (Dollarkurs) weiter unter Druck. Der Euro blieb mit 1,1880 Dollar nur etwa einen Viertel US-Cent unter seinem Zweieinhalb-Jahres-Hoch vom Mittwoch. „Es bräuchte sehr gute US-Arbeitsmarktdaten, um die zunehmend negative Dollar-Stimmung zu lindern“, sagte Anlagestratege Viraj Patel von der ING Bank. „Sonst wird er weiter fallen.“ Die Beschäftigungszahlen stehen für Freitag auf dem Terminplan.

Mit einem Kursplus von 6,9 Prozent gehörten die Titel von Tesla zu den Favoriten der Wall Street. Anleger ignorierten den Rekordverlust des Elektroauto-Bauers. Sie konzentrierten sich stattdessen auf das überraschend starke Umsatzplus und die 455.000 Vorbestellungen des Hoffnungsträgers „Model 3“.

Auch bei Fitbit griffen Anleger zu, obwohl der Umsatz um fast 40 Prozent auf 353,3 Millionen Dollar einbrach. Experten hatten allerdings einen noch größeren Rückgang befürchtet. Der Verlust des Anbieters von Fitness-Armbändern fiel mit 0,08 Dollar je Aktie nur etwa halb so hoch aus wie gedacht. Fitbit-Scheine sprangen 13 Prozent in die Höhe.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Avon Products Chart
60,29 $
0,00%
Nasdaq Chart
170,18 $
0,00%
Tesla Chart