Wachstumsaktien oder Wertaktien: Langfristig ist es am besten, wenn du…

Mittwoch, 22.06.2016 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 498

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Börse langfristig den meisten Reichtum schafft.

Wir haben einen Anstieg der Immobilienpreise in den 1990ern gesehen, aber in den vorhergehenden 100 Jahren (1890-1990) hatten sich die Immobilienpreise nur um schwache 0,21 % pro Jahr besser entwickelt als die Inflation. Das bespricht Robert Shiller in Irrational Exuberance. Im Vergleich dazu steigt die Börse inklusive reinvestierter Dividenden um etwa 7 % pro Jahr, was etwa das Doppelte der Inflation zwischen 1914 und 2014 war. An der Börse zu investieren gibt einem vielleicht die besten Möglichkeiten, um seine Rentenkasse aufzubessern und dann mit dem Arbeiten aufzuhören,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

12,79 $
-1,92%
Ford Motor Chart
34,71 $
-0,69%
Juniper Networks Chart
25,99 $
-1,18%
Movado Group Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ford Motor
MB9012
Ask: 1,62
Hebel: 5,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9012,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.