Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild).
Mittwoch, 17.04.2024 12:51 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 504

Vom Pharma-Thron gekickt: Bayer: Kursziel um knapp ein Drittel gesenkt

Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild). © zozzzzo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die Bayer-Aktie muss zur Wochenmitte eine massive Kurszielsenkung hinnehmen. Am 14. Mai präsentieren die Leverkusener ihre Gewinne zum ersten Quartal.Der Finanzdienstleister Stifel bleibt zwar bei seiner "Hold"-Empfehlung für die Bayer-Aktie, hat aber das Kursziel um 28,5 Prozent von 42 auf 30 Euro gesenkt. Dieses Ziel basiert auf den historischen Multiplikatoren KGV und EV/EBITDA, die auf seine Prognosen für 2024 angewendet werden. Das neue Kursziel impliziert eine Aufwärtsbewegung von 15 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Dienstag. Der Broker rechnet für das erste Quartal 2024 mit einem bereinigten EBITDA von vier Milliarden Euro, einem Rückgang um elf Prozent im Jahresvergleich, der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
HS3JMP
Ask: 0,51
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3JMP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,59
+0,69%
Bayer AG Chart
18.118,32
-0,24%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News