Gestapelte Goldbarren.
Donnerstag, 21.09.2017 09:05 von | Aufrufe: 201

Verlustreicher Tag für Newcrest Mining-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in das Wertpapier von Newcrest Mining investiert haben: Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Ein Abschlag von 4,79 Prozent zeigt die Kurstafel für die Newcrest Mining-Aktie an. Damit gehört das Papier gegenwärtig klar zu den Wertpapieren mit der schlechtes Tagesperformance in Australien. Bewertet wird die Aktie zur Stunde an der Börse mit 14,64 Euro. Das Wertpapier von Newcrest Mining hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners. Dieser notiert bei 229,24 Punkten. Der DAXglobal Gold Miners liegt derzeit damit um 0,82 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Newcrest Mining hatte am 13. April 2017 mit einem Kurs von 17,97 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. Dezember 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 11,46 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Newcrest Mining noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,60 Euro erreichte das Papier am 10. Dezember 2013.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Newcrest Mining Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.