Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Freitag, 02.09.2016 14:38 von | Aufrufe: 310

USA: Defizit in Handelsbilanz geringer als erwartet

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock

WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Defizit in der US-Handelsbilanz ist im Juli geringer ausgefallen als erwartet. Der Fehlbetrag habe 39,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) betragen, teilte das Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Bankvolkswirte hatten mit einem Defizit von 41,5 Milliarden Dollar gerechnet. Im Juni hatte der Fehlbetrag 44,7 Milliarden Dollar betragen.

Das Defizit in der US-Handelsbilanz ist chronisch. Die weltgrößte Volkswirtschaft konsumiert also mehr, als sie im Inland produziert. Dies macht hohe Überschüsse in der Kapitalbilanz erforderlich./jkr/tos/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.