US-Versorger als Dividendenlieferanten? Die UGI-Aktie könnte hier einen Blick wert sein!

Dienstag, 23.08.2022 10:54 von The Motley Fool - Aufrufe: 358

Was könnten die Gründe sein, warum viele Anleger bei ihren Investitionen vermehrt auf Dividendenaktien setzen? An erster Stelle werden hier wohl die regelmäßigen Einnahmen aus den Dividendenzahlungen stehen. Diese lernt man als Investor nämlich sehr schnell zu schätzen. Und gerade auch in solch turbulenten Börsenzeiten wie in diesem Jahr können die Ausschüttungen natürlich ein wenig Trost spenden. Dividendeninvestoren machen dadurch kurzfristige Kurskapriolen ihrer Titel in der Regel nicht allzu viel aus. Vielleicht wollen sogar einige die derzeitige Situation nutzen, um sich nach attraktiven Einstiegsmöglichkeiten umzuschauen. Unter anderem sind ja beispielsweise US-Versorger gemeinhin als relativ solide Dividendenzahler bekannt. Werfen wir deshalb heute einmal einen Blick auf die Aktie der UGI Corporation (WKN: 887836), die aktuell immer noch recht weit unter ihrem ehemaligen Höchststand notiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

25,38 $
-1,36%
UGI Corp Chart