Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Mittwoch, 27.03.2024 14:41 von | Aufrufe: 165

US-Anleihen legen weiter zu

Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild). © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch an ihre moderaten Kursgewinne vom Vortag angeknüpft. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,08 Prozent auf 110,73 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel auf 4,23 Prozent. Im Handelsverlauf werden in den USA keine marktbewegenden Konjunkturdaten erwartet.

Im Mittelpunkt des Interesses steht weiterhin die Geldpolitik. Es wird erwartet, dass die Notenbank Fed zur Jahresmitte erstmals die Leitzinsen wieder senken wird. Hintergrund ist die im vergangenen Jahr deutlich gesunkene Inflation. Zuletzt jedoch hat sich der Preisauftrieb überraschend wieder beschleunigt. Anleger blicken deshalb bereits auf den Freitag. Dann wird das Inflationsmaß PCE veröffentlicht, das von der Fed als bevorzugter Preisindikator betrachtet wird./la/bgf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News