Unilever: Langsameres Wachstum trotz Erholung in den Schwellenländern

Montag, 23.10.2017 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 117

Die Konsumgüterindustrie versucht nach wie vor, wieder zum Wachstum zurückzukehren. Unilever (WKN:A0JMZB) gab diese Woche ein flaches Umsatzvolumen bekannt, da das Unternehmen dem Druck von Mitbewerbern und massiven Wetterproblemen in wichtigen Märkten ausgesetzt war. Dennoch behielt das Unilever-Managementteam den Ausblick für das Gesamtjahr unverändert bei und zeigte sich ermutigt, in mehreren Regionen erste Anzeichen für eine Erholung zu erkennen.

Schauen wir uns die Ergebnisse genauer an.
Was ist in diesem Quartal passiert?
Das organische Umsatzwachstum war überraschend schwach, da die hohen Zuwächse in den Schwellenländern durch Rückgänge in den USA und Europa gebremst wurden. Unilever hat in diesem Quartal einige Marktanteile verloren,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Unilever Chart