Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Freitag, 19.01.2024 05:50 von | Aufrufe: 623

Trauerfeier für Günther Fielmann im Plöner Schloss

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com

PLÖN (dpa-AFX) - Zu einer Trauerfeier für den schleswig-holsteinischen Ehrenbürger Günther Fielmann werden am Freitag (12.00 Uhr) mehrere Hundert Gäste im Plöner Schloss erwartet. Fielmann war der Gründer der gleichnamigen Optikerkette. Er starb nach Unternehmensangaben am 3. Januar im Alter von 84 Jahren in seinem Wohnort Lütjensee (Kreis Stormarn). Zu den Ehrengästen zählen Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Landtagspräsidentin Kristina Herbst (beide CDU).

Neben einem Vertreter des Fielmann-Vorstands will auch Regierungschef Günther sprechen. Unter den Ehrengästen werden außer Familienangehörigen, Freunden und Wegbegleitern auch Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kirche, Wissenschaft und Kultur erwartet. Auf der Gästeliste stehen nach Angaben des Unternehmens rund 250 langjährige Mitarbeiter, die besonders eng mit dem Gründer zusammengearbeitet haben.

In einem großen beheizten Zelt vor dem Schloss können interessierte Bürger eine Übertragung der Trauerfeier aus dem Rittersaal verfolgen. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) hat für Freitag Halbmastbeflaggung der Dienstgebäude aller Behörden und Dienststellen in Schleswig-Holstein angeordnet./moe/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

43,35
-0,23%
Fielmann Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fielmann Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News