Strand der Ostseeinsel Usedom, im Hintergrund die Seebrücke in Heringsdorf (Symbolbild).
Dienstag, 30.08.2016 05:42 von | Aufrufe: 194

Tourismusverband erwartet Rekordjahr in Deutschland

Strand der Ostseeinsel Usedom, im Hintergrund die Seebrücke in Heringsdorf (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Deutsche Tourismusverband erwartet ein Rekordjahr. Die Branche rechnet in diesem Jahr mit einem Plus von vier Prozent bei den Übernachtungen - das entspreche einem Wachstum von 17,4 Millionen auf insgesamt 453,7 Millionen Übernachtungen, sagte eine Sprecherin des Verbands der Deutschen Presse-Agentur. Ein neues Rekordjahr stehe in Aussicht.

"Deutschland war schon immer das beliebteste Reiseland der Deutschen", sagte sie. Beliebt seien meist die selben Regionen: Deutschlands Küsten an Nord- und Ostsee und südliche Gegenden in Oberbayern, im Bayerischen Wald oder am Bodensee.

Es gebe aber auch Regionen, die versuchten, Urlauber mehr ins Hinterland zu lotsen. Es sei aber ein großer Aufwand, sich als Tourismusregion aufzustellen und zu etablieren. "Es reicht nicht, wenn man eine schöne Landschaft hat und dazu mal einen netten Prospekt druckt", sagte die Sprecherin./kil/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
HS36V1
Ask: 1,01
Hebel: 18,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2NTM
Ask: 2,17
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36V1,HS2NTM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Thomas Cook Group Chart
6,746
+1,50%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News