Mehrere Goldbarren.
Dienstag, 27.08.2013 15:00 von | Aufrufe: 366

Tombstone Exploration Corporation beginnt Exploration der Gold Ziele auf dem Zebra-Grundstück

Mehrere Goldbarren. © farakos / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Tombstone Exploration Corporation beginnt Exploration der Gold Ziele auf dem Zebra-Grundstück

Phoenix, Arizona - 27. August 2013 - Tombstone Exploration Corporation (OTCQB: TMBXF) (Berlin: A0MK8E) gab heute bekannt, dass sich seine aktuelle Exploration auf das mit Spannung erwartete Zebra-Grundstück konzentrieren wird. Dieses Grundstück verfügt über das größte Potenzial, schnellstmöglich operativen Cashflow zu erzielen. Das primäre Ziel dieser Exploration besteht darin, die bei früheren Arbeiten in den 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre ermittelte goldhaltige Erzreserve zu aktualisieren, zu bestätigen und zu erweitern.

Während eines ausführlichen Kartografie-Programms in den 80er Jahren wurden 33 Proben entnommen, die Jasperoid, Jasperoid-Brekzie, siliziumhaltiges Material, chemisch gealterten schluffigen Kalkstein, Dolomit und silifizierten Rhyolithporphyr enthielten. Sieben dieser Proben ergaben >20 Unzen pro Tonne Gold und drei weitere Proben hatten Werte von >10 Unzen pro Tonne Gold. Der höchste Wert betrug 1,0268 Unzen pro Tonne Gold und stammte von einem schwarz-rote Jasperoid-Brekzie aufweisenden Aufschluss. Diese historischen Analysen unterstützen stark frühere Untersuchungsdaten des Grundstücks und legen nahe, dass sich eine Großlagerstätte von vereinzelten Goldvorkommen auf dem Grundstück befindet. In den 80er Jahren auf dem Grundstück durchgeführte geophysikalische Studien weisen zudem auf ein mögliches in der Tiefe liegendes Gold-Skarn-Vorkommen hin.

Man geht davon aus, dass eine Vielzahl von felsischen Intrusionen für die Mineralisation auf dem Grundstück verantwortlich ist. Rhyolithporphyr tritt in den Bereichen NW 1/4 und SW 1/4 des Abschnitts 28 zu Tage. Mit diesen Aufschlüssen werden goldhaltige Jasperoid-Aderanhäufungen verbunden. Eine große Talmulden- und Gebirgsketten-Verwerfung neigt sich nordwestlich über den südwestlichen Rand des Grundstücks und könnte die äußerste Zufuhrstruktur für die in Abschnitt 34 augenscheinliche Goldmineralisation darstellen. Eine entgegengesetzte Verwerfung, die sich in den Bereich N34W neigt und steil in den Bereich 74W abfällt, bricht die Rhyolith-Intrusion im Bereich NW ¼ des Abschnitts 28 und hat das Rhyolith-Vorkommen an dieser Stelle mineralisiert und silifiziert. Mehrere andere große goldhaltige Verwerfungszonen, wovon eine mehr als 1,5 Meilen lang ist, wurden auf dem Grundstück abgegrenzt, jedoch keine von ihnen wurde bisher ausreichend durch Bohrungen untersucht.

Alan Brown, Geschäftsführer von Tombstone Exploration, erklärte: Der Fokus dieses Explorationsprogramms liegt darauf, die Fläche des Gold-Mineralisierungssytems auf dem Zebra-Grundstück erheblich zu erweitern und das Potenzial, um weiteres oberflächennahes Gold auf dem gesamten Gebiet zu finden, zu steigern. Bisher wurde lediglich ein kleiner Teil des gesamten Zebra-Grundstücks erforscht, wobei viele vorrangige Ziele noch durch Bohrungen untersucht werden müssen. Bei der ersten Explorationsphase wird mit einem ausführlichen Kartografie- und Probenentnahmeprogramm begonnen. Anschließend werden ein bodengestütztes geophysikalisches Programm und etwaige Bohrungen in den nächsten Monaten durchgeführt. Jetzt, da der Goldpreis steigt, sind wir bereit, die Exploration eines der lukrativsten Goldziele im Tombstone Mining District zu beginnen."

Das Tombstone Exploration Project" ist ein Explorations- und Erschließungsprojekt im historischen Tombstone Mining District des Cochise County im Südosten von Arizona. Detaillierte Untersuchungen der Minerale des Tombstone Mining Districts zeigten eine große Anzahl und ein breites Sortiment an Mineralisation, darunter Silber-, Gold-, Kupfer-, Blei- und Zink-Minerale, die zusammen mit Mangan, Tellur, Molybdän und Vanadium geschildert wurden. Obwohl Tombstone berühmt für seine reichhaltigen Silbervorkommen und im Wesentlichen ein Edelmetall-District ist, deutet das Porphyr-Kupfer-Modell von Lowell und Guilbert (1970) auf das Vorhandensein eines in der Tiefe liegenden Porphyr-Kupfer-Vorkommens hin. TMBXF besitzt die Abbaurechte für 11.863 Morgen historisches Bergbauland und ist der größte Grundbesitzer im Tombstone Mining District.
 
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Hierin enthaltene Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Securities Act von 1933 (in der geänderten Fassung) darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen mit Bezug auf die Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens und seines Managements. Bei solchen Aussagen handelt es sich lediglich um Schätzungen, da das Unternehmen die Vorbereitung seiner Finanzabschlüsse für diese Zeiträume noch nicht abgeschlossen hat und diese Ergebnisse noch nicht von einem Rechnungsprüfer geprüft wurden. Die tatsächlichen Einnahmen können erheblich von den in dieser Pressemitteilung prognostizierten Einnahmen abweichen. Solche Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider, basieren auf gewissen Annahmen und beinhalten Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse, Ereignisse oder Leistungen können aufgrund einer Reihe wichtiger Faktoren wesentlich von den zuvor genannten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen und hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter (jedoch nicht ausschließlich) die Fähigkeit von Tombstone Exploration Corporation, zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten zu erhalten. Tombstone Exploration Corporation ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände, die sich nach dieser Veröffentlichung ereignen, offenzulegen oder Veränderungen hinsichtlich der Erwartungen von Tombstone Exploration Corporation was diese zukunftsgerichteten Aussagen oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse betrifft aufzuzeigen. Faktoren, die den Erfolg von Tombstone Exploration Corporation beeinflussen können, sind mit weiteren Einzelheiten in den jüngsten, bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereichten öffentlichen Unterlagen aufgeführt.

KONTAKT:

Tombstone Exploration Corporation
Alan M. Brown, Geschäftsführer
480-305-4507
480-452-0286 (Fax)
alanmbrown@cox.net
www.tombstonemining.com

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Investor Relations:
The Eversull Group, Inc.
Jack Eversull, Geschäftsführer
972-571-1624
214-469-2361 (Fax)
jack@theeversullgroup.com
 
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Tombstone Exploration Corp.
7337 E Double Ranch Rd., Suite 190
Scottsdale Az 85258

Alan Brown
President
E-Mail: abrown@tombstonemining.com
Tel: +1 480.305.4507
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tombstone Exploration Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.